• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Übrigens, fragt mal bei Gelegenheit Deutsch-Rumänen, was sie von Sinti und Roma in Rumänien halten. Die Antworten sind in der Regel echt krass. :D

Das war unnötig. Hast du die meisten vor dem Zweiten Weltkrieg gefragt, was sie von Juden halten, hast du Ähnliches zu hören gekriegt. Was man nicht kennt oder versteht, das hasst man.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Letzteres bedeutet Integrationswillen. Und das bei Roma! Oh Schreck :eek:

Lest den ganzen Artikel. Nicht nur Zitate daraus.

Sie bringen ihre Kinder auf Schulen und werden dafür gelobt. Wie tief wollen wir die Messlatte für eine gelungene Integration eigentlich noch legen? Mal ganz davon abgesehen, dass für das Erreichen einer besseren Bildung, das System der Gastgeber beschissen gekonnt ausgehebelt wird.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
Das war unnötig. Hast du die meisten vor dem Zweiten Weltkrieg gefragt, was sie von Juden halten, hast du Ähnliches zu hören gekriegt. Was man nicht kennt oder versteht, das hasst man.
Wenn man heute den durchschnittlichen Moslem fragt was er von Juden hält, erhält man in der Regel eine Antwort für die man als Deutscher in den Knast ginge - und ich würde auch nicht sagen dass dieser Hass aus dem nichts kommt, wenn man sich die Politik der Israelischen Regierung so ansieht, für die die meisten Juden wiederrum überhaupt nichts können...

Dennoch sollte man eventuell mal versuchen, diesen ewigen Hass zu begraben und die Fakten klar zu sehen...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@loopzone:

Sie werden nicht nur dafür gelobt und das wüsstest du, wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das war unnötig. Hast du die meisten vor dem Zweiten Weltkrieg gefragt...
Ohne jetzt einfach etwas dazu sagen zu wollen, ich habe selbst einen sehr guten Bekannten der aus einer "Zirkus-Familie" mit "Zigeuner-Abstammung" kommt.
Wenn dieser über seine Eltern zumindest über die Verwandten väterlicherseits redet, schlackern selbst einem abgebrühten Menschen die Ohren.

Ich wollte das halt nur nicht in diesem T erwähnen, weil sonst wieder irgendwelche Spinner gekommen wären, die mich mit Rechtsradikalen und Co. vergleichen und mir die Nazi-Keule auf den Kopf kloppen.

Im Endeffekt ist das aber egal, und wenn ich 100 Menschen kennen würde, die das mit einer eidesstattlichen Versicherung in einem Video versichern würden und ich einen Zusammenschnitt davon ins Netz für jeden sichtbar stellen würde, gibt es immer noch Menschen, die das nicht wahr haben wollen oder begreifen würden, worum es mir im Endeffekt geht.

Ich möchte keine Propaganda sähen oder verbreiten, deswegen erwähne ich auch nicht mehr, dass ich persönlich auch schon MEHRFACH sehr krasse Negativbeispiele am eigenen Leib erleben durfte. Ich verlasse mich nun in diesem Punkt einfach auf unsere "Gutmenschen" die auf ihre blinde "Multi-Kulti-Nummer" abfahren ohne Plan und Hirn. Auf genau diese Leute, die später irgendwann die Augen aufreißen werden, den Baumarkt plündern werden, damit sie das Finanzamt in die Luft sprengen können, weil ihnen nur noch 1/3 des momentanen Lohnes ausgezahlt werden.

Ich werde jetzt das 3.te und letzte Mal fragen, denn so langsam wird es mir zu blöde:

WIE WOLLT IHR EIN "WORST-CASE" SZENARIO FINANZIEREN?

Die Frage ist nicht an Menschen gerichtet, die nicht wissen wie man einen Kindergeldbezug berechnet, oder an Menschen, die diese Frage wahrscheinlich nun zum 3.ten Mal umschiffen...

EDIT:
...Letzteres bedeutet Integrationswillen. Und das bei Roma! Oh Schreck :eek:...
@loopzone:

Sie werden nicht nur dafür gelobt und das wüsstest du, wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest.
Willst du die Leser dieses T's jetzt verarschen, nur für dumm verkaufen, oder merkst du selbst nicht mehr was du schreibst?.
Hab nicht ganz gelesen, mir ist das "nicht nur" entfallen...
Aber wie tief muss man denn die Latte noch setzen? Ist es nicht so, dass man von Einwanderern einen bestimmten Beitrag erwarten dürfte, der ein wenig über vernünftiges Verhalten hinausgeht? Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@TheHSA:

Ich kann dich beruhigen: Ich habe alles gelesen.

Aber ich fasse die dort aufgeführten Sätze anders auf als du. Sie kommen nicht wegen der vergleichsweise guten Bildung nach Deutschland, sondern wegen des gehobenen Lebensstils und der Möglichkeit Geld vom Staat zu erhalten.

Auch wenn ich Bildung für immens wichtig halte: es gibt eine Schulpflicht. Wenn sie ihre Kinder auf die Schule schicken, kommen sie der Schulpflicht nach. Und die Einhaltung von Gesetzen wie z.B. der Schulpflicht, ist für mich nicht lobenswert, sondern selbstverständlich.

