• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
In Spätestens 2 Monaten ist wieder alles dicht.
Und das geht mir echt auf den Sack, die ganzen Arschgeigen die jetzt Umbedingt in Urlaub müssen.... Schüler die Abschlussfahrten mach Spanien machen!
Warum Abschlussfahrt, die hatten doch sowieso keine Schule, und nun sind über 800 Betroffen, weil das Stressige Schuljahr eine Abschlussfahrt verlangt.

Und ich Depp hocke zuhause, verhalte mich vorsichtig und kann die nächsten Beschränkungen schon sehen. Ich könnt echt Kotzen. :buh:
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
. .. Schüler die Abschlussfahrten mach Spanien machen!
Warum Abschlussfahrt, die hatten doch sowieso keine Schule, und nun sind über 800 Betroffen, weil das Stressige Schuljahr eine Abschlussfahrt verlangt

Die 800 Schüler über die gerade berichtet wird sind spanische Schüler die in Spanien Urlaub gemacht haben.
Hast du ne Ahnung wie das spanische Schuljahr aussah? Ich weiß da nix drüber
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@propagandhi:

Ist das wichtig, daß das Urlaub in Spanien war? 800 Infizierte, dann werden das vermutlich Tausende gewesen sein.

Bei Österreichern in Ischgl würde man ja auch nicht abwiegeln, waren ja nur Österreicher in Österreich. Sicher Megaparties. Die bleiben ja sicher nicht im Klassenverband.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
@KaPiTN:

Klar ist das wichtig.

Es fahren auch hunderttausende Deutsche innerhalb Deutschlands hin und her in den nächsten 8-10 Wochen.
Oder lebst du weiter im Lockdown?
Spanien hatte nen Inzidenzwert von unter 50 wenn ich das richtig gelesen habe.
Es zeigt nur wie schnell eine vermutlich harmlose Situation kippen kann. Der gleiche Scheiss könnte uns wahrscheinlich auch hier in ähnlicher Form treffen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
An sich ist es egal, welcher Nationalität die Menschen sind.
Sie mischen sich jetzt eh durch.
Auf Malle sind hauptsächlich Spanier und Deutsche.
In der Türkei viel Deutsche und Russen. In Griechenland Deutsche und Engländer, usw.
Die Spanier waren eher dran mit Schule aus, die Deutschen sind jetzt fertig mit Abi und machen Malel oder Goldküste.

Ist wie eine Waschmaschine voller weißer Kochwäsche und irgendeiner packt ne knallrote 30C° Bluse mit rein.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die 800 Schüler über die gerade berichtet wird sind spanische Schüler die in Spanien Urlaub gemacht haben.
Hast du ne Ahnung wie das spanische Schuljahr aussah? Ich weiß da nix drüber

Dort gab es Vermutlich keinen Präsenzunterricht so wie bei 90% der Restlichen Bevölkerung auf der Welt.
Auch dort gab es Verbote und Regelungen zu eindämmung, welche Aktuell nicht gelten.

Aber, um hier zu Bleiben, mich Kotzen genauso die Tausenden von Leuten an, die der meinung sind Lange genug auf Urlaub Verzichtet zu haben und an die Nord oder Ost-see Reisen.
Das sind auch die Leute, die sich ihren Winterurlaub nicht haben Verbieten lassen und umbedingt Ski fahren mussten, und dann in einer Nacht & Nebel Aktion abgehauen sind, als die Skigebiete Abgeriegelt werden sollten.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Es zeigt nur wie schnell eine vermutlich harmlose Situation kippen kann. Der gleiche Scheiss könnte wird uns wahrscheinlich auch hier in ähnlicher Form treffen.
Ich war mal so frei und hab korrigiert.

Würde am liebsten jeden meiner Kollegen, Bekannten und Freunden eins auf's **** donnern bei der Frage: "Und, wohin geht's bei dir im Urlaub?"
Bin aber (leider noch) zu freundlich und antworte mit: "Wir leben in einer Region, wo viele Menschen ein Vermögen dafür zahlen um hier Urlaub zu machen, warum sollte ich also ein Vermögen zahlen um hier weg zu kommen?" :rolleyes:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Mal so ne doofe Frage zwischendurch. Ich hab jetzt vom Impfzentrum die Benachrichtigung bekommen, dass ich jetzt impfberechtigt bin. Bin aber vor längerer Zeit schon beim Hausarzt geimpft worden und bekomme dort in einem Monat meine Zweitimpfung. Wie meldet man sich im bayerischen Impfprogramm offiziell ab? Einfach Account löschen? Würde meinen Platz gern für Andere freigeben, sollte da jetzt irgendwas durch mich geblockt sein. Will gar nicht wissen, wie viele Accountleichen dort mittlerweile drin stecken.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich denke, wenn du deinen Account dort löscht, dann ist das okay.

