• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Destiny666: Das sind Afrikaner.. Welches afrikanische Land war noch mal Mitglied der EU? :confused:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und trotzdem soll so etwas geduldet werden? Da sind Konflikte doch vorprogrammiert - mit oder ohne Androhung der Räumung. Zumal ja Wohnraum zur Verfügung gestellt wurde. Ich frage mich echt, warum sie das ablehnen. Dort wären sie versorgt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Wort "vorprogrammiert" ergibt keinen Sinn.
Wie paßt das denn in das Thema? Weil das Ausländer sind?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nein, weil früher oder später der Oranienplatz geräumt werden muss. Und Krawalle schon angekündigt wurden. Ich will hier kein zweites Hamburg.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vielleicht könnte man hier mal über die Gründe diskutieren, die zum Camp geführt haben statt hier den "Law-and-Order"- Typen heraushängen zu lassen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Dieses "Die Ausländer plündern uns aus und tanzen uns auch noch auf der Nase herum" ist eine uralte Langspielplatte, eigentlich sehr langweilig.

Interessant ist nur, dass diesmal ein User sie dudelt, der in anderen Threads so auftritt:

Also dieses "der Staat wird denen sicher keine Kippen und kein Bier finanzieren" kommt nur von Leuten, die gegen Erwerbslose hetzen und alle über einen Kamm scheren. Sicher gibt es Erwerbslose, die rauchen und Bier trinken, aber eher in der Minderheit. Dafür darf die Mehrheit dann mit bestraft werden?!

Wer mir Respekt entgegenbringt, kriegt von mir Respekt zurück. Wer meint, mich als asoziales faules Stück Dreck bezeichnen zu müssen, nun ja, vor demjenigen hab ich dann auch keinen Respekt. Dürfte doch klar sein, gelle?

Ich sollte übrigens vor ein paar Jahren sanktioniert werden, weil mein damaliger Sachbearbeiter meinte, ich hätte alles getan, den Job als Arzthelferin nicht zu bekommen. Das Problem war: Im Stellenprofil wurde eine gelernte Arzthelferin angefordert und ich habe diese Ausbildung nicht. Somit wurde ich auch nicht genommen. Ich hab nicht mal annähernd in dieser Richtung meine Ausbildung gehabt oder schon mal damit zu tun gehabt (nur halt als Patient). Leider war der Sachbearbeiter lernresistent, weil er einfach nicht verstehen wollte, dass man die ganzen medizinischen Sachen nicht einfach mal innerhalb von einer Woche via Internet erlernen kann.
.

Ich wollte dies jetzt eigentlich nicht erzählen, aber da jetzt wieder mit Raucher und Säufer angefangen wird, halt Stammtisch-like und BILD-Zeitungs-Niveau, muss ich es wohl doch tun, um noch ein Stück mehr Perversitäten der Behörden und speziell Jobcenter Mitarbeiter zu zeigen:

(gefettet von mir)

Wir haben hier die Kombination von Sozial & National, während viele Linke der Meinung sind, diese Positionen schlössen einander aus, und es müssten immer die Rechten sein, die gegen Ausländer und Minderheiten hetzen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Wir haben hier die Kombination von Sozial & National, während viele Linke der Meinung sind, diese Positionen schlössen einander aus, und es müssten immer die Rechten sein, die gegen Ausländer und Minderheiten hetzen.

warum sollte diese Kombination nicht ein vertretbarer Standpunkt sein?
Oder besser, was willst du uns sagen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Interessant ist nur, dass diesmal ein User sie dudelt, der in anderen Threads so auftritt:

Das erscheint mir aber völlig schlüssig. Wenn man über die eigene Lebenssituation als menschenunwürdig klagt, mag man keine Menschen vor die Nase bekommen, für die diese wie das Paradies klingen muß.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dann bist Du also eigentlich gegen eine Räumung, richtig.

Ich bin für eine Räumung. Es wird eskalieren, aber je weiter man das hinausschiebt, desto schlimmer wird es werden.

Man hat versäumt, da rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben.

Bitte bedenke: Den Leuten wurden vernünftige Unterkünfte angeboten. Einige haben das Angebot angenommen.

