• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Da bin ich fast froh um meine Arbeit. Ursprünglich sollte am morgen wieder Präsenz gelten. Home Office habens jetzt auf unbestimmte Zeit verlängert :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Grade eben habe ich noch eine amüsante Mail gelesen. Ich zitiere mal den Anfang:

ab morgen dürfen Messen in Bayern wieder stattfinden! Unser Messeduo Heim+Handwerk und FOOD & LIFE geht wie geplant von 25.-29.11.2020 an den Start. Wir freuen uns, wenn wir uns dann wieder treffen ????

Hey, der erste Lacher des Tages (jedenfalls laut Uhrzeit) :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: Coronavirus

So, paar Erkältungssymptome habe ich, also wollte ich gerade schauen, ob ich mich auf Covid-19 testen lassen kann. Termin frühestens nächste Woche (1x Mo, Rest eher Ende nächster Woche). Joa, danke.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Und über die Feuerwehr? Also Beziehungen? Oder Werksarzt?

Hoffe trotzdem, dass nur ne Erkältung ist :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Und schon im Oktober dann das Ergebnis? :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Über Feuerwehr geht nur, wenn im Einsatz in Kontakt gekommen. In der Arbeit kann ich zwar bei unserer Hotline anrufen, aber Rest geht auch nicht.

@Kapitn: Kein Kommentar :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.429
Re: Coronavirus

Geil, wir sind wieder bei ungefähr den Zahlen Anfang Mai.
das wird bestimmt noch lustig.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Ich schaue mittlerweile immer auch auf die Todeszahlen, da sehr viel mehr getestet wird als vor ein paar Monaten und von den Todeszahlen von Mai sind wir sehr weit entfernt. Klar, so 100% kann man das nicht vergleichen, weil Infizierte erst nach mehreren Wochen sterben.
Interessant wäre natürlich die Zahl der Neueinweisungen ins Krankenhaus. Gibt es da Daten und Diagramme?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@sasuke_91: Die Intensivbettenauslastung kommt da vermutlich am nähesten ran:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Ansonsten sind auch die Todeszahlen nicht vergleichbar - im Mai wussten wir noch nicht genau, wie wir damit umgehen. Das Wissen hat sich mittlerweile aufgebaut, d. h. wir können mehr Patienten davor bewahren, in kritische Werte abzustürzen, weil wir wissen, wie die Vorzeichen dafür sind. Damit retten wir heute Leute, die im Mai noch gestorben wären.

Tatsächlich ist sogar das "wir testen mehr" mittlerweile unsinnig, weil die Tests teilweise so spät durchgeführt werden, dass die Nachweisbarkeit des Virus nicht mehr gegeben ist (zwei Wochen nach Symptomen ein Rachenabstrich ist zu spät - da kann man gleich würfeln). Und ja, so spät wird aktuell getestet, wenn man hier in der Gegend anfragt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Bekannte die im Labor arbeitet meinte zumindest letztens eher nebenbei, dass der prozentuale Anteil der Positivtests nicht wesentlich anders ist als vorher und ihrer Meinung nach der Anstieg vor allem durch die erhöhten Testkapazitäten erreicht wird.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Coronavirus

Die Eintracht darf laut Gesundheitsamt knapp 4k Zuschauer ins Stadion lassen beim nächsten Heimspiel. Die Situation kann also nicht so schlimm sein :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wieso?

6,5k bei 51k Plätzen und daß im Freien.

Da ist Kino wohl gefährlicher, von Kneipen ganz zu schweigen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Re: Coronavirus

Ich wohne in der deutschen Hochburg (Memmingen). Heute eine Abteilung in Quarantäne geschickt, weil die Frau eines Mitarbeiters nach dem ersten negativen Test nun doch positiv getestet wurde.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Ich bin heute wieder am Flughafen Frankfurt vorbei Gefahren und muss sagen, erstaunlich viele Flugzeuge fliegen.

Sicher ist auch viel Frachtgedöns dabei, aber eben auch viele Passagierflugzeuge.

Ich wohne in der deutschen Hochburg (Memmingen). Heute eine Abteilung in Quarantäne geschickt, weil die Frau eines Mitarbeiters nach dem ersten negativen Test nun doch positiv getestet wurde.

Hey Memmingen, dort war ich vor 3 Wochen Beruflich bei Liebherr.
Ich kann nur sagen, das Hotel „Zum Weißen Ross“ in Nähe des Marktplatzes ist Absolut nicht zu Empfehlen.
3 m² große Zimmer, 40°C und keine Klima. ☹
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Re: Coronavirus

Da bringen wir immer unsere externen Mitarbeiter unter. Allerdings in Wohnungen und nicht in Abstellkammern. Ulmer Straße ist das und hat einige Sterne.

Man wohnt halt wie man bucht.

Dafür hattest du aber den besten Dönermann um die Ecke. :D
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

In Anbetracht der derzeitigen niedrigen Zahl der Schwererkrankten kann ich jegliche Panikmache nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil, eigentlich sollte man vorsichtig weitere Lockerungen in Betracht ziehen.
Die reine Zahl der Erkrankten ist doch nicht das Maß, sondern die Zahl der tatsächlich schwer Erkrankten.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Würde Dir ja nur allzu gerne Recht geben. Leider scheint es jedoch auch bei leichteren Verläufen (nicht hospitalisiert) zu nicht unerheblichen Spätfolgen zu kommen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Das Problem ist aber auch, dass solange es keinen Impfstoff gibt, die einzige Lösung ist, dass jeder von uns einmal Corona bekommt ohne unser Gesundheitssystem zu überlasten. Und ob es einen Impfstoff geben wird, ist afaik bislang überhaupt noch nicht klar. Daher müsste man in meinen Augen auch so planen, als würde es keinen Impfstoff geben bis das Gegenteil eintritt.

Die bisherige Planung unserer Regierung sieht aber ganz anders aus.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Würde Dir ja nur allzu gerne Recht geben. Leider scheint es jedoch auch bei leichteren Verläufen (nicht hospitalisiert) zu nicht unerheblichen Spätfolgen zu kommen.

Bei allen, bei 50%, bei 0.05%? Was sind da die genauen Zahlen?

@thom
Ich glaube konkrete Pläne sind bei sowas halt auch nicht immer möglich.
Und womöglich kennt die Öffentlichkeit auch gar nicht alle Pläne.
 
Oben