Der zweite Punkt betrifft das Erlernen der Sprache. Ich habe beim Lesen eher den Eindruck, die Männer nehmen am Deutschunterricht teil, damit sie keinen Ärger mit ihrem Dorfvorsteher - dem "Patron" bekommen. Wäre interessant, ob der Lerneifer auch so groß wäre, ohne "Patron".
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@loopzone:
Sicher. Ohne den Patron wären das alles plündernde Wilde, die hierher kommen, um persönlich dir auf der Tasche zu liegen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hier ist ein Artikel aus dem SPIEGEL, der Destinys Film bestätigt. Paradies Neukölln
Der Anreiz nach Deutschland zu kommen ist nicht, hier gesicherte Arbeit zu suchen, sondern ein besseres Leben zu finden. Auf wessen Kosten das geschieht interessiert nicht.

Neukölln gefällt mir rcihtig gut.

Die Typen, die jetzt gegen Sinti und Roma anstinken, fliegen nämlich selbst bald raus.

Die Gentrifizierung ist in vollem Gange, der Tourismus boomt, es gibt Gegenden, wo die Anwohner nachts nicht mehr schlafen können, wegen Sauftourismus aus England, Skandinavien, sogar Italien und Spanien. Mehr davon!
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Mit den Gewinnen aus der Euro-Krise natürlich.

Zwei Fragen: Wie hoch sind diese Gewinne? Gab es in Bulgarien und Rumänien Armut eigentlich schon vor der Euro-Krise?


Sicher. Ohne den Patron wären das alles plündernde Wilde, die hierher kommen, um persönlich dir auf der Tasche zu liegen.

Ich habe für diesen gehaltvollen Beitrag einmal den "Bedanken" Button betätigt. Super Leistung!


Die Typen, die jetzt gegen Sinti und Roma anstinken, fliegen nämlich selbst bald raus.

Hauptsache du verstehst, was du da geschrieben hast.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man heute den durchschnittlichen Moslem fragt was er von Juden hält, erhält man in der Regel eine Antwort für die man als Deutscher in den Knast ginge - und ich würde auch nicht sagen dass dieser Hass aus dem nichts kommt, wenn man sich die Politik der Israelischen Regierung so ansieht, für die die meisten Juden wiederrum überhaupt nichts können...

Weil 60% der Juden gar nicht in Israel leben? :rolleyes:

Und gegen die Muslime als stereotype Judenhasser direkt das nächste Vorurteil rausgehauen. :m
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Na, das ist doch das, wozu du tendierst. Das willst du lesen.

Nö, will ich nicht. BTW habe ich den Verdacht, dass du noch nicht das Vergnügen hattest, Sinti und Roma in "freier Wildbahn" erleben zu dürfen. Probiere es aus und berichte hier von deinen Erlebnissen. Ich wette du wirst überrascht sein über den Lern- und Integrationseifer dieser Menschen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@loopzone

Versuch es nicht, hier ist Hopfen und Malz verloren. Mit denen kann man einfach nicht reden. Sie sind nicht in der Lage zu verstehen, sondern nur darauf aus zu provozieren und ihre Kulturbereicherer zu vergöttern.
Warum das so ist? Ich tippe auf Parasitäre Infektion.

Ich sollte garnicht mehr hier sein, denn ich bekomm schlechte Laune wenn ich Neros Gülle lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hier ist ein Artikel aus dem SPIEGEL, der Destinys Film bestätigt. Paradies Neukölln

Ja, ja, die Harzer Straße. Sehr dicht dran am Polizeirevier Sonnenallee/Wildenbruchstraße.

Gibt noch andere Ecken in der Gegend der Sonnenallee, wo sich Sinti/Roma niedergelassen haben. Bissl weiter weg von dem Polizeirevier.

Seit etlichen Monaten gibt es verstärkt Polizeieinsätze in den Gegenden. Das fällt selbst Leuten auf, die nur selten dort sind oder die Gegend noch von vor ein paar Jahren kennen.

Bin öfter in der Gegend mit dem Bus unterwegs und das seit Jahren. Wer wissen will welche Linie: M41. Fährt die gesamte Sonnenallee rauf und runter.

Ein paar Bushaltestellen von der Harzer Straße (Bushaltestelle Erkstraße) entfernt ist der Hermannplatz. 3 Stationen um genau zu sein. Da ist an mehreren Tagen in der Woche Markt. Da sieht man auch immer die Bettler und "Musiker". Vielleicht kennt einer die ältere Frau, die immer ein- und dieselbe Melodie fiedelt? Diese Frau steht immer am Karstadt.

Na ja, und viele Polizeieinsätze sind nicht mehr wegen Drogendealer (Hasenheide Park, U Bhf Hermannplatz), sondern oftmals wegen Bettler und Taschendiebe. Auch schon mehrmals erlebt und immer Kinder unter 14 (die ja nicht bestraft werden können). Echt nicht schön.

Ich könnte jetzt auch noch etwas mitteilen, was mir eine Polin erzählt hat von einem "Tafeltag" aus der Fuldastraße, was ich - weil ich in der Gegend war - auch noch teilweise selbst bestätigen kann, aber ich glaube, das lasse ich lieber. Sonst kommt wieder jemand mit Volksverhetzung an.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Schade, dass ich kein Roma bin.

Ich würde mich über diesen Thread kaputt lachen.

So viel Gegacker und kein Ei.
 
Oben