• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2013/2014

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Aktuell laufen die Hinspiele der Qualifikation, Schalke erwartet heute Stevens und PAOK Saloniki, das Spiel könnte Richtungsweisend sein für Schalke und für Keller, vor allem bei einer schwachen Leistung und einer Niederlage.

Ansonsten freut es mich ein weing, dass Sociedad gestern in Lyon gewinnen konnte, die sind mir allemal lieber, als Platinis Lieblinge, aber wer weiß, was alles im Rückspiel passiert nächste Woche.

Playoffrunde Hinspiel

20.08.17:00
Shakhter Karagandy 2:0 Celtic Glasgow
Olympique Lyon 0:2 Real Sociedad
Viktoria Plzen 3:1 NK Maribor
PSV Eindhoven 1:1 AC Mailand
Pacos de Ferreira 1:4 Zenit St. Petersburg

21.08.20:45
Fenerbahce SK -:- FC Arsenal
Dinamo Zagreb -:- FK Austria Wien
Steaua Bukarest -:- Legia Warschau
Ludogorez Rasgrad -:- FC Basel
FC Schalke 04 -:- PAOK Saloniki

Nächste Woche Freitag gibt es dann die Auslosung für die Gruppenphase, man darf auch gespannt sein ob mit oder ohne Fenerbahce, das Urteil wegen der Manipulation soll ja nächste Woche fallen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Glück auf! Schalke, wird schon werden heute Abend im Geisterspiel

--- [2013-08-21 13:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und was meine Prognose für dieses Jahr/diese Saison betrifft, mindestens 2 deutsche Mannschaften kommen wieder ins Viertelfinale, Bayern in erster Linie, und dann kann wieder gehofft und geträumt werden
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Was wäre das Leben bloß ohne Träume, hm? :D

Bayern, Dortmund und Barcelona sind meine Favoriten, alle andere wäre schon eine kleine Überraschung. Erstmal sehen was die Quali noch so bringt und die Gruppenkonstellationen, Dortmund könnte wieder eine Hammer-Gruppe erwarten, wobei ich den nach letzter Saison alles zutraue. Die können jeden schlagen, genauso wie die Bayern.

Wird auf jeden Fall eine interessante Saison, die Chancen für den nächsten deutschen Triumph standen schon schlechter, aber jetzt träume ich! :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
< guckt heute Schalke - PAOK und tippt auf PAOK, wobei ich ja hoffe das Schalke sich berappelt und das Ding sicher eintütet. Die deströsen Leistungen in der Liga waren jetzt nicht so der Augenschmaus.

Zum Rest sage ich erst was wenn die Auslosungen waren. Dortmund in T3 wird wohl wieder eklige Gegner kriegen.
Bayern wird interessant, glaube nicht das sie den Titel verteidigen. Pep braucht eine gewisse Anlaufzeit ;)

lg
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
S04 vlt. heute mal 4:0 (und nicht umgekehrt :eek: ) - das wär doch mal was...auch wenn's wirklich nicht mein Team ist, so sollen sie es doch packen, damit 4 BuLi-Teams dabei sind! :T

Ob der BVB wieder so stark wie letzte CL-Saison wird, bleibt noch abzuwarten...dier FCB muß sich eh erstmal finden...da wartet auf beide noch reichlich Arbeit :T

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Jetzt wird die Luft für Keller aber wirklich dünn, vielleicht Samstag schon der letzte Auftritt, wenn die Leistung gegen Hannoi nicht stimmt und dann gewinne ich auch meine Wette, wenn Fink nicht schon vorher den Flattermann macht. :P

Basel nach zweimaligem Rückstand noch gewonnen, sehr gut, zuhause wird der Sack zugemacht.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
1:1 ist wirklich sehr dünne - da hätte man mehr draus machen müssen...war aber dann auch zu zahnlos, was S04 gespielt hat...

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Vor allem stellt der scheiß ZDF die Fans als die bösen dar, aber bei den Wendehälsen von den ÖR kein Wunder.

Polizei in der Nord - Seite 3 - CL-Playoffs : FC Schalke 04 - PAOK Saloniki - Schalker Block 5 - Dem Derbysieger sein Forum
Polizei hat selbst den Rettungssanitätern Pfefferspray in Gesicht gesprüht. Da fehlten und fehlen mir immer noch die Worte für so ein Vorgehen. Für eine Flagge mit 200 Beamten in die Nord maschieren

Polizei in der Nord - Seite 5 - CL-Playoffs : FC Schalke 04 - PAOK Saloniki - Schalker Block 5 - Dem Derbysieger sein Forum
Also ich war in n5 und wirklich niemand hat verstanden warum die Polizei in den Block gegangen ist. Eigentlich war nichtmals ein Hauch von Aggressivität in der Luft. Was unten in n4 war kann ich aus der Ferne nicht beurteilen nur bitte warum rennen die in n5 wenn da aber auch so gar nichts los ist?

