• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Auf der Arbeit packe ich mir nicht ins Gesicht.
Könnte an den dreckigen, öligen Arbeitshandschuhen liegen. Bin mir aber nicht sicher.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@Laui: Solange Du nicht betroffen bist, musst Du Dir auch nichts vorstellen und den Teufel nicht an die Wand malen.
Wenn es Dich tröstet: Im Boardkrankenhaus sind alle Betten frei.

Bin alt, krank und habe qualm- und vor allem allergiebedingt eine vorgeschädigte Lunge. Gelte also als Risikopatient schlechthin. Lebe mein Leben dennoch wie gehabt. Sorge mich um Herz und Rücken, nicht aber um Corona.
Allerdings werde ich grosse Menschenansammlungen meiden. Sie sind eh nicht mein Ding.

Hier hat eine Lokalzeitung eine Podiumskussion mit ca. 200-250 erwarteten Gästen abgesagt, zeichnet sie auf und stellt sie kostenfrei online. Dagegen tummeln sich am Wochende wieder Hunderttausende dicht an dicht in den Stadien. Unser Jens hält das für angemessen.
Unseren Politikern geht es überhaupt hauptsächlich um die Wirtschaft. Der Dax hat dem Hamster längst den Rang abgelaufen. Es werden Subventionsprogramme diskutiert und auf welchem Wege man die Wirtschaft pampern kann. Sie vergessen dabei, dass Wirtschaft sich erholt, Tote aber nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@NoName1954:
Das ist mmn. so PR Problem.

"Hey, wir habens im Griff, aber vorsichtshalber sagen wir mal Großveranstaltungen ab"
-"wenn die Fußball absagen, dann muss es echt ernst sein, lass schnell panisch im Kreis laufen"

Ist zwar dumm, aber so ist der Mensch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wozu Fußball absagen. Die meisten bekannten Fälle sind eine lokale Ballung von Fällen oder stehen in einem Zusammenhang mit einem Aufenthalt in einem Risikogebiet.

An Karneval hat es einen Fall gegeben, wo es zur Weitergabe des Virus bei einer Veranstaltung gekommen ist. Es gab aber Tausende Veranstaltungen.

Bei Verdacht macht man schon mal dicht bis man genaueres weiß. So wie jetzt Schulen für 1 oder 2 Tage.

Und selbst wenn einer im Stadion krank sein sollte, dann steckt er die Leute in seiner Umgebung an. Das sind ja aber auch nicht mehr als Büro, der Kantine oder in der Straßenbahn.

Jetzt ausgerechnet Stadien zu schließen wäre reiner Aktionismus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Es gab einen Toten in Kalifornien. Der Gouverneur ließ den Notstand ausrufen.

Wieviele Schusswaffentote passieren da jeden Tag im Durchschnitt? Ca 89 in den gesamten USA.
Das ist tödlicher als der Virus. Wieso wird deswegen nicht überall Notstand ausgerufen?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@KaPiTN: Dann ist Heinsberg also eine Lüge und der Frankfurter Fussballfan auch, der das Andenken aus Italien mitgebracht, im Hessenländle verteilt und dann nach Salzburg exportiert hat? :rolleyes:

Eine Karnevalistin aus Heinsberg hat das Virus in meine mittelbare Nachbarschaft mitgebracht. Zum Glück war sie allein im Auto und hatte keinen weiteren Kontakt.

Und noch eins zur "Weitergabe": Corona ist kein Staffellauf.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Ich glaube es gibt keine 'offizielle' Definition. Es gibt wohl einen Pandemie-Bond wo man im Prinzip darauf wettet, dass es keine geben wird in den nächsten X Jahren (die armen :D). Da gibt es eine Definition, dass in einem Land mindestens 250 Menschen sterben müssen und in einem weitern 20. + 12 Wochen verstrichen sein. Oder so. Also aktuell infizieren sich und sterben weltweit Menschen, keine Ahnung wie das keine Pandemie sein könnte. 100 Tote bisher in Italien und Iran. Also ziemlich gut verteilt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Die Medien machen halt die Panik mit ihren reißerischen Clickbaittiteln und Politiker wollen verharmlosen.

Jens 'Spacken' Spahn scheint nicht genug zu tun bisher, weswegen wir unter Umständen starke Probleme bekommen könnten. Mal abwarten, ob er die Kurve kriegt und die richtigen Entscheidungen trifft.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Sieht mir aktuell nach 'zu wenig und zu spät weil hoffen' aus.
Ich sehe hier ziemlich deutlich exponenziellen Anstieg und hatte zuletzt die Hoffnung, dass es sich ja vllt bei konstant 30-50 Fällen pro Tag einpendeln wird bis Frühling.
Alle paar Tage eine Verdoppelung der Fälle lässt mich da grad wenig hoffen und bestätigt mich darin, Vorräte angelegt zu haben.
Am 22. Februar wurden die 50.000 dort lebenden Menschen aufgefordert, zu Hause zu bleiben, und die betroffenen zehn Kommunen in der Lombardei und eine Kommune in Venetien wurden abgeriegelt.
Wikip
NRW abriegeln dürfte allerdings schwierig werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Warum sterben in Italien eigentlich so auffällig viele?
Ist deren Gesundheitssystem so schlecht?

Hat da jemand nähere Infos?

Nachtrag: In Senden gab es einen Fall. In dessen näherem Umfeld wurden 12 weitere Personen unter Quarantäne gestellt und getestet. Alle haben den Virus.

Die werden wahrscheinlich auch Kontakt zu anderen gehabt haben. Dank der Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen, während der man bereits ansteckend ist, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Senden wesentlich stärker betroffen ist.
Bleibt abzuwarten, aber ich denke, dass wir innerhalb von 2 Wochen enorm hohe Fallzahlen haben werden, wenn das so weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Bisher Verdoppelung alle 2,5 Tage so ca., d.h. 800 bis Ende der Woche und 6.400 bis Ende nächster Woche und 50.000 Ende März und danach vermutlich je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt und wie leer Arbeitsplätze, Züge und Co. sind bzw. Isolierung von Städten / Ländern und Massenquarantäne funktioniert. Bzw. solche Maßnahmen werden wir dann vermutlich schon Ende nächster Woche erleben, denke ich mal.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Dann ist Heinsberg also eine Lüge und der Frankfurter Fussballfan auch, der das Andenken aus Italien mitgebracht, im Hessenländle verteilt und dann nach Salzburg exportiert hat? :rolleyes:

Nein.

Die meisten bekannten Fälle sind eine lokale Ballung von Fällen oder stehen in einem Zusammenhang mit einem Aufenthalt in einem Risikogebiet.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Warum sterben in Italien eigentlich so auffällig viele?
Ist deren Gesundheitssystem so schlecht?

Ich habe mir von einem Italiener sagen lassen, dass die italienische Bevölkerung überdurchschnittlich alt sein soll. Bestätigen kann ich das natürlich nicht und ich weiß nicht, ob Google da näheres ausspucken könnte.

In Frankfurt scheint alles noch recht normal. Bis auf ein paar Masken scheint man sich hier recht wenig Sorgen zu machen. Busse und Bahnen sind auch noch gut gefüllt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@sasuke_91:

Nun gut, dann wäre es eventuell hilfreich, das Alter der Toten zu kennen.
Unter Umständen auch deren Gesundheitszustand (Vorerkrankungen usw).
Ich hab da noch keine Auflistung gefunden. :unknown:
 
Oben