• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Re: Coronavirus

Hier im großen Rewe alles normal vorhanden gewesen heute.
Habe mir einen Wochennotfallvorrat an Knäckebrot, Nudeln und Erdnussbutter besorgt heute xD. Das ist platzsparend und auch sonst effizient.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Das Problem an den Hamsterkäufen ist, dass man dadurch selbst gezwungen ist, auf Vorrat zu kaufen. Ist eine ziemlich dumme Kettenreaktion.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Re: Coronavirus

Hab aus zuverlässiger Quelle, dass die Asialäden noch ziemlich gutes Sortiment haben ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.403
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Beim nächsten Einkauf unbedingt fragen ob man nun wieder Westmark braucht um nicht vergeblich anstehen zu müssen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Am WE wird gekickt, richtig?

Btw: Was passiert eigentlich, wenn ich ein randvolles Regal fotografiere? Geht es auch viral?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Immerhin gehen Wirtschaft und Kommunen verantwortungsvoller mit dem Thema um als Gesundheits-Jens und Heimat-Horst. Mehrere Grossveranstaltungen wurden ohne Politgedöhns gecancelt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Letzten Endes sollte man aber vielleicht auch von den Menschen selbst erwarten können verantwortungsvoll zu sein.
Muss sich doch langsam rumgesprochen haben, dass nach Fasching immer die Grippe ihre Hochphase hat.
Den Zusammenhang sollte dann auch im Kontext mit Corona jeder Depp verstehen.
Waren denn Faschingsveranstaltungen gut besucht? Ich denke ja.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.194
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Der Mann in Heinsberg, der das Virus so stark verbreitet hat, hat *sehr am gesellschaftlichen Leben teilgenommen*
So schrieben es die Behörden am Anfang.
Dann mussten sie zugeben, dass er in den Wochen vor Rosenmontag äußerst aktiv an Karnevalsveranstaltungen teilgenommen hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Aktiv? Bützje links, Bützje rechts. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.194
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

JA, aktiv. Der ist wohl auch in einem Verein so ein Vorstandsmitglied oder was anderes an Feierbiest. Bussi :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wer regiert das Land, sollten Merkel und Scholz in Quarantäne müssen?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.403
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Wer regiert das Land, sollten Merkel und Scholz in Quarantäne müssen?
Ich rechne mit bundesweiten Feierlichkeiten, ähnlich denen nach unserem letzten Weltmeistertitel, aber noch etwas euphorischer.

Bei Scholz lässt vermutlich Friedrich Merz eine bundesweite Lokalrunde springen
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Es kann sein, dass die morgige Ministerpräsidentenwahl in Thüringen abgesagt wird.
Siehe dazu auch den allseits beliebten P+G-Thread über die "Erfolge" der AfD. Dort erhält man auch Einblick in das Demokratieverständnis der schwarz-gelben Laienschar.

Wenn Merkel keinen Ersatz ausgeguckt hat, tritt der Minister auf den Plan, der am längsten ohne Unterbrechung im Amt ist. Gibt es mehrere, entscheidet das Lebensalter.
Müller ist zwar älter, doch es läuft wohl klar auf Altmaier hinaus. Auch dann, wenn der andere Schwule noch so starrt und zappelt.

___
Edit: Der Virentest ist negativ ausgefallen. Die grosse Show kann starten.
Arbeitstitel: Die Zerstörung der Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Re: Coronavirus

Hey mein Thread war gut, es wird uns doch die nächsten Wochen beschäftigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Re: Coronavirus

Ja ich glaube auch es erwischt mich, alles andere ist iwie blauäugig. Aber Hamsterkäufe deshalb?, Hm, schlau oder muss ich auch mal machen?

OT: die ngb Sperre von 3 Uhr bis 3.20?
 
Oben