• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Starke Sonnenallergie. Den Scheiss braucht kein Mensch. :m

Beim Augenarzt hat man sich jetzt meinem Telefonterror gebeugt und den Termin vom 4.8. auf den 3.8. vorgezogen. Musste lachen. :rolleyes:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich leide am letzten Urlaubstag an einem extremen Fall von prophylaktischer Arbeitsunlust :buh:.

@NoName1954: Du hast noch immer keine vernuenftige Brille? :eek: Ein Wunder, dass Du ueberhaupt noch am Leben bist und nicht laengst unter ein Auto gelaufen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe schon einige Jahre eine leichte Sonnenallergie, doch nach der Cabriotour am WE ist sie eskaliert. Sonst bin ich momentan eh kaum im Freien. Das dumme an der Sache: Reagiere auch auf Sonnenschutzzeugs allergisch.

@edoep: Daher bin ich in den letzten Wochen kaum noch zu Fuss und öfter mit dem Auto unterwegs. :D
Ein netter anderer Optiker hat meine lädierte Brille gerichtet, damit ich über die Runden komme.
Der Sehtest bei ihm ergab auch völlig andere Werte...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@NoName1954: Welcome to the world of pale-skinned redheads :D, die schon von jeher nach 20 Minuten in der prallen Sonne aussehen wie ein frisch gekochter Hummer.

Du bist eben ab heute ein Mitglied der vornehm-blassen non-rednecks. Falls es Dich troestet (vermutlich eher nicht :(): noble Blaesse war jahrundertelang ein angestrebtes Ideal. Unter Umstaenden koennte Dir ein breitkrempiger Hut zeitweise Abhilfe schaffen. Bei uns Maedels integriert man sowas in die Garderobe - Audrey Hepburn laesst gruessen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe in den letzten beiden Jahre viel weniger Sonne abbekommen als früher, wo ich in grösster Glut stundenlang Tennis gespielt habe. Muss mich wohl erst langsam wieder an die Sonne gewöhnen (event. Lichttherapie).
Der Hut würde mich ungemein schmücken, doch leider hält er nicht auf den stark betroffenen Armen. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hatte im Cabrio ganz bewusst und nicht nur zur allgemeinen Erheiterung ein langärmeliges Hemd an. Was macht man bei weit über 30 Grad? Man krempelt die Ärmel bis zum Kragen hoch. :o

Kommt man aus dem Ganzkörperkondom auch wieder raus? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Hexenschuss außer starke Schmerztabletten?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@Ruby:

Ich verordne hiermit:

-Feuchte Hitze (Wärmflasche so heiß wie gerade noch erträglich)

-Beine breit und hoch (also auf eine Kiste oder mehrere Kissen, möglichst 90 Grad-Winkel für je Oberschenkel und Unterschenkel)

-Rhythmische, ganz leichte Beckenbewegungen (also Pobacken 5 Sekunden anspannen und für 10 Sekunden wieder lösen)

:T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Um Chegs Vorschlag umzusetzen und dabei behilflich zu sein, melde ich mich zur Stelle! Ich kann das, ich schwör! :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Hiermit ist MSX zum Pfleger erster Klasse ernannt und mit besonderen Befugnissen ausgestattet :T

Dann ist Ruby morgen wieder das blühende Leben und flattert elfengleich durch die Bude....
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@edoep: Kann dir Fenistil empfehlen. Kühlt, lindert schnell den Ruckreiz und hilft auch bei allergischen Reaktionen.
Wenn ich jemals wieder halbwegs gucken kann, lese ich dir den Beipackzettel vor. :cool:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@NoName1954: Fenistil kaufe ich immer gleich in der Krankenhausgrosspackung, sowohl das Gel wie die Tabletten :T. Was macht die neue Brille???
Lebt der pfuschende Optiker noch oder hattest Du Erfolg beim Anheuern eines diskreten Auftragskillers? :cool:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@edoep: Der Optiker macht jetzt Urlaub. Ist auch gut so, nach vielen Terminen konnten wir uns beide nicht mehr sehen. :cool:
Hatte mittlerweile endlich auch zwei Augenarzttermine. Dabei kam heraus, dass ich unter extrem trockenen Augen leide und daher die Sehstärke ständig schwankt. Der Doc, mein Optiker und ein weiterer haben in der letzten Zeit mehrere Sehtests durchgeführt, z.Tl. über mehrere Stunden. Das rechte Auge ist besonders stark betroffen, hier schwankt es bis zu 2 Dioptrien.
Von daher ist mein Optiker halbwegs aus dem Schneider. Allerdings hat er die Addition wirklich falsch gemessen. Deshalb bin ich mit der neuen Brille im Mittel- und Nahbereich beidseitig blind wie ein Maulwurf.
Soll nun tropfen und sprayen, Rauch und lange Bildschirmarbeit meiden, Ventilatoren und Klimaanlage ausschalten (den Rat fand ich bei 39 Grad besonders lustig). In 3-4 Wochen wird nochmal gemessen und dann werden wir uns auf neue Werte einschiessen. Mit neuer Sonnen-, Bildschirm- und Sportbrille werde ich sicherheitshalber noch warten.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
Ich hab schlecht geschlafen und bin maulig. Ich hasse Montag2, ich brauch was um darüber hinweg zu kommen. Tröstende Worte, Koks, Nutten, Kuchen... irgendwas...
 
Oben