• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Coronavirus

Ich bin mir sicher, Du kannst darauf verzichten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Und mit hartem Strahl bekommt man sicher auch noch eine Darmspülung hin. :beer:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Ich bin unterbelichtet, ungebildet,ignorant,habe kein Abi also ein wahrer Vollpfosten! Außerdem gerade mindestens 2 Promille.
Ich behaupte es werden weniger Tote sein. als die,die an der gemeinen Grippe verenden!
Ich behaupte auch das einige 2 Jahre kein Klopapier,Mehl und Nudeln mehr kaufen brauchen.
Sollte ich falsch liegen, ist es egal, da ich zur Risikogruppe gehöre.:unknown::D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

++++++UPDATE++++++Update++++++


Hinweise zur einsetzenden Zombie-Apokalype:

Für Menschen:
-aus einer Kleenexrolle kann man mit einem scharfen Messer drei Rollen Klopapier schnitzen!

Für Zombies:
-lohnt nicht, Gehirne sind alle!

Für Normalos:
-Ab Montag gibt es wieder pallettenweise Arschpapier!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ich habe gerade beim normalen Wochenendeinkauf um 7 Uhr Dinge erlebt, die übertrafen jegliches Vorstellungsvermögen.
Und ich habe ein ausschweifendes Vorstellungsvermögen.
Unglaublich!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Mh-hmm!

Warum les ich eigtl überall was von Hände waschen aber nirgendwo was von Smartphone Reinigung?
Sehe da grade bei Leuten die mit Öffis unterwegs sind dann nicht so den Sinn im Hände waschen wenns nur dabei bleibt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus

@saddy:
Ich bin einer dieser Spinner die ihr Maus und Tastatur ständig reinigen,
also auch desinfizieren
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Irgendeine Kauflandfiliale samstags morgens um 7 Uhr in meiner Stadt.
Sonst bin ich einige der ganz wenigen, die um diese Uhrzeit da ist.
Heute war der Parkplatz rappelvoll.
Menschenmassen jagden förmlich durch die Gänge und nahmen nahezu wahllos alles, was an preiswerten Waren in den unteren Regalen stand.
Nudeln, Mehl, Zucker, etc.
Preiswerte Wurst- und Käsepackungen fast leer. Salami nur noch die edlen, teuren Pakete übrig.

In der Molkereiabteilung wollte eine Angestellte eine hochbeladene Palette mit Eiern mit der Ameise zum passenden, leergefegten Regal bringen.
Eine andere ebenso eine Palette mit der RAMA im Angebot.
Beide ließen die Paletten nur noch im Hauptgang stehen, da die Menschen schon *während der Fahrt* oben in die Kartons griffen.

Abteilung Klo- und Kleenexpapier: nicht eine müde Rolle für den Hintern mehr übrig. Gemaule, Herzrasen, Panikausbrüche.
Vermutlich genau von den Menschen, die vorgestern schon wie doof hamsterten :D

Um 8 Uhr macht DM auf. Da bin ich eigentlich immer die einzige. Ich will ja nur, wie immer, 20 Tütchen Katzenfutter.
Um kurz vor 8 Uhr standen schon etwa 15 Einzelpersonen vor der Tür.
Ich dachte, ich warte lieber noch ein paar Minuten im Auto und ziehe mir in Ruhe: Turn the page von Metallica rein.
Gute Idee. Um 8:01 Uhr kommen etwa 13 Personen schon wieder raus.
Jaha, auch da nicht ein Fitzelchen Klopapier mehr.
Dass die Mitarbeiterin sagte, dass Montag palettenweise nachgeliefert wird, ging in der Schnappatmung der Idioten unter.

Ich verstehe so ein Verhalten nicht.
Wir haben hier gerade Ausnahmezustand, wir sind im öffentlichen Dienst und haben Pandemiepläne Stufen 1, 2 und 3.
Wir müssen gucken, wie wir das öffentliche Leben irgendwie -wenn auch nur marginal- am Laufen halten.
So was konnten wir auch nicht trainieren. Wenn die Menschen sich dann noch so daneben benehmen, macht es das alles so viel schwieriger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Die Dummheit der Menschen war schon immer vorhanden. Wäre schön, würde sich der Virus auch nur diese nehmen bei 100%iger Tödlichkeit. :D

Du hättest ein Video für Youtube machen sollen.
 
Oben