• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Re: Coronavirus

Nun, ich zum Beispiel arbeite in Schichten. Da hat "Nachts um 2 mal ein Bier trinken gehen" noch eine andere Bedeutung. Wie gesagt, mir geht es am Arsch lang, aber man muss auch sehen, dass es Menschen mit einem anderem Tagesrhythmus gibt. Ich beobachte das momentan auf der Abendrunde mit den Hunden. Kneipen sind zu, die Leute treffen sich dann halt anderswo, also in Parks als Beispiel. Auch welche, die einfach ein Feierabendbier mit Kollegen trinken (eher die Hartgesottenen bei der Kälte da draußen). Aber das wird denen jetzt auch noch verboten.

Ich muss dazu sagen, unser Viertel hier ist ein Kneipenviertel und ein Arbeiterviertel. Die Leute werden sich das nicht gefallen lassen, so meine Befürchtung. Und die Logik werden sie nicht verstehen. Zusammen arbeiten geht in Ordnung. Nach Feierabend mit den gleichen Leuten im Park beim Feierabendplausch wird man von der Polizei des Platzes verwiesen. Das kann nach einer gewissen Zeit, und die haben wir erreicht, nur in die Hose gehen. Die Sturheit der Bayern kommt nicht vom Söder, das sind die Bayern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Und die Logik werden sie nicht verstehen. Zusammen arbeiten geht in Ordnung. Nach Feierabend mit den gleichen Leuten im Park beim Feierabendplausch wird man von der Polizei des Platzes verwiesen. Das kann nach einer gewissen Zeit, und die haben wir erreicht, nur in die Hose gehen.
Nicht nur das, sondern es kommt noch die Tatsache dazu, dass es ganz offensichtlich andere Plätze gibt, wo sich viel mehr Leute anstecken und dagegen wird nichts gemacht. Also eben, wie gesagt, die Schule beispielsweise.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Habe ich vor zich Seiten schon mal gesagt: Regeln die Hirnlos und vor allem ungerechtfertigt Freiheitsbeschneidend wirken, sind nicht nur dumm, sondern aktiv gefährlich.
Ins besondere wenn man sich dabei unfair behandelt fühlt.

Das hat dann weniger mit Logik zutun, sondern wirkt aufs Unrechtsbewusstsein.
Schönes Futter für Sophie aus Karlsruhe.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dann sollten möglichst viele Leute noch flott an den Demos teilnehmen!
Bevor überall der Notstand, äh, Katastrophenarlarm ausgerufen wird oder man mit nem Schlauch oder nem Zettel am Zeh dum² runliegt.







:mad:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Re: Coronavirus

An einer Demo teilzunehmen halte ich für eine ziemlich dumme Idee. Denn egal, wie man über das Thema denkt, die Ernsthaftigkeit und die Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Corona sollte nicht zu Hause in der Schublade bleiben, wenn man sich versucht, gegen manche Dinge auszusprechen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.226
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Der erste lockdown hätte auch nix gebracht wenn er im Winter passiert wäre.
Der zweite zeigt die ganze Unfähigkeit unserer Regierung.
Keinen Plan, nix vorbereitet. Flohmärkte und Kirchen geöffnet. Demos zugelassen. Mein Arbeitskollege hätte seiner im Pflegeheim wohnenden Mutter den Einkauf aufs Zimmer bringen dürfen.
Bis heute habe ich noch keinen infizierten persönlich gekannt.
Meine Nachbarin war mal ein Verdachtsfall,aber dann doch nichts.
Ja es gibt das Virus und ja ich sage immer noch es wird übertrieben.
Kenne nicht die Zahlen wieviele Heimbewohner vor einem Jahr an den Folgen von Grippe gestorben sind,aber es wird momentan alles mit reingepackt.

Gehe jetzt und baue mir einen Aluhut, der soll ja genauso gut helfen wie die Masken.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@ichdererste:

Nicht nur dass Du es noch mit der Grippe vergleichst und so tust als ob alles in einen Topf geworfen wird, nein Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass niemand in deinem Umfeld den Scheiß hat.

Ich verstehe es nicht, sind Krankheiten wie AIDS und Krebs imaginäre Konstrukte bis es endlich iwen erwischt den Du kennst? Meine Fresse, die Aussagen von manchen Leuten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Re: Coronavirus

Bis heute habe ich noch keinen infizierten persönlich gekannt.

Nun, die Einschläge werden näher kommen, ich kenne mittlerweile viele (genesene). Wenn die Einschläge ganz nah kommen, wirst Du Deine Denke anpassen. Normale Sache. Darum kann man Dir auch nicht böse sein. Wer den Scheiß nicht im Umfeld hat beurteilt ihn anders. Alles gut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Dann sollten möglichst viele Leute noch flott an den Demos teilnehmen!
Bevor überall der Notstand, äh, Katastrophenarlarm ausgerufen wird oder man mit nem Schlauch oder nem Zettel am Zeh dum² runliegt.

