@ Fhynn
Das ist mir schon klar, dass drei Monate Abstand besser sind. Aber die aktuelle Regelung zwingt die Menschen, und damit auch mich, zu einem unvernünftigen Verhalten. Wären da nicht diese abartigen Vorschriften, dass bestimmte Privillegien an die Impfung geknüpft sind, hätte ich ja überhaupt kein Problem, die drei Monate zu warten. So komm ich mir aber wieder mal irgendwie wie ein Trottel vor. Ich will ja gar nicht in den Urlaub fahren, da hab ich bei den ganzen Unsicherheiten und Maßnahmen sowieso keinen Spaß dran. Aber ich will zumindest ein paar Dinge machen können, ohne immer so einen kack Test zu brauchen*. Mal ganz abgesehen davon, dass ich zweimal geimpft was machen besser finde, als getestet was machen.
@ KaPiTN
Ja, das schwebt mir vor. Noch bin ich mir aber unschlüssig, ob ich jetzt auf meine Vernunft höre oder doch in den "Nach mir die Sintflut"-Modus übergehe.
* Ja, ich weiß, aktuell geht vieles ohne Test, aber man hat trotzdem immer noch die Kontaktbeschränkungen und die Inzidenz kann ja schnell mal spontan über 50 steigen. Außerdem ist die Impfung immer noch Voraussetzung dafür, sich mit mehr Leuten treffen zu dürfen. Werden eigentlich irgendwann mal wieder die Kontaktbeschränkungen bei privaten Treffen gelockert? Aktuell ist ja das Maximum, wo es automatisch nach Inzidenzwert geht, zehn Personen aus drei Haushalten. Oder sitzt man das jetzt einfach aus, bis dann die Leute geimpft sind? Ich befürchte es ja.