• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@freudenkind:

Er sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn er was verschleppt kann es noch um so schlimmer werden.
Auch wenn es nach 3 Tagen scheinbar besser ging, kann es immer wieder kommen.
Kein Arzt der Welt zwingt einen zu einer OP. Es ist trotzdem gut es abklären zu lassen und Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.
Was die Männer angeht: "Arzt geh weg ich komme" kenne ich selber nur zu gut.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Es ist das, was keinbenutzername denkt. OP?

tritt nach einem Bandscheibenvorfall Inkontinenz auf muss man handeln, sprich, OP innerhalb 48h.
Ansonsten kann und wird das sehr oft bleibende Schäden (Impotenz, Inkontinenz usw.) hervorrufen.

Ähnlich sieht es aus, wenn Lähmungserscheinungen stärker werden und gleichzeitig Schmerzen schwächer werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@keinbenutzername:

Genau DAS! Sollte er wirklich einen Inkontinenzanfall gehabt haben dann aber mal ganz fix zum Arzt! Da sollte man sich nun wirklich nicht im ngb rumtreiben...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Bandscheiben-OP sind geil :T

Schläfst ein -> wirst wieder wach -> stehst auf -> kein Aua mehr -> Arzt ist stolz auf sich -> Patient ist stolz auf Arzt -> paar Monate bewußter bewegen -> fertig :D

Zieh durch das Ding, alter Mann!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
noch siebzehn stunden, bis die praxen wieder öffnen.
kann mich solange jemand in einen ohrensessel plazieren und vor's fenster schieben?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, der Rest tut eigentlich auch weh. Diese komischen Erkältungen seit Monaten sind dieses Jahr wirklich sehr seltsam und ungut.

Aber das hier ist gut und ich hoff mal, wenn ich nachher wieder daheim bin, kann ich das auch hier nutzen und mich erstmal einen Tag lang von der Mieze heilen lassen: :T



Quelle: http://www.dailyinfographic.com/the-healing-power-of-cat-purrs-infographic

Und dann schauts ungefähr so aus:

[video=picflash;OqbC4Rw93HJ96.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=93HJ96&action=show[/video]

:T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Boah, bin ich erkältet. Ungelogen sicher 20 mal aufgewacht. So ein Gefühl hatte ich schon lang nicht mehr. Einfach nur liegenbleiben und absolut gar nichts bewegen. Alles tut weh von oben bis unten und es "bumpert" im ganzen Körper. Nur die Decke drum wollen und es warm haben. Fieberträume vom Feinsten. Fühlt sich an wie riegeldicht. Abgefahrene Shize! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Jo, das kommt hin. Bin irgendwo zwischen halblebig und scheintot. ;-)
Glaub, ich geh zurück ins Bett. Besser ists wohl. :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da hattse mich erwischt. Die Maennergriple. Und das wo ich Dienst hab ueber Ostern.

Aspirin Complex, Nasenspray und son planzliches Zeug regeln! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Sehr gut. Ein Leidensgenosse! :-D
Nur dass ich frei hab über Ostern. Ist auch Mist. Endlich mal und dann krank.

Wundert mich, dass der Kram da helfen soll. Da geht doch nix mehr mit dem Scheiß dieses Jahr. Möchte echt mal wissen, aus welchem wir-töten-alle-Labor diese Viren kommen. Ein Teufelszeug sondersgleichen.

Gute Besserung. :T
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hab Euch ein Hühnersüppchen gemacht, da hat meine Mutter immer schon drauf geschworen!

Hühnersuppe.jpg
Hühnersuppe.jpg


Gute Besserung!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
sei froh, vor 100 Jahren wärst du daran vielleicht gestorben ;)
In ner Woche gehts dir besser.
Kannst du nicht nen Krankenschein im Urlaub machen?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Es wäre zu dieser Zeit wohl hart an der Grenze gewesen, das stimmt sicher. In einer Woche bin ich schon wieder gesund, jo, aber hab mich dann auch bestimmt schon wieder angesteckt von irgendwem. ;-)

Mein Ziel ist, in den nächsten Jahren nie wegen Krankheit zu fehlen.

Für einen Zettel vom Arzt müsste ich wegen Wochenende und Feiertage meines Wissens im Krankenhaus anrufen und mir einen Arzt herschicken lassen oder noch schlimmer, direkt hinfahren. Letzteres ist mir zu weit und kompliziert. Mir wegen einer durchaus bösen Erkältung einen Arzt herkommen zu lassen, will ich denen nicht antun. Die haben was besseres zu tun. Der wird dann auch nur Antibiotika aufschreiben und die mag ich nicht wegen der Nebenwirkungen. Auch wird dann das Immunsystem eher nicht zum Virenkiller und vielleicht ists ja dann beim nächsten mal nützlich. :-)

Geld oder Ersatz für freie Tage bringts mir zudem auch grad nicht. Also tu ich, wie ein echter Mann halt tut: er bleibt daheim und jammert kurz mal hier rum. ;-)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mein Ziel ist, in den nächsten Jahren nie wegen Krankheit zu fehlen.

warum?
Ich finde, das Ziel sollte sein, dass es einem egal ist wenn man mal wirklich wegen Krankheit fehlen muss.

Ich kenne auch Leute die schleppen sich lieber auf Arbeit und stecken dort alle an als mal krank zu machen.
Unbegründete Angst vor Arbeitsplatzverlust oder was auch immer das bei denen ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@keinbenutzername: Im Gegenteil. Mein Job jst sicher und dennoch bin ich krank auf der Arbeit. Loyalitaet zu den Arbeitskollegen. Fall ich aus, muss jmd anderes aus seinem frei einspringen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@cokeZ:
Es gibt einen Unterschied zwischen:
Trotz Krankheit Loyal zu seinen Kollegen zu stehen
UND
Seine Kollegen der Gefahr aussetzen ebenfalls krank zu werden

Das hängt stark von der Art der Krankheit ab.
Hast du Rücken, ist es nicht ansteckend - hast du Grippe kannst du den ganzen Betrieb aus falsch ausgelebter Loyalität lahmlegen.

Ich vermute das der namenlose darauf hinaus wollte :unknown:

Ich kenn das selber, ich wurde ab und an von den Kollegen und dem Cheff raus geworfen (also nach Hause geschickt) - weil ich trotz Krankheit gekommen bin.
Hab auch stehts die Krankheitstage auf Überstunden geschoben.

Die Arbeit muss gemacht werden und die Kollegen an denen es kleben bleibt, die können ja nix für meine Krankheit - sind aber die Leidtragenden.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: Im Gegenteil. Mein Job jst sicher und dennoch bin ich krank auf der Arbeit. Loyalitaet zu den Arbeitskollegen. Fall ich aus, muss jmd anderes aus seinem frei einspringen.

das ist löblich, das sehe ich genauso.
Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass das viele aus einer kranken Art von Arbeitsplatzverlustangst machen, oder?

@seedy
völlig richtig.
+ halt die erwähnten Leute die wirklich einfach zu Unrecht Angst haben man würde ihnen einen Krankheitstag negativ auslegen.
Das hat dann bei denen nichts mit Loyalität zu tun sondern ist purer Egoismus.

Die Arbeit muss gemacht werden und die Kollegen an denen es kleben bleibt, die können ja nix für meine Krankheit - sind aber die Leidtragenden.

das ist nicht in jedem Job so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
das Gefühl sagte mir: noch leicht müde, der Schleier wird sich verziehen
Der Spiegel sagt mir: fette Bindehautentzündung
 
Oben