• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
In meinem LK fahren die Zahlen in den letzten Tagen Achterbahn.
Naja, schon alleine die Art und Weise wann und wie getestet wird, sorgt für eine extreme Achterbahnfahrt bei den Werten. Weil unter einem bestimmten Inzidenzwert hören wir einfach auf, die Menschen zu testen. Ergo: Der Wert fällt dann nochmal rapide. Kommen wir über einen bestimmten Wert, werden dann wieder die Menschen getestet und der Wert steigt rapide, weil wir die Dunkelziffer plötzlich wieder mehr ausmerzen. Total bescheuert eigentlich. Sieht man bei uns im Landkreis deutlich. In sechs Tagen von Inzidenz 120 auf 35, weil die Leute einfach dahin gefahren sind, wo kein Test mehr gebraucht wurde.

Noch bescheuerter war mein Baumarkterlebnis heute. In Bayern darf man ja uneingeschränkt in die Gartenmärkte und in den Baumarkt nach Inzidenzwert derzeit eben mit oder ohne Termin. Zunächst war ich im ansässigen Baumarkt. Dort durfte ich rein, ohne Terminbuchung und musste nur meine Daten angeben. Die Liste lag offen dort und jeder konnte sie einsehen. Datenschutzrechtlich natürlich toll.

Danach bin ich weitergefahren zu einem kombinierten Bau- und Gartenmarkt. In den Baumarkt durfte man nur mit Terminbuchung und wenn ein Wagen frei war. Es gab extra eine Person am Eingang, die selbiges überwachte. Gab man aber an, nur in die Gartenabteilung zu wollen, durfte man ohne Termin und ohne Wagen rein. Es gab keinerlei Absperrung oder Kontrolle, ob man dann auch tatsächlich in die Gartenabteilung ging. Ergo: Man könnte dort auch angeben, dass man in die Gartenabteilung will und kann uneingeschränkt in den Baumarkt. Eine Personenbegrenzung für Gartenmärkte gibt es auch nicht, weswegen der Laden auch entsprechend überlaufen war, weil jeder angeben konnte, in den Gartenmarkt zu wollen, wenn er nicht in den Baumarkt durfte. Was für ein hirnloser Schmarn.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.038
Ort
Dortmund
Nachdem sich einige die Mühe machten und verdeckt bei Teststellen die Menschen zählten, die einen Covid-Test durchführen ließen
und dann die Zahlen mit den Abrechnungen beim Staat verglichen, hat die Staatsanwaltschaft Bochum nun Ermittlungen und Haussuchungen veranlasst.
Teilweise wurden da absurde Summen abgerechnet und von vornherein war nicht der Ansatz von Kontrollen geplant.

Wer sich an solchen Tragödien wie einer weltweiten Seuche auch noch schamlos bereichert, sollte äußerst streng bestraft werden.
Egal ob wegen Tests, Masken, Impfstoffdeals oder auch nur fälschungssicheren Scheinen, die als Maskengoupons teuer verschickt werden.

Ich warte mal ab, welche Politiker*innen sich da wieder eine goldene Nase verdienten.
Macht aber so den Scheuer-Eindruck. Viele Milliarden verpulvern für nix und passieren tut dann aber auch nix.

Hier in NRW und bundesweit ist eben diese Staatsanwaltschaft Bochum für die ganz großen Korruptionsfälle zuständig, bzw. hat sich darauf spezialisiert.
(Dortmunder StAnwaltschaft z.B. macht mehr in Mafia und Steuerhinterziehung im großen Rahmen)

Ach, es ist zum Kotzen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.038
Ort
Dortmund
PS: ich komme schon nicht mehr nach, wer wann die Titel des Threads geändert hat.
Das bleibt jetzt gefälligst so, wie es ist!
Der Titel passt und weitere Verwirrung ist nicht erwünscht!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@thom53281:

Bei uns im Obi bekommen die Kunden vom Baumarkt ein Schlüsselband mit Nummer. Ich hab jetzt aber nicht ausprobiert ob jemand was sagen würde, wenn ich als quasi reiner Kunde vom Gartenmarkt, trotzdem Baumarkt Artikel mitnehmen möchte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

12.000 Fans aus England nach Porto. Was für ein Wuling, jetzt schon, wie man auf Filmmaterial sehen kann. Coronaregeln? Nö.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Bei uns im Obi bekommen die Kunden vom Baumarkt ein Schlüsselband mit Nummer. Ich hab jetzt aber nicht ausprobiert ob jemand was sagen würde, wenn ich als quasi reiner Kunde vom Gartenmarkt, trotzdem Baumarkt Artikel mitnehmen möchte.
Ok, auf sowas hab ich jetzt gar nicht geachtet. Ich war da nämlich tatsächlich nur wegen was aus dem Gartenmarkt dort. Den Rest hatte ich ja schon in meinem üblichen Baumarkt gekauft, nur sind die mit Gartensachen eher mau ausgestattet.

