• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2013/2014

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sicherlich ein wenig drastisch formuliert, aber ich bezog mich mit der Aussage auf die Rivalität Deutschland - England. Da freuen sich grad die Engländer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
denen muss man diese Freude aber auch mal lassen, die haben sonst im Fußball gar nichts über dass sie sich freuen können.
Liga international erfolglos, verliert immer weiter an Bedeutung.
Nationalmannschaft grausig.
Fankultur kaputt, Aufkauf der Vereine durch Multimilliardäre sei dank.

Rate mal wo ein englischer Fußballfan hingeht wenn er mal richtige Stimmung im Stadion erleben will?
Richtig, nach Deutschland.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Über den Fantourismus seitens der Engländer war ich mir bewusst und die von dir angesprochenen Aspekte sind durchaus richtig. Aber 0:5 zu Hause, und das als eine Top 3 Mannschaft in Deutschland, ist schon heftig.
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, für irgendwelche Statistiktabellen ist sowas natürlich schlecht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Für die 5-Jahreswertung ist die Höhe des Sieges/der Niederlage allerdings irrelevant.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das mit den Plätzen stimmt. Hatte nicht gedacht dass da ein Spiel so ne derbe Auswirkung hat.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hier mal ein paar Zitate aus dem Forum vom Fc Basel nach der 0:2 Niederlage gegen Schalke:

"Wie interessant, dass die Nazischweine auf Schalke und in ZH die gleichen Parolen gröhlen. Die Rattenlinie!"

"Nehmt das Stadion dieser Missgebürter auseinander!"

"Verletzet bitte no e paar vo de Russemafia-Hartzer"

"Bleib in der Kohlegrube. Und mach die Lampe aus. Von jetzt an ist nicht gut Kirschen essen."

"Schalke isch eifach e Dräcksverein, mit ere Ahängerschaft wo us Hartz IV Assis und sunschtige Untermensche bestoht."

"Tod den nazischweinen. Hass dem hartz 04!! Wir kriegen euch!!"

"Ich hoffe für euch das ihr nie mehr in die Schweiz kommt, egal gegen welchen Club, denn ich werde euch jagen wie ihr die Juden gejagt habt."


Was sind das nur für Leute.. :rolleyes:
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Ich bin auch ein Basel-Anhänger, aber was da abgeht ist schon krass :confused:.

Kannst du aber auch nicht auf alle abwälzen nur wegen ein paar Idioten. Da sind auch eher die Ultras und die Hooligans aktiv.

Das Spiel war ja diskussionslos, müssen wohl alle zugeben, aber die Schirileistung beim 0-2 ist ja mal echt peinlich
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Fluffy_Unicorn:

Natürlich kann man das nicht auf alle abwälzen.. ich versteh nur immer diese einseitigen Feindschaften nicht. Das ist genau so wie mit Hertha in der Bundesliga.. die üben immer einen einseitigen Hass auf Schalke aus und meinen wir wären ihre Erzfeinde.. und keiner weiß warum :D

Es gab halt auch im S04 Forum ein paar Leute aus Basel die vor dem Spiel noch normal diskutiert haben und meinten sie wollen ein Fußballfest und danach dann mit "... euch wie die juden jagen ..." etc. ankamen. Krass wie manche Leute nach einem Fußballspiel komplett auf 180° gedreht werden können.

Vorallem auch das dumme Nazi Gelaber
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Viele kennen das Wort "Spiel" im Wort "Fussballspiel" nicht sehr genau. Man kann es auch übertreiben, da geb ich dir völlig recht. Na gut, ich versteh diese Leute überhaupt nicht und wäre auch dafür, denen mal einen auf die Nuss zu geben... Bin froh dass meine Fussballfreunde nicht so sind :D.

BTT: Napoli hat auch ein schweres Los, 12 Punkte und nicht weitergekommen, das ist mal richtig hart. Dafür kommt Zenit mit 6 Punkten in Gruppe G weiter :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
im Endeffekt reden wie hier jetzt aber auch über ein paar Posts von ein paar halbwüchsigen Idioten oder Kindern oder Fußballdidioten.
Dem sollte man gar keine Beachtung schenken.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@elgitarre:

Ich vergleich es eben mit den diversen anderen Foren.. selbst die Dortmunder schreiben nach nem Derby nicht solche Dinge. Gerade deshalb, obwohl wir mit Basel eigentlich gar nichts am Hut haben kommt einem das schon ziemlich krass und merkwürdig vor.

Selbst die Moderatoren die dort für Ordnung sorgen sollen ignorieren das meiste einfach
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
Hier mal ein paar Zitate aus dem Forum vom Fc Basel nach der 0:2 Niederlage gegen Schalke:

"Wie interessant, dass die Nazischweine auf Schalke und in ZH die gleichen Parolen gröhlen. Die Rattenlinie!"

"Nehmt das Stadion dieser Missgebürter auseinander!"

"Verletzet bitte no e paar vo de Russemafia-Hartzer"

"Bleib in der Kohlegrube. Und mach die Lampe aus. Von jetzt an ist nicht gut Kirschen essen."

"Schalke isch eifach e Dräcksverein, mit ere Ahängerschaft wo us Hartz IV Assis und sunschtige Untermensche bestoht."

"Tod den nazischweinen. Hass dem hartz 04!! Wir kriegen euch!!"

"Ich hoffe für euch das ihr nie mehr in die Schweiz kommt, egal gegen welchen Club, denn ich werde euch jagen wie ihr die Juden gejagt habt."


Was sind das nur für Leute.. :rolleyes:

absolut unterirdisch:buh:, aber in s04 ultraforen wird man vermutlich ähnlich aggressive beiträge finden.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Glaub allgemein bei S04 kann man wenig erwarten.:coffee:
 
Oben