Letzte Woche flog diesbezüglich ein "Bug" im System vom Impfzentrum in Bayern an mir vorbei. KLICK Anscheinend kann man weiter vorrücken, wenn man seinen Account löschtund dann mit den gleichen Daten nochmal anlegt.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Dort gab es Vermutlich keinen Präsenzunterricht so wie bei 90% der Restlichen Bevölkerung auf der Welt.
Auch dort gab es Verbote und Regelungen zu eindämmung, welche Aktuell nicht gelten.

Was erzählst du? Asien und Afrika machen ca 75% der Weltbevölkerung. Wo gab es da große lockdown in den letzten 6 Monaten wo hier alles dicht war? Wo waren die Schulen zu auf den Kontinenten? Wo gab es da ne Ausgangssperre?

Beispiel Indien. Hättest du Indien in einen Lockdown wie bei uns gezwungen (der an sich harmlos war), dann hättest du in 6 Wochen mehr verhungerte Menschen als da trotz riesiger Welle jemals Menschen an Covid 19 sterben würden.
Und wie viele Menschen sind auf den beiden Kontinenten Afrika und Asien eigentlich geimpft? (Evtl erkennst du ja ein ganz großes Problem dieser Pandemie wenn du diese Fragen beantwortest)
Ich antworte aber einfach mal selber. Mitte Mai waren in Asien ca 1, 9% der Bevölkerung vollständig geimpft (trotz sehr hoher Impfquote bei den Chinesen), in Afrika auch unter 2%

Nun zu "uns"
Ich lebe hier in nem "Szeneviertel" und wenn ich mir die letzten 4 Wochen von Freitag nachmittag bis Sonntag abend angucke, dann ist es komplett egal ob die Leute in Urlaub fahren oder nicht.
Jeden Abend am Wochenende sind hier hunderte eng an eng, ohne Masken, liegen sich in den Armen , saufen bis zum Umfallen und ziehen irgendwann weiter ins nächste Viertel in dem alles genau so aussieht aber noch ne Nummer größer ist.
Du kannst dir mal überlegen ob du Alkohol europaweit 12 Monate verbietest....Ein Schritt um Covid 19 in den Griff zu kriegen da Menschen zwischen 20 und 40 und Alkohol sich nicht vertragen.
Würde aber wahrscheinlich gegen die Menschenrechte verstoßen und in Deutschland zu einer Revolution führen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Ich sehe das ehrlich gesagt aktuell entspannt. Solange die Zahlen niedrig sind, gibt es auch kein Grund zu übertriebener Vorsicht. Dementsprechend kann ich auch Party machen, in Urlaub fliegen und Verwandte/Freunde besuchen.
Wir müssen eben lernen mit Corona zu leben. Eine Inzidenz von null wird es nicht geben.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Sibi:

Das scheint leider auch aktuell gar nicht vorgesehen zu sein mal in Richtung ZeroCovid zu gehen. Auch wenn das bei den aktuellen Zahlen ja auch deutlich weniger Aufwand wäre als bei den Zahlen im Herbst. Ich denke, dass kann man auch erreichen, aber das muss man eben wollen und daran mangelt es leider aktuell.

Solange die Zahlen niedrig sind, gibt es auch kein Grund zu übertriebener Vorsicht. Dementsprechend kann ich auch Party machen, in Urlaub fliegen und Verwandte/Freunde besuchen. Solange die Zahlen niedrig sind, gibt es auch kein Grund zu übertriebener Vorsicht. Dementsprechend kann ich auch Party machen, in Urlaub fliegen und Verwandte/Freunde besuchen.

Ich glaub da liegst du falsch. Das ist genau die Denke die letzten Sommer im Unglück endete und auch diesen Sommer (Delta) wieder unschön enden wird. Letztes Jahr im Sommer sind auch alle schön weggefahren und die so haben sich Viren mit nach Hause genommen und die Zahlen zum Herbst hin erhöht und diese hohe Basis ist dann über den Winter schön weiter angestiegen und machte dann die dummen Lockdowns nötig. Jetzt ändern wir quasi nichts, sehen uns aber einer deutlich ansteckenderen Variante gegenüber. Das kann man in UK schön sehen, dass die Zahlen da wieder merkbar und deutlich hochgehen. Hinzu kommt das Hin- und Hergereise im Rahmen der EM, damit sich das Virus wieder gut in die Länder einträgt. Hinzu kommt auch der Gewöhnungseffekt und das immer weitere Anheben der Grenzwerte.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
@Sibi:

Guck dir mal Israel im Augenblick an.
Zwischen dem 13. und dem 26. Juni gab es 1168 infizierten Personen.
Von den 1168 infizierten Personen waren 555 Personen über 16 Jahre alt, davon wiederum waren 437 zweifach geimpft.
Die Genom-Sequenzierungen sind noch nicht abgeschlossen, da diese bis zu 10 Tage dauert (aber in Israel wird eigentlich jeder Fall so untersucht)
128 Delta-Fälle sind bisher bestätigt.

