• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gestern Abend 21:45 Uhr auf Phönix - Rumänien: Ein Dorf zieht um

Leider als Videostream dort nicht gefunden, das mal anschauen und es dreht sich einem der Magen um, soviel zum Thema Hochqualifizierte Fachkräfte!

Du, lass es. Die Gutmenschen hier interessiert das nicht. Die interessiert auch nicht, was im Ruhrpott abgeht, was in Berlin los ist, eigene Erfahrungsberichte interessieren auch nicht.

Da wird auf irgendwelches Regierungsgesülze verwiesen und auf Statistiken, die schon bei den Arbeitslosenzahlen geschönt sind und Gutmenschgelaber nachgeplappert.

Und sobald man auf die Missstände, die leider leider herrschen, hinweist, wird man gleich in die rechte Ecke abgeschoben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Natürlich interessieren Erfahrungsberichte nicht, schließlich werden sie von den Gesamtzahlen widerlegt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666
Danke für den Hinweis, aber das Thema ist offen und ich habe mich nicht im guten Ton vergriffen. Außerdem kommt es vom Weltspiegel und zeigt uns mal auf was die Politik alles anstellt um uns Bürger zu verarschen. Ich persönlich wäre für solche Beiträge weiterhin dankbar, es sind nämlich auch meine Steuergelder die so verheizt werden, und dann nicht um 21:45 Uhr sondern um 18:00 Uhr und auf allen Programmen!
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hab mir den Beitrag angeguckt. Kann dabei nichts entdecken, wobei sich einem der Magen umdrehen soll. Sie zeigen nur, wie arm das Dorf ist, aus dem die Leute auswandern und dass die Menschen fromme Christen sind, die weder betteln noch stehlen. Und sie arbeiten auch. Wo ist denn das Problem?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist auch leider der gekürzte Beitrag der ARD, bei Phönix habe ich das Video nicht gefunden. Problem, schau dir den Beitrag ungekürzt an. Sicher sind es Menschen mit Glauben und Kultur.

Wenn man es aber als normal ansieht das diese Gemeinschaft in ihrem Dorf erst zum Bürgermeister muss und ein Dokument unterzeichnet welches aussagt nie wieder Sozialleistungen vom rumänischen Staat zu verlangen wenn man nun ins gelobte Land wandert. Und das Familienoberhaupt mit selbstständiger Arbeit (der Schein trügt) 600€ in Deutschland verdient, und weitere 3000€ von der Kindergeldstelle, ergänzendes Kindergeld obendrauf, und dann den globalen Fortschritt im Heimatdorf der damit erzielt wird. Richtig schöne fette Hütten, nicht mehr aus Holz und Lehm. Kein Problem für mich, wäre es ein Qualifizierter Facharbeiter den man uns allen verspricht. Da sind aber vom ganzen Dorf (700) keine dabei, nur Vater/Mutter und 10 Kinder. In Frankreich ist mit denen genau das selbe passiert, was glaubst du wo die heute (dank Mama Merkel) alle Leben? Die Wahrheit darf man also auch schon nicht mehr sagen, weit sind wir mit allem gekommen. . .
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das Problem dabei ist, dass z.B. durch die in Neukölln (ja auch Harzer Straße) zugezogenen Sinti und Roma Gewerbe angemeldet wurden, um Kindergeld zu kassieren (viele sind noch gar nicht in Deutschland) und diese Gewerbe gar nicht existieren. Es wurden für einige Straßenzüge hunderte Gewerbe angemeldet und als ein Reporterteam auf der Suche nach diesen Gewerben waren, wurden sie von den dort ansässigen Sinti und Roma massiv bedroht. Ich hatte den Link hierzu auch schon gepostet, aber es wurde entweder ignoriert oder mit Facharbeitern schöngeredet. Dass die Leute vor der Kamera sagen, dass sie nicht betteln und klauen werden, ist doch klar. Die wären ja auch schön doof, wenn sie es vor der Kamera ankündigen. Dass es in der Realität dann wieder anders aussieht (man sollte sich öfters mal am Hermannplatz aufhalten), wird allerdings von den von Facharbeitern labernden Gutmenschen auch wieder ignoriert bzw. abgestritten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wenn man es aber als normal ansieht das diese Gemeinschaft in ihrem Dorf erst zum Bürgermeister muss und ein Dokument unterzeichnet welches aussagt nie wieder Sozialleistungen vom rumänischen Staat zu verlangen wenn man nun ins gelobte Land wandert.

