• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Womöglich hatte gar niemand die falsche Annahme das nach dem Piks direkt Immunität herrscht, sondern es ging einfach nur darum einen schnellen Anreiz für eine Booster Impfung zu schaffen.
Genau das ist das Problem - die Schnellschüsse. Kaum hatte man die erste Welle in der Pandemie hinter sich gelassen, ging es nur noch um Schnellschüsse, um ja der eigenen Partei einen kurzfristigen Vorteil zu verschaffen. Mittel- oder langfristig hat gar keiner gedacht außer die Wissenschaftler mit den Prognosen. Denen wurde dann widersprochen, soweit es politisch opportun war, und möglichst immer mit dem Hintergedanken, selbst als der "Ermöglicher des Normalen" dazustehen, statt einfach mal das eigene Machtstreben hinter die Belange der Gesellschaft zu stellen und zu tun, was richtig und langfristig eine vernünftige Lösung ist, EGAL mit wem man an dieser Stelle dann einer Meinung ist.

An der Stelle denke ich mir seit gut 1,5 Jahren auch, dass wir das mit der Wahl bleiben lassen sollten. Das ganze politische System ist darauf ausgerichtet, dass irgendwelche sonst völlig unfähige Leute den kleinen Goebbels raushängen lassen, um möglichst lange möglichst weit oben an der Macht zu bleiben, ohne Rücksicht auf die Schäden, die man dabei anrichtet. Egoismus, Machtbesessenheit und Gier als unheilige Allianz der Motivation unserer Politiker-Kaste. Und egal wie man wählt, die Schlimmsten darunter kommen immer wieder oben an. Daher: Wahlen abschaffen, Lotterie einführen.
Wessen Verhalten keinen Einfluss auf die Chancen des Fortbestands der Macht hat, der kann freier entscheiden - im Guten wie im Schlechten. Da ich aber davon ausgehe, dass die meisten Leute sich bewusst sind, vier Jahre nach der Losung in ihrer Nachbarschaft lieber zum Kaffee eingeladen als mit Eiern beworfen zu werden, werden sie meiner Einschätzung nach eher den Fokus auf das gesamtgesellschaftliche Fortkommen legen als auf kurzfristige persönliche Ziele. Und für diejenigen, welche die 4 Jahre dann als Gelegenheit zur eigenen Bereicherung zum Schaden des Volkes einsetzen, kann man ja einführen, dass der folgende Bundestag die scheidenden Mitglieder des alten Bundestags entlasten muss, wie man einen Vorstand eines Vereins entlastet.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Eine politische Laufbahn wäre nichts gewesen? Ich meine, es gibt ja hier genug die sich immer nur beschweren. Das wird aber nichts ändern.
Man könnte ja tatsächlich aktiv was bewirken.
Oder geht es immer nur darum zu motzen?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mal eine Rückmeldung:

Letzte Woche Samstag
Wir (Sohn + ich) hatten uns im Testcenter vorm örtlichen Einkaufsmarkt testen lassen. Ergebnis: negativ. Meine Frau war bis dahin in häuslicher Quarantäne, d.h. Aufenthalt nur im Schlafzimmer. Bei Nutzung der anderen Räume setzte sie die Maske auf und lüftete hinterher. Mir ging's trotzdem relativ schlecht. Ich war platt, den ganzen Tag lang müde und hatte im Kratzen im Hals.

Montag
Mein Kleiner blieb noch zu Hause. Ich arbeitete ebenfalls von Zuhause aus. Damit er am Sport teilnehmen konnte, ließen wir uns im Testzentrum der Apotheke testen. Nach Auskunft der Tester geht wohl gerade im Ort die Durchseuchung los. An dem Tag wurden nach deren Aussage schon >50 Personen positiv getestet. Wir gehörten auch dazu (siehe Beitrag 3 Seiten vorher). Daraufhin führten sie gleich noch einen PCR-Test durch. Das Ergebnis soll 2 Tage später kommen.

