Coronavirus

Re: Coronavirus

Die WHO spricht nun offen von einer Pandemie.

In Frankfurt wird entgegen aller Vernunft unter lächerlichen Auflagen vor Publikum gekickt. Kannste dir nicht ausdenken.

Dass der dritte Tote über die Heinsberger Bütt in die Grube gerutscht ist, interessiert keinen. Wenn aber einer aus der besonderen Spezies der Kicker niest, ist die Kacke am dampfen.

Wenn die Menschheit sich auslöscht, dann allein aus Gier.

@Trolling Stone:
Heißt nur länderübergreifende Epedemie.

Bisl. Inside.
Bei uns an der Uni werden schon Wetten abgeschlossen, wann die Türen zu gemacht werden.
Also nicht ob, sondern wann.

Ich hege die Befürchtung, dass bei Nuhr nahezu alles verloren ist.
Der ist mittlerweile so in seiner Filterblase, dass er auf der Bühne nur noch erzählt, dass er falsch verstanden wird.
Zum Glück habe ich noch keine Auslassungen über Corona von ihm gesehen/gehört. Möchte ich auch zur Zeit nicht ;)

@Chegwidden:

Es geht halt darum, dass er folgendes über twitter sagt:

"Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende..."

Und dann einfach auftritt statt abzusagen.

Und dafür bekam er einen ordentlichen Shitstorm.

@Seedy: Von welcher Uni sprechen wir?
An der TU Darmstadt wurden mittlerweile die ersten Veranstaltungen abgesagt. Denke mal, dass der Start des Sommersemesters entweder verschoben wird oder Vorlesungen Online gehalten werden.
Zum Start des Wintersemesters wäre das noch kritischer gewesen. In so einer Mathe 1 Vorlesung sitzen anfangs gerne mal über 1000 Leute im Audimax.

@sasuke_91:
Hochschule Hannover, wir starten das Sommersemester idr. anfang März.
Campus ist aber auch jetzt schon merklich leerer,
viele Werksstudenten sind feigestellt worden.

TU München ist erstmal geschlossen und der Semesterstart verschoben ;)

In BW ist auch alles dicht an Unis. War auch schon 2 Tage in der Vorlesung, jetzt mal sehen, was mit dem Semester passiert.
Und dann wartet man Monate auf die neue F1 Saison und dann passiert so was :mad:

Ich muss jetzt Antibiotika wegen einer Entzündung nehmen -> Immunsystem wird geschwächt.

Endlich ein Grund zur Panik. :D

Zuletzt bearbeitet:

@Chegwidden:

Halt besonders schlimm. Sprich: die Letalität ist wesentlich höher.

Ob du erst in ein paar Jahren an Lungenkrebs stirbst oder sofort wegen Corona macht schon einen Unterschied, oder? :D
Wenn dann Selbstmord auf Raten und nicht unmittelbar.

"Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort", erläuterte der Arzt.

Dasselbe gelte für mit dem Virus infizierte Menschen, die Probleme bei drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweisen. "Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen", sagte Salaroli.

Zurück
Oben