• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Ist die Krankheit weg?! Nein.
Gibt es eine Impfung? Nein.
Die Fallzahlen sind lediglich gesunken. Bravo!
Also gibt es Lockerungen.

Aber du selbst bist GEGEN diese Lockerungen.

:unknown:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

Das volle Zitat, "Herr Moderator", lautet
Das korrekte Zitat, lieber Herr Carsten, ist *eigentlich* dieses hier und die Antwort darauf durchaus legitim und richtig. Fett ist der Teil, der von dexter zitiert wurde.

Auch die verspäteten Maßnahmen sind, in Anbetracht der angeblichen Notsituation und Krise, nicht genug. Mit einem heillosen Durcheinander und grotesken Regelungen werden diese jedoch sowieso wieder gelockert, als sei nichts gewesen - obgleich sich nichts geändert hat.
Wollte das nur kurz mal richtigstellen.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Tatsächlich korrekt! Allerdings ändert sich auch hier dadurch nichts :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Re: Coronavirus

Die Läden haben seit 4 Wochen wieder auf, also 28 Tage.
Bis Symptome bei einem Infizierten ausbrechen, dauert es im Schnitt fünf bis sechs Tage. Bis ein Test durchgeführt und das positive Ergebnis über die Gesundheitsämter an das RKI übermittelt wurde, vergehen durchschnittlich weitere fünf bis zehn Tage.

Wenn das Schließen der Geschäfte eine Effekt gehabt hätte, müsste doch etwa nach 16 Tagen die Zahl der Neuinfektionen wieder steigen. Scheint aber nicht so zu sein, oder?
Wieso soll eine Maßnahme Wirkung zeigen, die Rücknahme aber nicht?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Coronavirus

@ Flip
Du musst auch berücksichtigen, *wie* die Läden aktuell wieder geöffnet haben. Begrenzte Personenzahl, Abstandsregeln an Kassen, Schutzwände, etc.

Außerdem sind viele Menschen aktuell doch etwas vorsichtiger in der Öffentlichkeit unterwegs. Auch wenn das manche fraglichen Anwendungen liefert. Wie heute gesehen: Mit Mundschutz im Cabrio unterwegs. :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Carsten:
Es war nie das Ziel die Krankheit durch das Social Distancing zu besiegen.
Das war auch nie möglich.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Re: Coronavirus

@thom53281:

Stimmt, aber dann wäre begrenzte Personenzahl, Abstandsregeln an Kassen, Schutzwände, etc. doch bereits vor 2 Monaten ein funktionierender Ansatz gewesen, oder?
Dann wäre aber die totale Schließung nicht nötig gewesen.

Denn die Frage, was sich geändert hat, stellt sich mir auch. Das Virus ist noch da und nicht weniger ansteckend. Was macht die Maßnahmen jetzt weniger nötig, als am 23.März?

Oder gibt es einen Paradigmenwechsel und keiner sagt es laut?

Es geht um Menschenleben. Weiterhin, aber auch um die Wirtschaft. Also immer noch Menschenleben, aber halt ein wenig weniger?

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht so richtig.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.994
Ort
ja
Re: Coronavirus

Ich verstehe die Wut ziemlich gut und, obwohl du ein trottel bist,

Meinung hin, Meinung her. Damit bin ich raus. Wenn das Niveau so weit sinkt ist eine Diskussion weit nach dem Ende angelangt. Schade, dass sowas hier immer noch geduldet wird. Aber auch ein Grund, warum immer weniger los ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@c1i:
hast recht, das hätte nicht sein müssen,,
sowas gehört eher gedacht, als geschrieben.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Die Fallzahlen sind gesunken, es hat sich nichts geändert. :m
Ja, die Fallzahlen sind gesunken - und an der grundsätzlichen Situation hat sich trotzdem nichts geändert.