Mittwoch
Am Dienstag war ich nicht ganz fit. Also kündigte ich meinen Arbeitskollegen schon mal an, dass ich mich ab Mittwoch krank schreiben lass. Ich rief beim Arzt an. Trotz positivem Schnelltest sollte ich vorbeikommen. Ergebnis: grippaler Infekt oder Erkältung. Krankschreibung bis Ende der Woche. Symptome: laufende Nase, etwas Husten, leicht gerötete Mandeln, leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Typische Erkältungsmerkmale halt. Zuhause machte ich dann noch einen Schnelltest: positiv. Am Abend bekam ich auch das PCR-Testergebnis vom Montag: negativ.

Samstag
Heut waren wir wieder im Testzentrum (Supermarkt). Die ganze Familie ist jetzt wieder negativ.

Einen Genesenenstatus bekommen wir nicht, da der PCR-Test negativ war. Testen lass ich mich jetzt aber auch nicht mehr, da ich eher Angst vor False Positive hab. Ich weiß bis heute nicht, ob ich jetzt tatsächlich infiziert war (Schnelltest positiv), oder ob's nur eine einfache Erkältung war (PCR-Test negativ). Auf jeden Fall macht sich jetzt eine gewisse Corona-Müdigkeit breit. Ich werd mich jetzt nicht mehr sonderlich (bzw. noch weniger als bisher) einschränken.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Von falsch Positiv beim Schnelltest hab ich schon gehört. Die testen auf Proteine, glaube ich?
Kenne jemanden, der hatte zweimal ganz unabhängig falsch positiv. Also mit Abstand von nem Monat oder so. Der hat keinen Bock mehr sich testen zu lassen deswegen.
Kann halt sein, dass du dich erst nach dem PCR-Test angesteckt hast und vorher was anderes hattest.

Positive Schnellteste und Erkältungssymptome würden für mich dennoch dazu führen, dass ich in Selbstquarantäne gehe bis Symptome weg, alles negativ + mehrere Tage Puffer.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Es ist doch mittlerweile ein endemischer Zustand, oder nicht?
Nur wollen unsere Politiker mal wieder Stoff für die heute show liefern und lassen sich Zeit.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Eine politische Laufbahn wäre nichts gewesen? Ich meine, es gibt ja hier genug die sich immer nur beschweren. Das wird aber nichts ändern.
Man könnte ja tatsächlich aktiv was bewirken.
Oder geht es immer nur darum zu motzen?

Das gehört m.M.n. nicht in den Thread.

Ich erkläre es Dir aber sehr gerne, man kann nichts verändern. Es funktioniert nicht weil der Nachwuchs in den Parteien nur nach oben kommt, wenn alles wiederholt wird, was die Leute oben sagen. Ferner sind sämtliche Ideen, die Veränderung bewirken könnten, hinfällig, denn man will gewählt werden und dabei geht es nicht um die beste Idee als Lösung für Problem x. Nebenbei wird jegliche "Gefahr" für Leute in entsprechenden Positionen von Funktionären abgewendet außerdem gibt es jede Menge Vetternwirtschaft.

Du kannst auch gerne in den Bundestag schauen, die Redezeit wird vergeben und festgelegt, nicht jeder der etwas sagen möchte, darf dies überhaupt. Unangenehme und schwere Fragen werden ignoriert, dass es dabei um den Bruch von Koalitionsverträgen und geltendem Recht geht ist irrelevant. Ich beziehe mich mit den beiden Absätzen auf die CxU / SPD. Allerdings muss man auch dort differenzieren, es gibt sicherlich Leute in der Politk welche etwas zum postiven verändern wollen aber ich bezweifle, dass man damit ernsthaft vorwärts kommt. Wahrscheinlich sind kommunale Politiker noch diejenigen mit der größten Schnittmenge von persönlichem Interesse und Allgemeinwohl der Kommunen.