...und das ist die Schuld dieser Menschen?

nd das Familienoberhaupt mit selbstständiger Arbeit (der Schein trügt) 600€ in Deutschland verdient, und weitere 3000€ von der Kindergeldstelle, ergänzendes Kindergeld obendrauf, und dann den globalen Fortschritt im Heimatdorf der damit erzielt wird. Richtig schöne fette Hütten, nicht mehr aus Holz und Lehm.

Ja! Und Klamotten haben sie auch, nicht mehr Lumpen und Lendenschürze! Und das von unserem Geeeeld!
Aber mal im Ernst: prozentual beantragen Rumänen/Roma weniger Kindergeld als andere Bevölkerungsgruppen. Dazu gibt es erhobene Daten.

Kein Problem für mich, wäre es ein Qualifizierter Facharbeiter den man uns allen verspricht.

Sie sind Arbeiter oder nicht? Sie arbeiten. Aufm Bau, wenn es sein muss. Arbeiter sind Arbeiter und IMMER nützlich für unser Land. Oder bist du so einer aus dem "sie nehmen den Deutschen die Arbeit weg!"-Lager?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheHSA

"Aber mal im Ernst: prozentual beantragen Rumänen/Roma weniger Kindergeld als andere Bevölkerungsgruppen. Dazu gibt es erhobene Daten."


Dafür habe ich mich mal Bedankt bei dir, stimmt auch, noch. Aber die Zahlen werden sich in Windeseile negativ verändern. Wurde in der Dokumentation erwähnt, nur sie werden erst noch (richtig) kommen wenn es sich herumgesprochen hat was sie in ihren Dörfern über uns Wohltäter berichten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@nodns:

Du magst Recht haben oder auch nicht. Bisher sind das reine Spekulationen. Es kann auch sein, dass mit dem Zuzug der Roma die Produktivität steigt - weiß man's? Nein, nicht wirklich. Abwarten und Tee trinken. Für Deutsche gilt übrigens auch das, was für die Rumänen nun gilt - sie können sich das EU-Land, in dem sie arbeiten und wohnen wollen, frei wählen. Also wenn es dir hier zu rumänisch wird, darfst du jederzeit nach Frankreich ziehen, wo sie die Roma abschieben.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Destiny666: @nodns: Kann es sein, dass Ihr Roma und Rumänen in dieser Diskussion als ein und das selbe benutzt? Ich verstehe echt nicht wie man so veralgemeinernd argumentieren kann?
Mir ist schon bewusst, dass durch Armutszuwanderung Probleme entstehen, nichts desto trotz gibt es viele rumänische Fachkräfte die die deutsche Wirtschaft um einiges voranntreiben. So zu tun, als ob alle Rumänen, die nach Deutschland einwandern gleich armes Bettlerpack wären find ich ziemlich kurzsichtig um es freundlich zu formulieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheHSA
Das wirst du nicht erleben das ich meine Heimat verlasse um vor diesen Problem zu flüchten! Dafür besitze ich viel zu viel Liebe für mein Land.

@War-10-ck

Vorankommen tun die Bürger in Canada und Australien. Die haben die richtigen Regelungen umgesetzt und haben Zulauf von richtig hochqualifiziertem Personen. Nur dort muss ich 1.) die Landessprache können und 2.) muss ich nachweisen das ich drei Jahre das Sozialsystem nicht belaste! Was spricht gegen diese 2.) Regelung eurer Meinung nach?????????
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@TheHSA
Das wirst du nicht erleben das ich meine Heimat verlasse um vor diesen Problem zu flüchten! Dafür besitze ich viel zu viel Liebe für mein Land.

Und die Roma hassen Rumänien also? Sie haben garkeinen Bezug zu dem Land, in dem sie geboren sind? Das ist ein wenig naiv, das zu glauben. Auch sie verlassen Rumänien nicht leichtfertig und ich wette, hätte es da ordentliche Arbeitsmöglichkeiten gegeben, sie wären lieber dort geblieben. Niemand verlässt leichtfertig seine Heimat.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@nodns: Ich brauch die Landessprache nicht zu können um hier qualifiziert arbeiten zu können. Die kann immernoch gelernt werden. Dass das Sozialsystem nicht belastet wird ist selbstredent bei denen die hier herkommen und eh schon einen Job haben. Bei den Armutseinwanderen, bei denen man wiederum differenzieren muss, stimme ich dir voll zu, dass man Vorgaben schaffen sollte um eine Einwanderung nur aufgrund unseres Sozialsystems zu begrenzen. Schlimm finde ich es nur wie häufig alle Einwanderer durch Vorurteile in den Sozialschmarotzertopf geworfen werden. Lässt man jemanden bei uns ins Land muss er auch die Möglichkeit bekommen hier zu arbeiten, Ausbildungen etc. müssen anerkannt werden sonst bleibt den Leuten ja nichts anderes übrig als Sozialleistungen zu beziehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheHSA

