Coronavirus

Re: Coronavirus

Im Ernst. Das Zeug soll nicht ins Gesicht kommen.

Bei dem Wetter kann man sich die nackten Ellbogen auch waschen, wenn man möchte.
Das mit den Kleidungstücken und Autositzen halte ich für nicht stichhaltig. Mit Deiner Hose sitzt Du auch, wo andere schon gesessen haben, und vorher wer weiß wo oder sich die Hände an der Hose getrocknet oder sonstwie gerieben haben, und dann auf dem Autositz oder Deinem Sofa.
Deswegen setzt man sich mit einer Hose ja auch nicht auf ein Bett.

Da bin ich auch drüber gestolpert, wollte aber nichts sagen.

Mit der Hose nicht aufs Bett finde ich auch überzogen. Was noch? Hunde auch nicht? :D

Das mit dem Ellbogen hat eine andere Bewandnis:

Du fasst mit den Händen ständig irgendwas an, auch unbewusst (das betrifft nicht nur das Gesicht - wir sind es so stark gewöhnt, dass unsere Hände Problemlöser sind, dass das vollautomatisch läuft). Der Ellbogen hingegen wird bewusst eingesetzt. Du bist dir absolut bewusst, wenn du ihn einsetzt, und welchen Gefahren du ihn aussetzt, zumal sitzen dort weniger Schweißdrüsen und die Haut ist robuster. Insofern öffne auch ich manchmal Türen mit den Ellbogen, nicht weil ich sie besser waschen könnte etc., sondern weil ich zu dem Zeitpunkt nicht weiß, was an meinen Händen klebt und wofür ich sie in den nächsten Minuten brauchen werde.

Ellbogen sind auch im Labor/der Klinik gang und gäbe, auch um die Hände/Türen sauber/steril zu halten.

Wegen der allgemeinen Regel, wer Scheiße und Kotze frißt, der kommt nicht aufs/ins Bett.

Bei Menschen ohne Haustiere / Menschen die auf Hygiene achten ist 'Nicht mit der Straßenhose aufs Bett setzen / ins Bett legen" eine nicht unübliche Regel. Ich kenne das gar nicht anders.
Ein Sofa hingegen lecke ich selten ab und drücke auch selten mein Gesicht in das Sitzpolster. Bei meiner Bettdecke auch nicht soweit ich weiß, aber prinzipbedingt bin ich die meiste Zeit nicht bei Bewusstsein, sondern schlafe. Außerdem ist eine Bettdecke 'wühlender', ich würde vermuten da verteilt sich 'straßenrotz' eher mal im Bett als auf einer Couch.

Bis vor ein paar Monaten war "Ich wasche mir die Hände wenn ich nach Hause komme" auch noch etwas, das ""besonders hygienisch orientierten"" Menschen vorbehalten war. Ich für meinen Teil habe das immer schon gemacht wenn ich länger unterwegs war.
Viele Menschen nießen auch in die Handflächen. Noch ekliger geht kaum. Aber was man nicht sieht das existiert ja auch nicht..

In der Regel kümmert man sich um Haustiere. Das bedeutet auch, dass ein Hund nicht alles frisst, was ihm vor die Schnauze kommt. Was man alles erreichen kann, gehört aber nicht hierher.

So spaziert mein Husky durch ne Gruppe Enten, aber im Garten buddelt er Mäuse aus und killt sie. Weil er es darf.

Will sagen: Die Argumentation ist vollkommen falsch und sinnlos.

Und dann setzt du dich ins Auto, kommst an dein Sitz und an deine Tür... hast dazu noch alle Klamotten daheim bei dir und weißt nicht, ob diese wirklich "sauber" sind?

Wirklich konsequent ist das nicht.
Du kannst das gerne weiterhin machen. Ich für mich habe festgestellt, das taugt nix. Habe das auch schon immer so gemacht, aber jetzt umgeschwenkt bewusst die Hand zu nehmen.

Was glaubst du ob und wieviele infektiöse Viren du in deinem Beispiel dann noch hast?
Nicht nennenswert.
Dann mal schauen wie viele Menschen sich überhaupt mal bei einer Schmierinfektion infiziert haben.
Kaum 2%. Und wenn dann direkt und nicht über 5 Umwege.
Eine Diskussion über dein Szenario lohnt kaum.
Natürlich hast du aber generell recht.

Indem ich die Analdrüsenentzündung beim Tierarzt behandeln lasse. Oder glaubst du das macht der grundlos?

Ist auch vollkommen egal. Ich wollte nur klar stellen, dass hygienische Bedenken bei "Hund im Bett" am Besitzer liegen und nicht am Tier. Selbstverständlich ist das auch nicht jedermanns Sache, denn zumindest Haare im Bett kann man nicht vermeiden.

Es gibt ja noch eine weitere Regel. Wer seine Straßenschuhe nicht vor der Wohnung ausziehen kann, und seine Straßenkleidung vor dem zu Bett gehen nicht ablegen, der kommt nicht aufs/ins Bett. :p

Zurück
Oben