• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Lauterbach schrieb:
Und gerade der Kontakt zwischen Geimpften und Nichtgeimpften im Restaurant kann gefährlich sein.
Bringt mich nur wieder zur gleichen Frage: Wie soll es denn überhaupt mal enden?

Es werden sich nicht alle impfen lassen. Geimpfte können übertragen. Ungeimpfte laufen überall rum. Tests schlagen erst 2-3 Tage nach Infektion an. Komplett ausrotten lassen, wird sich das Virus nicht. Und nun?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Vorhin auf dem Sender "Welt" gesehen/gehört: Die Impfpriorisierung mit AstraZeneca ist aufgehoben worden. Nun kann sich jeder ab 18+ damit impfen lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Cybercat:

Afaik nicht jeder, weil ebenfalls afaik AZ nur an Hausärzte geht, nicht mehr an Impfzentren. Also entscheidet das der Arzt, ob Di eine Impfung bekommst.

Spahn schrieb:
Das heißt, dass beim Impfen in den Arztpraxen die Ärzte entscheiden, wer jetzt wann mit dem Impfen dran ist", sagte Spahn in Berlin. Es gehe jetzt darum, "mehr pragmatische Flexibilität auch walten lassen zu können.



@n87:

Das gehört jetzt hier nicht her, aber den Straftatbestand gibt es nicht, sondern da geht es um Einbruch, Hausfriedensbruch u.a..
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Für mich wiedermal der Spahn Lacher der woche


Das blöde gelaber des Badewannen heinis einfach Ignorieren, das eigentliche geht ab 25 Sekunden los.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.459
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Der3Geist:

Das ist schon alter Tobak in Zeiten des Internets und sich an einem Versprecher so lange hochziehen...naja.

Jedenfalls gehe ich damit D'accord, was in den Kommentaren gesagt wird: Ich folge lieber der tagesschau als nem Typen in der Badewanne.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@Der3Geist:

Das ist schon alter Tobak in Zeiten des Internets und sich an einem Versprecher so lange hochziehen...naja.

Jedenfalls gehe ich damit D'accord, was in den Kommentaren gesagt wird: Ich folge lieber der tagesschau als nem Typen in der Badewanne.

Darum habe ich geschrieben, man kann das Badewannen gelaber Ignorieren.
Ändert auch nichts daran das Spahn wohl diesen Rechenfehler begangen hat, ob Tagesschau oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Und so alt ist dieser Patzer auch noch nicht, war hier aber noch nicht Gepostet, und ich gehe davon aus nicht jeder hat Täglich so viel zeit das Internet nach solchen neuen dingen zu durchforsten.
Mich eingeschlossen, habe auch ein Leben neben dem Internet
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@Der3Geist:

Nimm das bitte nicht so persönlich, was ich geschrieben habe. Es war mehr ein Anflug von Albernheit, bis auf das über nen Typen in der Badewanne. :D

Was die ganze Corona sache angeht, bin ich mittlerweile einfach nur noch Gereizt !
Täglich list man in den medien das Spahn wiedermal irgendwo gesagt hat, das wir bei der Impfung jetzt richtig Gas geben, voll auf der Überholspur sind und es jetzt voll Ab geht.
Geimpfte ja bald wieder ihr Leben zurück bekommen bla bla bla.

Davon kann man hier aber trozdem nichts merken.
Und wenn Spahn dann noch sagt, das jeder 4 Geimpft ist, und jetzt jeder 5.te ran kommt, dann Glaube ich ihm das sogar.
Bei dem ganzen Gesappel und Hin & her würde es mich nicht wundern, wenn mehr Kinder Geboren werden als Täglich Geimpft werden. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Re: Coronavirus

Das ist die gleiche Schieße wie wir Sie schon ein paar mal hatten. Jetzt gehen die Zahlen langsam runter und bevor man da halbwegs niedrig liegt, reißen wir wieder alles auf und reißen unsere Erfolge mit dem Arsch wieder ein. Das hatten wir Weihnachten, Ostern und werden wir auch jetzt wieder haben.

Die Reduzierung der Impfabstände bei AZ mag der Popularität dienen (Sowohl der Politik als auch dem Impfstoff), aber nur um jetzt die Sommerurlaube zu sichern die Wirksamkeit nicht unerheblich reduzieren wird uns sicherlich auf lange Hand sicherlich wieder ordentlich ins Knie schießen. Besonders hinsichtlich möglicher Mutationen und der durch die Urlaubsreisen wieder größeren Verbreitung möglicher neuer Stämme und Infektionen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Ich bin der Meinung wir sollten jetzt erstmal alle impfen und nicht den geimpften schon wieder iwelche Rechte einräumen
reißen wir wieder alles auf und reißen unsere Erfolge mit dem Arsch wieder ein.
Genau das. Warum jetzt alles wieder lockern. Sollen wir doch diesen Virus erstmal bekämpfen und dann schauen wir weiter.
 

Masaru77

gesperrt

Registriert
20 März 2021
Beiträge
85
Re: Coronavirus

Keinerlei Nebenwirkungen, die letzte Grippeimpfung war gefühlt schlimmer.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.459
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Ich werd heut geimpft, juhu.

Zum Hausarzt gegangen, Beruf genannt, Bescheinigung bekommen, direkt Termin. Alles an einem Tag.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Re: Coronavirus

Davon kann man hier aber trozdem nichts merken.
Und wenn Spahn dann noch sagt, das jeder 4 Geimpft ist, und jetzt jeder 5.te ran kommt, dann Glaube ich ihm das sogar.
Bei dem ganzen Gesappel und Hin & her würde es mich nicht wundern, wenn mehr Kinder Geboren werden als Täglich Geimpft werden. :D


Hier merkt man es schon sehr deutlich. Fast alle Freunde und Verwandte in meinem näheren Umfeld haben mindestens die erste Impfung hinter sich.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Re: Coronavirus

Ja, so ist es in meinem Umfeld auch. Mein gesamter näherer Freundeskreis und meine gesamte Familie, mit einer Ausnahme, haben bereits die erste Impfung bekommen. Gefühlt wird doch gerade jeder, der beruflich auch nur irgendwie Kontakt zu anderen hat, geimpft. Also ich merke schon, dass das jetzt voran geht. Und das zeigen ja auch ganz eindeutig die Impfstatistiken.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.500
Re: Coronavirus

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe.
Warum habe ich nicht die gleichen Rechte mit "negativ" getestet, wie jemand der Doppelt geimpft wurde?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.459
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Sibi:

Weil du dich trotzdem anstecken kannst und auch wenn du bereits Überträger bist, dein Test in den ersten Tagen trotzdem negativ anzeigen kann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Die Chance nach einer Impfung selbst (schwer) zu erkranken ist bedeutsam geringer, jedoch kann man als geimpfter das Virus nach wie vor übertragen, selbst wenn man es nicht mehr selbst mit starken Symptomen oder einem Krankheitsverlauf zu tun hat.

Ich finde diese ganze 2 Klassen Spaltung total dämlich und kontraproduktiv.

Edit sagt:
Das einzig gute an den Lockerungen wäre der Anreiz Leute dazu zu bewegen sich impfen zu lassen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.459
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Die Chance nach einer Impfung selbst (schwer) zu erkranken ist bedeutsam geringer, jedoch kann man als geimpfter das Virus nach wie vor übertragen, selbst wenn man es nicht mehr selbst mit starken Symptomen oder einem Krankheitsverlauf zu tun hat.

Genau das ist bereits widerlegt.
Vollständig Geimpfte können das Virus nur noch in 0,001% der Fälle übertragen.
 
Oben