Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist das Problem - die Schnellschüsse. Kaum hatte man die erste Welle in der Pandemie hinter sich gelassen, ging es nur noch um Schnellschüsse, um ja der eigenen Partei einen kurzfristigen Vorteil zu verschaffen. Mittel- oder langfristig hat gar keiner gedacht außer die Wissenschaftler mit den Prognosen. Denen wurde dann widersprochen, soweit es politisch opportun war, und möglichst immer mit dem Hintergedanken, selbst als der "Ermöglicher des Normalen" dazustehen, statt einfach mal das eigene Machtstreben hinter die Belange der Gesellschaft zu stellen und zu tun, was richtig und langfristig eine vernünftige Lösung ist, EGAL mit wem man an dieser Stelle dann einer Meinung ist.Womöglich hatte gar niemand die falsche Annahme das nach dem Piks direkt Immunität herrscht, sondern es ging einfach nur darum einen schnellen Anreiz für eine Booster Impfung zu schaffen.
Eine politische Laufbahn wäre nichts gewesen? Ich meine, es gibt ja hier genug die sich immer nur beschweren. Das wird aber nichts ändern.
Man könnte ja tatsächlich aktiv was bewirken.
Oder geht es immer nur darum zu motzen?
Alles was bleibt ist Militanz. 1789 müsste sich quasi wiederholen, würde aber nicht mehr erfolgreich sein.Was wird denn etwas ändern deiner Meinung nach? Bitte erkläre es mir da bin ich sehr gespannt wie man tatsächlich etwas bewirkt.
Genau das passiert jetzt. Nicht weiter unerwartet.Wir haben mittlerweile die Impfung und die mildert die Härtefälle etwas ab. Aber jeder wird langfristig irgendwann Corona bekommen. Ich denke nicht, dass sich das irgendwie verhindern lässt. Wie soll also die Lösung aussehen, um Long Covid zu verhindern? Lockdown bis zum Abwinken?