M-M-C
Aktiver NGBler
Re: Coronavirus
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätz ma 1 Schüler von 1000 wird sein Smartphone wegen der Corona-app anmachen (wollen).Bayerns Schüler dürfen auch in Zukunft in der Regel nicht ihre Smartphones zur Nutzung der Corona-Warn-App in der Schule einschalten.
Trotzdem finde ich es schwierig, wenn eine staatliche App in staatlichen Einrichtungen, auch wenns nur die Schule ist, nicht genutzt werden darf.Nein, die Schule will doch aus ziemlich guten Gründen keine Smartphones. Also wenn da irgendwer ein Problem hat, dass Schüler die App nicht haben/nutzen können, dann kann sich irgendwer auch um eine Lösung kümmern.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Die Schule soll Smartphones für die Schüler stellen...
Dann muss man die eben verknüpfen, Problem gelöst.Ausserdem fällt dann ja ein Großteil der Funktionalität weg. Wenn ein Schüler bei sich zu Hause einen Coronafall hat, dann bringt dir ein speziellen Smartphone nur für die Schule auch reichlich wenig, für die Corona-App sind es zwei verschieden Personen.
Nein, zu irrational. Sobald das private Smartphone angeschaltet ist, wird es selbstverständlich für Dinge genutzt, die im Unterricht nichts verloren haben.Warum dann nicht einfach nur die Regelung macht, das die Smartphones zwar mit Corona-App angeschaltet sein dürfen, aber im Schulranzen zu verbleiben haben. Ok, da besteht die Gefahr, das hin und wieder ein Schüler das Smartphone in der Pause mit auf den Schulhof schmuggelt. Oder denke ich da einfach nur für zu rational?
Wo sind eigentlich die Selbstmordattentäter und Terroristen wenn man Sie mal braucht?![]()

Mir ist schon klar, dass die Schüler sicherlich andere Apps lieber nutzen würdenTrotzdem finde ich es schwierig, wenn eine staatliche App in staatlichen Einrichtungen, auch wenns nur die Schule ist, nicht genutzt werden darf.

Das ist doch aber nur die weich gespülte, geschönigte Zahl, der Lügenpresse. Wurden doch Millionen in den Seitengassen zurückgehalten. Man muss sich nur auf den "richtigen" Seiten informieren ...You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Soweit ich weiß meine ich etwas gelesen zu haben von 38k Personen nach Schätzungen von Medien und Polizei.

Hatte da so genug mit den meinigen zu tun, dass ich gar nicht geschaut habe wie es andere Länder machen.