Du selbst hast geschrieben, dass du gegen diese Lockerungen bist. Du selbst hast dich hier für einen Beitrag von Chegwidden und hier bei Seedy diesbezüglich bedankt. Andere sind scheinbar ebenfalls gegen diese Lockerungen...

Wenn ICH jedoch schreibe, dass ich gegen diese Lockerungen bin, weil sich die Situation eben nicht geändert hat, dann machst du mich blöd von der Seite an? :rolleyes:

Es erschließt sich mir nicht, was hier deine Agenda ist oder ob du einfach nur trollen willst, aber es ist erstaunlich, dass so ein Verhalten und so ein Tonfall von einem "Moderator" hier geduldet wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Herrjeh, geht's auf allen Seiten auch ein wenig höflicher? Oder wenigstens mit feiner Ironie?

Wir sind alle genervt von dem Scheiß da draußen.
Ob aus Angst um unser Leben, dem unserer Liebsten oder weil man beim Dönermann so lange mit Maske und Abstand in der Schlange steht.
Weil man nicht in den Urlaub kann, weil man vielleicht mit 60% Kurzarbeitergeld auskommen muss, weil weil weil.
Reißt's euch am Riemen! Wir müssen da durch!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Ich bin hier eigentlich die ganze Zeit am disziplinieren. Wenn man sich, auch wenn man angegriffen wird, sich vielleicht auch mal per PN und ohne Emotionen (ala du Arsch hast mich Trottel genannt, deine Mudder etc.) aussprechen könnte, wäre mir auch viel lieber. Klar, ich kann die Schrauben anziehen. Das geschähe aber nach meinen Maßstäben und die müssen nicht unbedingt passen und man kann mir unter Umständen Parteilichkeit vorwerfen. Ob dann auch noch eine sinnvolle Diskussion möglich ist, keine Ahnung.

Um das ein wenig bei euch und mir sacken zu lassen, ist hier erst einmal Pause (tempörär).


Nachtrag:

@Carsten:

...aber es ist erstaunlich, dass so ein Verhalten und so ein Tonfall...

Wir haben es gehört. Wir haben deine Meldung gelesen. Und ich habe auch deine Beiträge gelesen. Bitte komm mir nicht mit Tonfall. Dein Diskussionsstil ist mehr emotional als sachlich. Das rechtfertigt sicher keine Beleidigungen, machen sie aber wahrscheinlich, wenn dadurch jemand getriggert wird. Und ich sanktioniere nicht auf Zuruf!

Ich habe gerade gute Lust, hier geschlossen zu halten bzw. Beiträge moderiert hier hereinzulassen. Das heißt, sie werden bei mir eingereicht und ich entscheide, ob sie hier erscheinen oder nicht. Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Hier ist vorerst wieder auf. Durchgewischt und sanktioniert wird dann bei Bedarf. Da ich die nächsten Tage eventuell weniger Zeit hier habe, werde ich danach umso rigoroser handeln. Das betrifft Provokationen und Beleidigungen gleichermaßen. Gemeldet wird über den Button oder über PN aber nicht hier im Thread.

Das heißt auch, hier wird ein Strich gezogen. Alle fangen bei null an. Benehmt euch dementsprechend, formuliert verständlich und lasst Emotionen aus dem Spiel. Ansonsten -> siehe erster Abschnitt.

merci
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Da hier zu war, konnte ich es heute nicht posten. Ein Händler für Medizinisches Zeug hatte damals bereits festgestellt, daß die Chinesen, als größte Produzenten, die Waren gebunkert hatten und die Preise stiegen.

Das stellt er aktuell wieder fest und vermutet, daß die Chinesen mit der 2. Welle rechnen oder bereits kämpfen.

Ich suche das morgen nochmal und reiche es nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.129
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Ich habe vor einem Monat mit einer Bekannten aus Singapur gechattet, deren Freundin in China festsaß. Da hieß es schon inoffiziell, dass China mit einer zweiten Welle zu kämpfen hat. Offiziell natürlich nicht.
 
Oben