Coronavirus

Re: Coronavirus

Thats Life, dadamdidam! Thats Life, dubdidubidu.

Hilft nix Corona ist der Gewinner. Und ja es hat was von Outbreak, nur iwie im RL.

Ja, die arbeiten wohl schon seit einiger Zeit im Triage Verfahren. Da steht dann nicht mehr das individuelle Wohl des Patienten im Vordergrund, sondern das kollektive Wohl der Gesamtheit der Patienten. Denke mal das ist ein Teil davon.

Die heute in der Ausbildung allgemein vermittelten Regeln für die Triage bei Massenanfall von Verletzten sind darauf ausgerichtet, dass möglichst viele Personen das Ereignis mit möglichst wenig Schaden überstehen. Damit versucht man das bestmögliche Ergebnis für das Kollektiv der Geschädigten zu erzielen, wobei das Interesse des Einzelnen zurückstehen muss.

Die erste Stufe scheint so zu sein, dass du in ein Zelt gebracht wirst, dann 20-60 Sekunden untersucht wirst und dann einer Farbe/Kategorie zugeordnet wird die bestimmt, wie viele Minuten/Stunden du auf eine richtige Untersuchung / Behandlung warten musst.

In Hinblick von solchen Maßnahmen ist meine Bevorratung für einige Wochen sicherlich gleich weniger abwegig für einige. Meine Eltern (Risikogruppe) haben sich zum Glück auch schon darauf eingestellt, ggf. ein paar Wochen zuhause bleiben zu können. Falls wir hier auch Tirage kriegen gehe ich evtl. nicht mehr vor die Tür.

Zumal man ja auch gefickt ist, wenn man sich irgendwas anderes zu zieht.
90 Prozent der 145 Krankenhäuser in der Lombardei sollen sich jetzt um Coronavirus-Patienten kümmern, während die restlichen zehn Prozent sich anderen schweren Krankheiten und Notfällen widmen werden.

Im Artikel sind auch die Pre-Triage Zelte abgebildet.

Ich glaube, Italien wird uns Deutschen ein Mahnmal darin sein was auch uns hier passieren wird, wenn wir die bald stattfindenden Maßnahmen nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

So bekommt man auch eine schön hohe Todesrate für das Virus.

Sonst wären die Leute zu Hause gestorben, der örtliche Arzt hätte einen Totenschein ausgefüllt.

Dieses Jahr kommen die Leute ins Spital, drücken einmal auf den Knopf des Counters und werden dann an der Rampe nach dem Alter und den Vorerkrankungen gefragt und selektiert.
"Bereits Tote bitte nach links, jeder nur ein Kreuz!"

Solange das eher eine Allgemeine Anmerkung ist. Ich hoffe du willst nicht argumentieren, dass das jetzt einfach 'bisschen mehr (Corona-) Grippe' ist, weil alle ins Krankenhaus fahren und letzteres das Hauptproblem ist und nicht das Virus.

Der Vollhorst will die Infektionskette mit Grenzkontrollen durchbrechen? :rolleyes:

Trump gibt der EU die Schuld und verhindert nun Einreisen aus Europa.

Letzteres findet insbesondere die EU nicht so dolle, weil das nicht abgesprochen wurde.
Ich hingegen finde ersteres etwas unsinnig, vor allem in Anbetracht seiner vorherigen Aussagen.
Aber die Einreisen zu verhindern ist mMn völlig legitim und bedarf auch keiner Absprache.

Weiß nicht ob fake News oder nicht, aber hab von verschiedenen Leuten, die im öffentl. Bereich arbeiten, gehört, dass man morgen Schließung von Geschäftern außer Lebensmittelhandel und Apotheken hier in .at bekanntgeben wird.

Skigebiete haben heut geschlossen, Schüler haben schon "Seuchenferien" und Kindergarten ab Montag zu.

Eh gut, dass man versucht, die Kurve abzuflachen. Es fühlt sich aber scary an. Hab vor zwei Wochen die ganzen Prepper noch ausgelacht.

Habt ihr alle auch schön Brav eure Krankenhausbetten mit euren Handtüchern reserviert?

Ich mache auch ein Hamsterkauf morgen Scheiss drauf, haha

Jetzt nicht Klopapier, aber Konserven logisch.

Wenns schon meine Lieblingsmannschaft erwischt und Hannover täglich neue auch. Zumal wir wieder Donnerstag haben und die jungen Leute *hust* Krankheitserreger hier wieder ihre Kreise ziehen.

Nein, keine Ahnung, aber warum eigtl. auch nicht Hamsterkauf,

die Grippe überstehen sehe ich nicht das Problem, und in Panik verfallen weit gefehlt, aber son bisschen Tempo hat das ganze jetzt schon aufgenommen ;)

Musste 3 Supermärkte abklappern um Klopapier zu finden.
Hab dann auch gleich ordentlich eingepackt.:T
Nudeln und Reis ist genug im Haus. Das Zeug hält sich ja nahezu unbegrenzt.
diese Fix-Tüten (Maggi, Knorr...) sind da auch nicht zu verachten. Wird dann noch aufgewertet mit Dosentomaten, Mais, Bohnen und Bockwurst.
Diverse Konserven mit Fertig-Fraß, angefangen bei Ravioli Bis hin zu Gulasch-Töpfen ist auch ein kleiner Vorrat vorhanden.
Ein kleiner Gefrierschrank ist auch voll. Die Stromversorgung wird wohl nicht von Corona betroffen sein.
Wenn ich das mal grob abschätze, bräuchte ich die nächsten 3 Monate nicht mehr vor die Tür.

Wir gucken mal in 3 Monaten obs dich erwischt hat und and maybe the virus will be killed in the summer.

Werd nacher wohl auch mal ne Dose auf die hohe Kante legen,
muss eh einkaufen, aber preppen werde ich jetzt auch net.

--- [2020-03-13 04:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

China versuchst sich an Realitätsverzerrung.
Die behaupten das US Militär hätte das Virus im Rahmen der Militärfestspiele nach Wuhan gebracht.

Das ist doch im höchsten Maß irrational.

Warum sollte die Versorgung mit Lebensmitteln zusammenbrechen? Auf der anderen Seite die mit Strom nicht?

Wenn ich Vorräte anlegen würde, dann vor allem Wasser.

Die mittel- und langfristigen Probleme fangen so langsam an.

Die einen jammern über ausgefallene Autorennen und Fußballspiele, die anderen bekommen in den Apotheken ihre überlebenswichigen Medikamente kaum noch.
Da Medikamente zuhauf in China und Puerto Rico (USA) hergestellt werden, müssen viele Leute mit ihren Rezepten schon mehrere Apotheken nach Restbeständen
abklappern. In den meisten Fällen können noch Generika, das sind Medis mit der gleichen Wirkungsweise, ausgegeben werden, allerdings muss dann vorher
mit der Krankenkasse geklärt werden, ob evtl. Mehrpreise erstattet werden.
Auch muss genau geklärt werden, was die Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten betrifft.

Allerdings kann man gerade prima Gold verhökern. Am besten bei mehreren Ankäufern Preise machen lassen. Das variiert ganz schön :D

@Chegwidden:
Dieses Problem ist mir bekannt,
meine Praxis ist zu.

Wenn ich in nächster Zeit wirr schreibe,
(also wirrer als sonst) Corona ist schuld.

Zurück
Oben