Andere wiederum wollen sich nicht helfen lassen und verbarrikadieren sich lieber. Gründe sind, dass sie sofort anerkannt werden wollen als Asylbewerber. Aber es muss erst einmal geprüft werden - wie bei jedem anderen Asylbewerber auch. Sonst könnte ja jeder ankommen und die sofortige Anerkennung ohne Prüfung erpressen.

Mal schauen wie es ab nächster Woche ausschaut, wenn es richtig kalt wird.

Klar, sie wollen sofort als Asylbewerber anerkannt werden, aber auch sie müssen - wie alle anderen Asylbewerber - das Asylverfahren abwarten. Solange werden sie in Wohnunterkünften untergebracht wo sie nicht frieren brauchen, wo sie zu Essen und zu trinken und Kleidung und medizinische Versorgung kriegen. Dazu noch Geld.

Wenn sie das nicht wollen: Sie können auch gerne in einem anderen Land ihr Glück versuchen oder zurück nach Afrika gehen. Aber hier den großen Zampano machen, sich barrikadieren und auf Krawall aus sein, wenn geräumt wird, das geht gar nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wieso wird es eskalieren?
Wieso sollte es schlimmer werden, in Abhängigkeit von der Zeit.
Für wen überhaupt?

Na dann überleg mal genau.




Topic: Das hier ist auch sehr interessant:

http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-...z-iv-für-arbeitslose-ausländer-073701533.html

Leider fehlt hier der Zusatz, dass die Rumänin sich geweigert hat, nach einer Arbeit zu suchen. Deshalb wurde es abgelehnt.

Der fehlende Zusatz wurde in den Nachrichten im TV erwähnt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Da die Arbeitslosenzahlen der Rumänen und Bulgaren nur leicht über den deutschen Durchschnitt und stark unter der Quote für in Deutschland lebende Ausländer liegt, sind die Märchen der CSU vom Schmarotzerzigeuner natürlich schön zum Kinder erschrecken, bilden aber nicht die Wirklichkeit ab.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Das erscheint mir aber völlig schlüssig. Wenn man über die eigene Lebenssituation als menschenunwürdig klagt, mag man keine Menschen vor die Nase bekommen, für die diese wie das Paradies klingen muß.

Vermutlich hast Du Recht.

Das würde auch erklären, warum in einem Land, wo traditionsgemäß sehr viele Menschen ihre Lebenssituation als menschenunwürdig empfinden, nie zu einer Solidarisierung kommt.

Unter den Inländern setzt sich das Spiel fort.

Der Hartzer ist der Feind des Geringverdieners.
Der Geringverdiener ist der Feind des Normalverdieners.
Der Besserverdiener ist der Feind des Normalverdieners.

Und der große gemeinsame Feind sind die Sinti und Roma.

Es gönnt einfach keiner dem anderen die Butter auf dem Brot.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

warum sollte diese Kombination nicht ein vertretbarer Standpunkt sein?
Oder besser, was willst du uns sagen?

Wer nicht mal weiß, wie das Kampflied der internationalen Arbeiterbewegung heiß, soll Nachhilfestunden nehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na dann überleg mal genau.

Gerne - und ich komme zu dem Ergebnis, daß Du einfach schwafelst und die Fragen selber nicht beantworten kannst.

OT:
Das sie Arbeit abgelehnt haben soll, kann gar nicht interessant sein, weil die Kommission ja eine Einzelprüfung fordert und die pauschale Abweisung moniert hat. Eigentlich genau das, was Du eben bei den Asylverfahren der Afrikaner gefordert hast.
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ Dieter85

Nette Darstellung, doch leider an der Realität komplett vorbei, wenn man bedenkt, dass die uneingeschränkte Zuzugsmöglichkeit erst seit 10 Tagen erlaubt ist.

Wer von euch Romantikern wirklich dafür ist, dass man Menschen aus Osteuropa (oder sonstwo her) den uneingeschränkten Zuzug in unsere Sozialsystem erlauben sollte, der darf gleich mal ein Zimmer in seinem Haus oder seiner Wohnung bereit stellen - natürlich kostenlos. Denn ich will das von meinen Steuern nicht finanzieren. Erlaubt man das unbeschränkt, werden immer mehr kommen. Ohne Aussicht auf bezahlte Arbeit.

Die EU-Kommission sollte sich aus diesem Thema komplett heraus halten. Das geht die gar nichts an.
 
Oben