Re: Coronavirus
Ich kann nun auch mal von meiner Erfahrung mit dem Impfen berichten nachdem ich heute die Zweitimpfung bekam:
-Nach der ersten hatte ich gar keine Symtome, lediglich etwas Schmerzen im Oberarm wegen dem Stich welche auch nach 2-3 Tagen weg waren. Also quasi keine Probleme.
-Auch heute (wurde heute morgen in einer Einrichtung für Behinderte geimpft) spüre ich bisher keine Nebenwirkungen, nichtmal den erwähnten Schmerz im Oberarm. Kann euch gerne Mitteilen sollte sich was ändern.
-Impfstoff war Biontech.
Auch in unserem Bundesland gingen die Inzidenzzahlen in letzter Zeit wieder stark runter, lediglich im LK Birkenfeld sowie KS Worms und KS Ludwigshafen gibt es Probleme, allerdings auch langsam sinkend.
Ein trauriger Fall ist der LK Birkenfeld wo ich selber wohne und der gut zeigt warum eine Zahl verdammt schnell wieder hochgehen kann. Die Zahl war stark Rückläufig, noch vor etwas einer Woche (ca. 84), stieg dann wieder etwas (ca.106) und explodierte dann auf einmal (bis ca. 128). Der Grund waren eine Mehrköpfige Familie sowie eine Glaubensgemeinschaft aus Idar-Oberstein was zeigt dass selbst solche vermeintlich kleinere Fälle eine Inzidenzzahl stark beeinflussen kann. Langsam scheint sich die Lage aber wieder zu entspannen da der Wert inzwischen wieder auf 96,4 gesunken ist wobei ich der Sache noch nicht so ganz traue.
Eine Interessante Aktion startete die Stadt Speyer mit einer sogenannten "Drive Thru-Impfung", genauer gesagt das dort ansässige Sankt Vincencius-Krankenhaus:
Die Aktion wurde trotz des vergleichsweise zweifelhaften Rufes von Astrazeneca sehr gut angenommen, 1622 Menschen an einem Tag sind eine hohe Zahl.