• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
/me stellt ein Kiste Harri neben Laui: "Eine kleine Spende aus der Bar, wir haben für dich zusammengelegt und denken das hilft dir." :)

PS: Besonders in Kombination mit Schmerzmitteln.... :D

Gute Besserung! :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
oh, ich bin auch krank!
akut unterzuckert

krank1.gif
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter:

Wie äußert sich das denn bei dir? - Wir haben nur noch wenige Betten frei und können nur noch schwere Fälle aufnehmen.. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Laui: Wünsche dir gute Besserung. :T

Wegen erhöhten Eigenbedarfs kann ich leider keine Ibus abgeben. War drei Wochen ganz aus dem Gefecht (es hat mich mal wieder mitten im Schlaf erwischt) und habe erst in zwei Wochen einen FA-Termin. Es soll ein wirklicher Spezi sein. Hoffe, dass sich das warten lohnt.

Die erste Woche habe ich nur im sitzen gedöst, weil ich nicht liegen konnte.

@glühwürmchen: :eek: Gewürfelten Koks gibt's wirklich nur im NGB.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
me/stellt noch mehr Schokokekse hin. Auf das Rollwägelchen zwischen den Betten :D

Und jetzt mach mal jemand bei den Elektrotechnikern einen Thread auf, wie man einen Motor in das Wägelchen baut,
drei Fernbedienungen dafür programmiert und bau das um.

Und flugs sind die 3 Jungs abgelenkt mit *Keksen zueinander dirigieren* :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@infofilter: Danke. :)

Hätte bei zwei Orthopäden nach ein bzw. zwei Wochen einen Termin erhalten können. Aber die Typen kenne ich schon zur Genüge und möchte sie nicht weiter kennen lernen.
Bis jetzt hat mir immer eine Chiropraktikerin besser geholfen als jeder Arzt, doch sie ist schwer erkrankt. :(

Unterzuckerte Patienten sollten keine Betten belegen, man kann sie leicht ambulant :beer: behandeln.
Gib das Bett also bitte bis spätestens Dienstag frei. Dann kommt freudenkind aus der Reha, sie braucht Ruhe und Pflege.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
bis sontag abend haben sie mich bestimmt aufgepäppelt. matte macht's vor, außerdem montag will ich, muß ich wieder fit sein :)

bestes gespräch neulich am telefon:
- guten tag, ich habe schmerzen im lendenbereich und brauche einen termin.
- ja, im august.
- und wann im august?
- egal, im august.
- entschuldigung, aber sie müssen mir den termin schon sagen ...
- ach so. nein. ich meinte, wir vergeben ab august wieder termine. also vielleicht oktober
- brummel
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Lol @info, wenn der Patient bis dahin noch nicht verstorben ist... :D

Da kannst du hier also gar nicht meckern... aber die Kiste war eigentlich für Laui, hast du ihn gefragt oder dich einfach so, klamm heimlich, daran bedient? :o

Außerdem hast du kein nennenswerten Symptome, dein Hirn funktioniert noch ausgezeichnet, auch mit weniger Zucker :p

----

NoName, dann darfst du dich mit Laui über Rücken austauschen, der würd sich freun ein freundliches Fachgespräch darüber zu führen... bin ich mir sicher :D

/me sieht Laui schon jetzt auf dem Flur herumgeistern ;) :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wir haben einen Simulanten..., ich hab ihn gerade auf dem Flur belauschen können:

draußen sind 26° und es fühlt sich kühl an, nach den letzten tagen.
und ich gönne mir ein alster aus jever und 7up :D

Bin darauf ins Zimmer und hab ihm darauf empfohlen gleich noch ne zweite Dose 7up reinzuhauen, damit er gleich wieder mobil ist.... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und woran liegt es? Vielleicht dass die Leute entweder zu schnell zum Arzt rennen und oder das wir zu wenig Ärzte haben die mit den Anfragen so nicht mehr hinterher kommen können? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
/me sieht Laui schon jetzt auf dem Flur herumgeistern ;) :p

Wir Kreuzlahmen sind eh kaum im Bett und meist unterwegs. Denn wenn du einmal liegst, kommst du nicht mehr hoch.
Genug gesessen, es wird Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang. Mein Lieblingsweg führt rein zufällig an einem Biergarten vorbei. Gehässige Zungen sprechen von raffinierter Planung. :dozey:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Oder an Ärzten die sich keine Termine offen halten für akutere kleinere "Notfälle". Womöglich kann man mit irgendwelchem anderen Zeugs das nicht akut ist mehr verdienen.
 
Oben