Die hassen nicht ihr Land, woher beziehst du deine Kommentare, nicht auf meine Wortwahl so hoffe ich! Nein, sie Lieben ihr Land, und sie schicken ja auch gleich alles (€€€) wieder in die Heimat und bauen sich ihr Lebensinhalt dort auf, komisch nur das besagter doch normalerweise nun im gelobtem Land liegen sollte bei diesen hochqualifizierten Leuten????? Du Lügst dir hier selber etwas in deine eigene Tasche, versuch es nicht wieder bei mir, ok!

@War-10-ck So gut wie (fast) perfekt dein Beitrag, wenn man in Geberlaune ist.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Nein, sie Lieben ihr Land, und sie schicken ja auch gleich alles (€€€) wieder in die Heimat und bauen sich ihr Lebensinhalt dort auf, komisch nur das besagter doch normalerweise nun im gelobtem Land liegen sollte bei diesen hochqualifizierten Leuten?????
Wieso das denn? Wieso sollte ihr Lebensinhalt hier sein? Hier arbeiten und wohnen sie nur. Du darfst auch jederzeit woanders arbeiten und wohnen, das Recht hast du auch als EU-Bürger. Wenn du also denkst, dass du irgendwo anders bessere Arbeitsaussichten hast, darfst du dahin ziehen, da arbeiten und dein Geld hierher schicken. Das ist nicht verboten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vergesse es einfach, es gibt keine Integration was die Kanzlerin vor langer Zeit selber aussagte, wofür sie sich heute noch auf die Zunge beißt. Leute wie du sollen ruhig von mir aus weiter ihre Kommentare abgeben und den Zweiflern das Wort im Mund umdrehen. Durchschaut ist das ganze Faule System dennoch und ich hoffe die CSU (Seehofer) setzt sich mit aller Kraft durch! Es ist mir auch egal was deinesgleichen über mich hier denken, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, ich gehe davon aus das es sogar mehr sein dürften als du dir vorstellen kannst. Und ja, ich bin kein Nazi! Falls du dies (brain.exe) verarbeiten und unterscheiden kannst.

Danke für den Dialog/Monolog???
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@nodns:
Na gut, wenn man schon offen sagt, man sei Faschist, habe ich keine weiteren Fragen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Auch sie verlassen Rumänien nicht leichtfertig und ich wette, hätte es da ordentliche Arbeitsmöglichkeiten gegeben, sie wären lieber dort geblieben. Niemand verlässt leichtfertig seine Heimat.
Natürlich verlässt NIEMAND freiwillig sein Heimatland.
Das Problem ist aber bei den Menschen, um die es hier eigentlich in der Diskussion geht,
die haben kein wirkliches "Heimatland", sie haben zwar ein Land wo sie geboren sind, aber selbst dort sind sie nicht erwünscht.
Es ist eigentlich logisch, dass sich ein armes Land nicht so effizient wie ein reiches Land um seine Randgruppen kümmern kann.

Ich benutze mal ein Farb-Beispiel, um hier das Problem aus meiner Sicht zu erörtern.
DAS HAT IN KEINSTER WEISE MIT HAUTFARBEN ZU TUN!
Stellen wir uns mal unsere Gesellschaft wie ein großes Glas mit Wasserfarbe und Farbpigmenten vor.
Wir haben einmal Weiß und einmal Schwarz. Das ist die Grundbalance.
Dann haben wir noch Farbtöne, die das Ganze interessant und unterschiedlich machen.

Wenn man Farben mischt, wird irgendwann am Ende ein dunkles Ergebnis dabei rauskommen, im schlimmsten Fall Schwarz.
Die Führung und die Gesellschaft des Landes hat nun die Aufgabe dafür zu sorgen, dass ein schöner Farbton entsteht in dem sich so ziemlich jeder wohlfühlt.

Jeder Mensch der zu einem Farbton ( Land ) zuzieht fügt seine Farbe / Pigmente zu dem gesamten Farbglas hinzu. Unmittelbar danach wir sich der Farbton verändern.