Nun kann man natürlich noch sagen "Gründe doch deine eigene Partei und mach es besser!". Könnte man machen allerdings gibt es doch gerade am Beispiel der AFD das beste Gegenargument dazu. Die Partei wurde nicht als Alternative für NPD & Co. gegründet sondern als eine andere Form der FDP. Man hat eben nicht wirklich die Kontrolle darüber wer in die Partei hineinkommt und nach jedem Machtkampf wanderte die Partei immer weiter nach rechts. Unterm Strich, we're fucked.

Ich bin der Auffassung, dass man mit Lobbyismus mehr erreichen kann als jeder Politiker da man nicht auf einzelne Politiker angewiesen ist was die großen Lobbys jede Legislatur/Skandal erneut beweisen ( Energie, Versicherungen und Automobil).

Was wird denn etwas ändern deiner Meinung nach? Bitte erkläre es mir da bin ich sehr gespannt wie man tatsächlich etwas bewirkt. Immerhin ist unser neuer Kanzler noch kein Jahr im Amt und ist schon persönlich in mehrere Skandale verwickelt via Cumex und Wirecard. Da ist die Frage schon gerechtfertigt was es benötigt für Veränderung. Es gibt auch noch Politiker welche weiterhin den Klimawandel anzweifeln trotz aller Fakten. Meinst Du irgendwer erwartet kompetentes Handeln von der Regierung? Solange Frieden ist, reicht es für mich aus so beschissen dies auch klingen mag.

€dit:
Man sollte sich nicht über Motzen aufregen, dies attestiert, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und dem Handeln der Verantwortlichen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Es ist bewiesen, es gibt so etwas wie Herdenintelligenz. Offenbar findet eine Masse aus einzeln betrachtet dummen Individuen in einer ausreichend großen Gruppe dann doch genau den Ort an den sie gehören:

Und für die die nur Schlagzeilen lesen wollen, es war das Gelände der Psychiatrie 🤣👍
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Freund von mir hat jetzt zum zweiten Mal Corona. Einmal geimpft mit Johnson, dann recht zeitnah danach Corona, jetzt wieder Corona.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Willkommen in der schönen neuen Welt von "wir müssen mit dem Virus leben". Erinnert sich noch jemand daran, was ich vor zwei Jahren gesagt hab?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Ich weiß nicht mehr, was Du da geschrieben hast. Aber ich weiß noch, was ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe.
Wir haben mittlerweile die Impfung und die mildert die Härtefälle etwas ab. Aber jeder wird langfristig irgendwann Corona bekommen. Ich denke nicht, dass sich das irgendwie verhindern lässt. Wie soll also die Lösung aussehen, um Long Covid zu verhindern? Lockdown bis zum Abwinken?
Genau das passiert jetzt. Nicht weiter unerwartet.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
In Israel wird die höchste Anzahl an Patienten mit schweren Covid - Verkäufen seit Pandemiebeginn gemeldet.
Lasst mal über schnelle Öffnungen reden
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wie Definierst du "Schwerer Verlauf" ?
Kann man zu dieser News irgendwo etwas lesen ?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Dadurch, das ich sogut wie keine Corona Nachrichten mehr lese, weil sie einfach nur kacke sind und jeden tag was neues ist, habe ich das gar nicht mitbekommen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Über die AHK Israel bekommst du auf deutsch noch Infos (aktualisierte Zahlen aber im Moment nur bis 2.02.2022) und auch nen link zur Seite des israelischen Gesundheitsministeriums. Da geht es dann aber auf hebräisch weiter.
Die Meldung heut ging über nen Presseticker und wurde von verschiedenen Medien aufgegriffen wie kapitn schon verlinkt hat.

Hier nochmal der komplette link Corona in Israel
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vielleicht auch mal besser die Zahl der schwer Erkrankten in Relation zu der Anzahl der Erkrankten setzen.
Außer natürlich man will Angst verbreiten und Omikron als doch nicht so harmlos darstellen.
 
Oben