Was heißt das jetzt?
Eine Möglichkeit: Es werden weiter jede Menge Delta-Fälle gefunden und die Impfung wirkt in Teilen nicht gut.
Weitere Möglichkeit: Die Leute sind früh im Jahr geimpft worden und der Impfschutz von Biontec ist nach knapp 7 Monaten nicht mehr hoch genug.
Übrigens scheint ein Großteil der Infizierten auf Auslandsbesuche und anschließend Mißachten der Quarantäne zurück zu gehen
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich habe das Glück bereits doppelt geimpft zu sein und kann somit auch wieder mehr machen. Ich gehe jetzt auch wieder in Restaurants, Kneipen und ja, werde auch im September an die Nordsee fahren. Meine Frau ist auch geimpft, daher sehe ich keinen Grund, nicht in den Urlaub (in Deutschland) zu fahren. Ich war sogar neulich im Europapark und hatte kein schlechtes Gewissen dabei. Natürlich setze ich weiterhin FFP2 Masken auf und halte Abstand. Das gebietet der Anstand und die nicht abschließend geklärte Lage, wie ansteckend infizierte Geimpfte für Ungeimpfte sind.

Anders sieht es natürlich bei den noch ungeimpften aus. Hier ist imo weiterhin Umsicht angebracht. Aber auch denen gönne ich aktuell den Biergarten und weitere vorsichtige Lockerungsschritte. Wir können ja nicht von den Menschen verlangen, bei einer Inzidenz von unter 10 weiterhin nicht vor die Tür zu gehen. Eine Zero Covid Strategie wird hier in DE nicht funktionieren. Dafür sind wir viel zu vernetzt mit den Umliegenden Ländern. Wichtig ist jetzt, dass schnell weiter geimpft wird um einen möglichst großen Teil der Bevölkerung vor dem nächsten Herbst imunisiert zu haben. Ein Problem dürfte bei Kindern entstehen. Da bin ich wirklich gespannt, wie man große Ausbrüche bei unter 12 jährigen verhindern will.

@propagandhi: Das sagt eigentlich erstmal nichts negatives über den Impfschutz aus. Eine Impfung verhindert nicht unbedingt eine Infektion, wohl aber sehr zuverlässig eine Erkrankung und einen schweren Verlauf. Ein PCR Test kann sehr wohl auch bei geimpften anschlagen wenn sie vorher einer entsprechenden Viruslast ausgesetzt wurden. Die Frage, die noch nicht abschließen geklärt ist: Wie gut können sich die Viren noch vermehren und reicht die Anzahl um andere Menschen anzustecken?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@propagandhi:

Wer nun wo und wie wieviel Kranke hat ist mir ziemlich Egal, mich nervt es halt, das Gefühlt nun jeder in Urlaub Fliegt, Party Feiert und so tut, als ob es Nie eine Pandemie gegeben hat oder geben wird.

Es ist einfach nur eine frage der Zeit, bis wieder alles runtergefahren wird, und wir wieder da sind, wo wir vor 6 Monaten waren.
Dann ist das Gejammer und Geheule wieder groß, das ja alle so Lieb und brav waren und niemand Verstehen kann, wie das Passieren konnte.

Und diejenigen, die Vorsichtig sind, sich dreimal Überlegen in Urlaub zu Fahren/Fliegen und dann doch lassen sind dann Hinterher wieder die Dummen.
Das Kotzt mich an!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Infizieren kannst dich ja trotzdem weiterhin. Aber der Verlauf wird deutlich humaner. Darauf war ja mein Beitrag abgezielt. Die Infektionszahlen werden steigen, da sind wir uns einig. Aber bei wie vielen wird der Verlauf schwerwiegender mit einem Aufenthalt auf der Intensivstation?

Mehr werden wir dann im Herbst sehen. Aktuell genieße ich aber noch meine "Freiheit".
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
@Sibi:

Und wenn die schweren Verläufe nicht mehr so häufig sind, dann ist imho diese Pandemie vorbei. Da bin ich dann dagegen, dass wir uns noch weitere Maßnahmen gefallen lassen.



Hab heute auch endlich meinen Termin für die Erstimpfung bekommen, es wird BionTech.
 
Oben