Das zweite mal, dass du das machst.
Kannst eventuell mal Verstehend Lesen, bevor du zickst?
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Re: Coronavirus

https://www.blinkist.com/de/nc/daily/reader/chronik-einer-angekundigten-krise-de
Die Kernaussage dieser Blinks ist: Es wurden mehrere internationale und hochkarätig besetzte Planspiele durchgeführt, um Entscheider aus verschiedenen Bereichen auf eine globale Pandemie vorzubereiten. Dabei spielten auch militärische und privatwirtschaftliche Interessen eine Rolle. Während der Corona-Krise wurde gezielt Panik verbreitet. Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was die Medien verbreiten, sondern das offizielle Narrativ hinterfragen.
:unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@obedi:

Wissenschaftlich gesehen ist die Existenz eines Gottes höchst unwahrscheinlich.

Die Wissenschaft hat aber auch mal früher gesagt, die Erde wäre eine Scheibe, lag als völlig daneben.

Somit ist die Existenz Gottes bewiesen.

Glaube nicht der Wissenschaft, sondern frage nach und benutze deinen Verstand.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das alle Länder machen?
Oder sagen wir lieber fast alle.

Ich mein, wenn es jetzt wirklich nur Deutschland betreffen würde, könnte man sich Gedanken machen. Aber so halte ich diese Theorien für abwegig.

Und ja, die Maßnahmen der Regierung sollen und müssen hinterfragt werden. Das kann und wird aber auch getan, im vernünftigen Rahmen. Wer aber das Virus an sich für harmlos hält oder gar verleugnet, den schließe ich aus jeder Diskussion aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Globalisierung der Eliten. Wach auf, Du Schaf.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Um einen Punkt hinter obedis Link zu machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schreyer

Ist der Author.

Zu der Zusammenfassung kann man gar nichts sagen. Da fehlen zu viele Infos. Ist für mich so einfach nur eine Behauptung. Ich sehe keine Belege oder sonst was dazu. Nehme ich die Infos vom Author noch dazu, kann ich mir ein Aluhut basteln. Mich würde auch nicht wundern, wenn er sich im gulli-truther / 9-11 Thread nicht auch ausgelassen hätte.

merci
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Gut, dann wissen wir woher der Wind weht. Das ist damit durch und er sollte keine weitere Aufmerksamkeit/Bühne bekommen.
Danke dafür. :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus


Nachdem der Autor zumindest nicht nur Blödsinn zu schreiben scheint laut Wikipedia hab ich die Hälfte jetzt mal gelesen.
Fazit: Steht nur Blödsinn drin, aber von vorne bis hinten.

2/10: Ja, weil Wissenschaft sich kontrolliert und korrigiert, im Gegensatz zu Verschwörungstheoretikern. Deswegen werden Fehler mit der Zeit aufgedeckt und deswegen ist Wissenschaft im Zweifel der beste Ansprechpartner bei der Wahrheitsfindung.
3/10: Man braucht den Zahlen nicht uneingeschränkt vertrauen, genau dafür gibt es eben Wissenschaft dass das geprüft wird und auch eingeschätzt wird wie realistisch das ist, das ist der wissenschaftliche Diskurs.
4/10: In einer globalen Krise/Pandemie kommt es zu Massenimpfungen und die Regierung ruft einen Notstand aus? Nicht sehr überraschend.
5/10: Ah, also ein Institut das regelmäßig Bio-Krise-Planspiele macht hat ein wahrscheinliches Szenario (Corona-Virus-Pandemie) hergenommen für ihr Planspiel. Nicht sehr überraschend. Würde mich nciht wundern, wenn das schon das 5. Coronavirus Planspiel war.
5/10: "Kein Wunder, dass sie wenige Monate später nur ihre Pläne aus den Schubladen holen mussten." Ja, das ist kein Wunder, denn es gibt auch noch mehr als Planspiele und mehr als die John Hopkins. Auch in Deutschland gibt es selbstredend Forschung zu solchen Krisen und wie man damit umgeht und die Regierung hat selbstredend Pläne gehabt wie damit umzugehen ist und hat diese als Vorlage genommen. Alles andere wäre schön doof gewesen.
6/10: Hier hab ich langsam aufgehört. Richtiges Bullshit-Massaker kommt da.

Ich kann nicht verstehen, dass Menschen so was ohne nachzudenken übernehmen bzw. annehmen. Das geht wirklich nur mit viel Confirmation-Bias "ah, der Bill Gates dieser böse was hat der jetzt wieder gemacht.. ah, das böse Planspiel bezahlt, war ja klar!"
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Wobei, nach CDU-Logik ist das ein logischer Schluss: Wer Planspiele ("Killerspiele") spielt, setzt das auch irgendwann in die Tat um
 
Oben