Nachdem dann in n4 massenhaft Tränengas versprüht wurde, ist die Stimmung auch bei uns (aus Solidarität/Unverständnis über die Aktion?) komplett gekippt. Aber das schlimmste war wirklich, dass eine Frau den Gang hochgetragen werden musste und die Polizei den weg versperrt hat und niemanden rauslassen wollte. Daraufhin haben 10-15 Schalker am Gang diese nach oben gedrückt damit die Frau zu den sanis konnte und als Reaktion darauf wurde ohne Ende wieder gesprayt. Sowas zu habe ich wirklich noch nie gesehen.

Wie heftig alles war konnte man am Ausgang betrachten. Da haben sanis eine quasi 1hilfestation aufgebaut für die Leute die zuviel abbekommen haben und es war richtig voll da...

Hätte nie gedacht dass ich das jemals sagen würde weil ich es für dumm halte aber im ernst: Scheiß XXXXXXXX !

Absolut krank, was sich die Polizei da wieder rausgenommen hat, aber da wird wieder nichts passieren und die GDP wird sich schon einen ordentlichen Grund ausdenken, der die Verbände zufrieden stellt. Unfassbar.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Vor allem wo sind wir denn hier, dass die Polizei einen Heim-Block (!!!) stürmt, weil sich die gegnerischen Fans durch eine NICHT verbotene Fahne provoziert fühlen könnten?
Wenn die Bullen Angst haben, dass die Griechen Stress machen, dann sollen die halt deren Block stürmen oder abriegeln und nicht umgekehrt.

Also ich habe bei den Derbys zwischen Gladbach und K*ln ja schon so einiges erlebt, gesehen und mitgemacht (sowohl von Fanseite als auch von Polizeiseite) und möchte teilweise auch nicht unbedingt mit der Polizei tauschen, keine Frage, aber so ein Verhalten wie gestern ist einfach jenseits von gut und böse.
Die marschieren da wie eine Armee ein und knüppeln und gasen alles nieder was da rumsteht.
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Tja, als Doitsche Polizisten auf Griechen einknueppeln, das kommt vielleicht nicht so gut an. Also brabbelt man einfach was von Volksverhetzung und "Spielfeldabbruch"... Traurig sowas.

Aber schon interessant, die Gaeste drohen mit Randalen, und um die zu verhindern geht man gegen die Heimfans vor. Das ist eigentlich ein erbaermliches Armutszeugnis.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Klar, manchmal haben sie es sicher nicht leicht, aber in den meisten Fällen sind die Einsätze überzogen und unverhältnismäßig, auch wenn dieser Einsatz dem ganzen jetzt mal wieder die Krone aufsetzt. Die verlinkte Pressesprecherin spricht sicht doch auch um Kopf und Kragen und wenn selbst ein Verein sich über das Vorgehen wundert und es als unpassend einsieht, dann darf das schon ein Zeichen sein.

100% Fußball, 0% Gewalt oder wie hieß der Slogan? Jetzt muss man wohl schon Angst haben niedergeknüppelt zu werden, nur weil man die gegenerischen Fans vielleicht provozieren könnte. Da wird uns möglicherweise noch einiges erwarten in dieser Saison, besonders in den Spielen gegen Hoffenheim und in Derbys.

Die ersten Saisonspiele waren einfach zu ruhig, dann sorgt man einfach eigenhändig für ein bisschen Wirbel...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
100% Fußball, 0% Gewalt oder wie hieß der Slogan?
Wenn ich diesen grenzdebilen Scheiß nur sehe, muss ich schon kotzen...
Genau wie das Konzeptpapier "sicheres Stadionerlebnis"...ich fühle mich echt sehr sicher, wenn Hundertschaften in den Block einmarschieren und alles platt machen.

Aber die pöse pöse Pyrotschnik...die ist natürlich voll gefährlich und so. Vermutlich sind durch den Polizeieinsatz gestern auf einen Schlag mehr Leute verletzt worden, als durch den Einsatz von Pyrotechnik in den letzten 5 Jahren zusammen.
Völlig lächerlich das Ganze... :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Die Griechen haben doch ordentlich gezündet und geböllert, wieso ist die Polizei nicht dort einmarschiert? Stimmt, das ist die 'südländische Mentalität' und bringt in diesem Fall eine schöne Atmosphäre, genauso wie beim Skispringen. :D
 
Oben