Edit: Aber selbst so ist das Quark. Bei den Baumarktsachen werden die Daten der Menschen erfasst, Termine abgestimmt und ggf. noch Tests verlangt und auf den Gängen und an der Kasse mischt man dann die Leute vom Gartenmarkt drunter, von denen keine Daten erfasst werden, es keine Testpflicht gibt und auch die Anzahl nicht begrenzt wird. Totaler Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@thom53281:

Genau das fand Ich auch etwas seltsam. Ich hatte eigentlich erwartet das die Gartenabteilung irgendwie abgetrennt wurde. Vor allem weil es bei uns sogar nen extra Eingang dafür gibt. Also nicht nur wegen Corona, sondern schon immer.
Zum bezahlen muss man dann aber durch den ganzen Baumarkt latschen,
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Whak-a-Mole: denke aus eigener subjektiver Erfahrung iwie je provinzieller desto Querdenker aber halt anekdotische Evidenz :unknown:
Worms und Umkreis kommt noch dazu dass es irgendwie nur entweder "normal" dörflerisch oder Worms Klapse kaputt gibt und nix dazwischen und ich glaub dadurch gibts insgesamt mehr Klapse kaputt aber auch wieder anekdotische Evidenz
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
@Whak-a-Mole: denke aus eigener subjektiver Erfahrung iwie je provinzieller desto Querdenker aber halt anekdotische Evidenz :unknown:
Worms und Umkreis kommt noch dazu dass es irgendwie nur entweder "normal" dörflerisch oder Worms Klapse kaputt gibt und nix dazwischen und ich glaub dadurch gibts insgesamt mehr Klapse kaputt aber auch wieder anekdotische Evidenz

Worms geht sogar noch, die haben sogar einen Dom heh. Mich ziehts atm eher nach Speyer, die haben auch einen Dom. ^^
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
...und während sich alle wieder fröhlich in die Menge stürzen, ist bei uns nichtmal Prio2 vollständig mit Erstimpfung dran gewesen.

Versager.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Wie ich bereits sagte, die vierte Welle kommt. Zu Recht, aufgrund der absolut bescheuerten Politik. Wenn wir noch einen Lockdown machen müssen, dann stürzt die CDU auf 15% ab und wir bekommen keine Regierung zusammen. Popcorn steht schon bereit.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@M-M-C: Na also bitte. Ich meine wohl die haben doch ein Recht darauf jetzt endlich wieder mal Saufen zu fahren!!!111!!einself1!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
...und während sich alle wieder fröhlich in die Menge stürzen, ist bei uns nichtmal Prio2 vollständig mit Erstimpfung dran gewesen.

Versager.

Das ist der Punkt, der mir völlig Unverständlich ist.
Ich gehöre mittlerweile Prio 3 an und bekomme schon keinen Termin.

Spahn, Lauterbach und wie die ganzen Deppen heissen Fordern Impfung für alle und Aufhebung der Prio.
Aber sie schaffen es nicht, erstmal die Priorität einzuhalten und die Leute zu Impfen.

Und wenn nun die Priorisierung fällt, wird der "Markt" mit Impfwilligen Überflutet und es gibt noch mehr Chaos.
Ständig wird davon gelabert, wie Toll Hausärzte Impfen und das bald selbst im Supermarkt geimpft werden soll.
Aber sie schaffen es nichtmal das Aktuelle Volumen zu Befüllen.

Das ganze erscheint doch nur noch Lächerlich und wiedermal ein thema, damit die ganze Welt über Deutschland lachen kann.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Ich gehöre mittlerweile Prio 3 an und bekomme schon keinen Termin.
Komischerweise bin ich unverständlicherweise Prio 4 eingestuft obwohl ich eigentlich irgendwie oder auch nicht Prio 3 hätte sein sollen. Habe aber beim Hausarzt AstraZeneca bekommen, weil das anscheinend keiner will. Verstehen tu ich es nicht. Von daher ist das zwar für die noch nicht geimpften Risikopatienten etwas kacke, aber gerade da auch jetzt mehr Rechte an die Impfung geknüpft sind, finde ich das gar nicht so verkehrt, wenn die Priorisierung und die einhergehende Bürokratie verschwinden und wenigstens kein Impfstoff mehr weggeworfen wird weil gerade kein Priorisierter zur Hand ist.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das scheint regional auch sehr sehr unterschiedlich zu sein. Hier bleibt bei einigen Ärzten Astra liegen, weil es niemand haben will. Die sprechen zum Teil aktiv ihre Patienten an, ob sie nicht auch direkt geimpft werden wollen. Ich war beim Hautarzt (!!!) und der hätte mir spontan Astra gegeben. War halt schon mit Moderna versorgt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hatte am Samstag meine zweite Impfung mit Biontech. Bis auf etwas Kopfweh und Muskelschmerzen in den Armen hab ich es ganz gut vertragen.

Ich bin mal gespannt. Am 04.06.2021 erfährt unser Betriebsarzt, wieviele der bestellten Impfdosen er bekommen wird. Ich vermute mal, dass es eine deutliche Differenz geben wird und das wird sicherlich dann auch bundesweit so sein.

Von einer Ärtin hatte ich gelesen, dass diese in der Woche vom 07. - 13. Juni (wenn Biontech auch für Kinder geimpft werden darf) maximal 12 Einzeldosen für Erstimpfungen pro Arzt bestellen dürfen, wobei dann sogar noch mit Kürzungen zu rechnen ist. Das kann dann also nächste Woche nochmal richtig nervig werden in der Sache.
 
Oben