Gehen wir mal davon aus, dass die optimale Balance wo sich alle wohlfühlen ungefähr in der Mitte zwischen Weiß und Schwarz liegt.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten um das Endergebnis zu korrigieren / neu zu kalibrieren.
Entweder ich filtere Farbpigmente heraus, oder ich gehe sehr rabiat vor und füge noch mehr helle neutrale Farben zum Ausgleich hinzu ( Weiß ).
Das hinzufügen wird von unserer Politik seit Jahren praktiziert, man verkennt die Tatsache, dass man vielleicht auch darauf achten sollte, dass man Farbpigmente ausfiltert, oder vielleicht sogar wirklich verändert, damit sie zum Gesamtbild passender sind.
Der schwarze Peter wird weitergeschoben, Probleme verlagert und es wird einfach um das alles zu überdecken Öl ( Weiß ) ins Feuer gegossen.
Das bewirkt dazu noch, dass gewisse Pigmente so vermischt werden, dass man sie gar nicht mehr gebrauchen kann, oder ausfiltern / verändern kann.

Wenn wir jetzt verpflichtet werden, selbst "Armutsmigration" zu zulassen, dann setzt uns das noch mehr unter Druck, denn wir werden dann immer mehr Weiß hinzumischen müssen, um das Gesamtbild tragbar zu machen.
Man sollte es einem Land schon selbst überlassen, welche Facetten / Farben es assimilieren möchte, oder sollte, um das Gesamtbild nicht zu beschädigen.

Die Menschen, die eine Ausbildung haben, die etwas bewirken können, die positive Veränderung bringen werden sicherlich nicht leichtfertig oder überstürzt ihr Heimatland verlassen um bei uns ihr Glück zu suchen. Sie sind aber in der Lage sich ein zufügen, sie sind Aufnahmebereit für unsere Gesellschaft, sie möchten sicherlich ein Teil werden und von ihren Vorzügen genau wie wir profitieren.
Die Menschen, die aber keinerlei Ausbildung / Bildung haben, keine Perspektive und kein Gefühl für eine Gesellschaft entwickeln konnten, können sich nicht einfügen. Die kann man dazu auch nicht zwingen, sie müssten es selbst wollen.
JEDER sollte wissen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn er sich erstmal gewisse Charakter-Züge oder Verhaltensweisen angewöhnt hat, ist es sehr sehr sehr schwer diese auch wieder ab zu legen, selbst wenn es der Mensch selbst will.

Wir können alleine von der Logik her schon hier keine Almosen verteilen, denn wenn sich das rum spricht, werden immer mehr davon angelockt, am Ende füttern wir ein Fass ohne Boden und züchten uns künstlich noch mehr Mäuler, die wir stopfen müssen.
Das wäre genau das Gleiche, als würden wir in Afrika bei den ärmsten der Armen Lebensmittelfabriken bauen, welche mit unseren Erzeugnissen / Anbauten betrieben werden. Und dann kostenlos die Erzeugnisse verteilen.

Was wir aber wohl verteilen könnten wären Alternativen und Perspektiven.
Wir könnten in Afrika Lebensmittelfabriken bauen, den Menschen zeigen wie das geht und ihnen dann dabei helfen selbst Erzeugnisse anzubauen und zu produzieren.

Hier liegt der Knackpunkt, es macht sich keine Sau Gedanken darüber, was nach der Einreise mit den Menschen passieren soll. Man will einfach nur zusammenfügen und Ungereimtheiten mit ganz viel weißer Farbe überdecken.
Man müsste Richtlinien schaffen, die Menschen unterstützt und auch vor der Einreise durchleuchtet.

Ist der Mensch in der Lage die Sprache zu verstehen / zu sprechen? ( verpflichtende Sprachkurse )
Hat er eine Ausbildung? ( verpflichtende Grundausbildung für Einwanderer, Mathematik, deutsche Geschichte, Behörden, Ethik, Verhalten in der Gesellschaft )
Wo liegen seine Stärken? ( Anschlussmöglichkeit aufzeigen --> Handwerk? --> EDV --> Handel? )
Im Anschluss müsste man schauen, dass man den Menschen nach ca. 6 Monaten Grundausbildung dabei hilft sich einen Job zu suchen...

Wir müssten mit den Menschen zusammenarbeiten, nicht um ihre Arbeitsleistung aus zu beuten, sondern um ihnen tatsächlich Alternativen auf zu zeigen!
Die jetzigen Richtlinien und Vorgehensweisen werden zwangsläufig zu sehr viel sozialem Sprengstoff führen, das wird für alle Beteiligten sehr unangenehm!
 
Oben