• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2013/2014

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Schade ist nur, dass Atleticos Courtois im Falle einer Auslosung gegen Chelsea aufgrund einer Vertragsklausel aus dem Leihgeschäft nicht spielen darf. Für mich im Moment einer der besten und zukunftsreichen Tormänner der Welt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Doof jo.. aber konnte man auch nicht mit rechnen das Atletico im CL Halbfinale landen würde. Von daher trotzdem alles richtig gemacht wenn auch blöd gelaufen.

Die hatten jetzt über 3? Jahre einen richtig krassen Keeper ausgeliehen den sie normalerweise gar nicht hätten.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Am Mittwoch spielt Bayern gegen Madrid. Ich hoffe, dass Madrid gewinnt. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass Bayern im Finale gegen Chelsea spielt. Kann mich noch gut an 2012 CL-Finale erinnern. :D :coffee:
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Ich denke die Bauern werden wohl gegen Real gewinnen und ins Finale einziehen, hoffe dann das es Atletico schafft, den die sind unangenehmerer zu spielen als Chelsea.

Atletico gewinnt im Finale mit 2:1 dann. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Danke Real! Im Rueckspiel bitte nachlegen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@nox: Weil es genug andere starke deutsche Mannschaften gibt, die Punkte für die Länderwertung (diese ist entscheidend für die Vergabe der Anzahl der Startplätze im internationalen Geschäft) holen. :coffee:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Welche deutschen Mannschaften sind denn noch im Europacup vertreten? Und wenn Bayern gewinnen wuerde, waere das schlimm weil... ?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@nox: Ich dachte du hättest die Ironie in meinem Post erkannt. Hab ich mich wohl getäuscht.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ne hab ich nicht, um die Uhrzeit kannst du sowas nicht erwarten :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die deutsche Bundesliga hat auch händeringend nötig, dass auch ja jeder den FC Bayern supportet, weil sie um ihre Startplätze für die Champions League bangen müssen und jeder einzelne Punkt, unverzichtbar ist.

:m

Danke Real! Im Rueckspiel bitte nachlegen.

!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Was mal wieder beweist, dass du von nichts eine Ahnung hast, aber zu allem deinen Senf dazugeben musst.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
1) Nur weil ihr euch nicht mögt (wie es scheint) gibt es keinen Grund den Thread damit zuzumüllen. Bitte also in Zukunft eure Streitigkeiten per PN klären, sonst lösch ich mal ordentlich durch. Bitte auch als Verwarnung ansehen.

2) Davon abgesehen, wieso bitte von nichts eine Ahnung? Ich bin bspw. Schalke Fan und ich halte international auch nicht zu den Bayern.

Klar ist es schön wenn es in der Liga mehr Möglichkeiten für internationale Plätze gibt ABER wenn Schalke bspw. nicht in der Lage ist einen dieser Plätze (die es zu dem Zeitpunkt gibt) zu erreichen haben sie es auch nicht verdient.. so einfach ist das. Ich bin das ganze Jahr über (was Liga etc. angeht) gegen Bayern, warum sollte ich meine Meinung plötzlich einfach mal um 180 Grad drehen und hoffen das Bayern gewinnt? So einfach geht das bei mir jedenfalls nicht.

Wenn Bayern international gewinnt.. gut kotzt es mich kurz an und dann freu ich mich trotzdem über die Punkte für die Wertung (mehr nicht). Wenn Bayern verliert stört es mich aber definitiv auch nicht.. ganz im Gegenteil.

Gerade dann nicht wenn Bayern mal wieder schön einen auf "wir können es uns ja erlauben" macht und in der Liga schön die Spiele abschenkt weil sie kein Bock mehr auf eben diese haben. Andere Vereine könn(t)en durch diese Dreckseinstellung absteigen/internationale Plätze verlieren oder was auch immer.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Losty: Was hier im Board in letzter Zeit über Bayern geschrieben wurde, spottet jeder Beschreibung.
Der Bayern Thread ist eigentlich tot. Selbst CCS hat anscheinend keine Lust mehr noch etwas zu schreiben.

Einmal wird gemeckert, dass junge Spieler keine Chance bekommen. Ist dem so und die Mannschaft verliert, dann wird auch wieder gemeckert.
Andere müssen deshalb absteigen? Ich wusste gar nicht, dass Augsburg erst durch den Sieg gegen Bayern gerettet wurde und deshalb jetzt wer anders absteigen muss.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Es sind halt die Bayern. Gehoert in D zum guten Ton, die scheisse zu finden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Also ich sehe ebenfalls keine gesteigerte Veranlassung zu Bayern zu halten in der CL.

Warum auch?
Fünfjahres-Wertung? Die ersten 5-7 Plätze werden auf lange Sicht eh Bayern, Dortmund und die Plastikvereine unter sich ausmachen.
Was kratzt mich das also?

"Patriotismus"?
Nö...dafür gehen mir die Bayern mit ihrem Mia san Mia Scheiß viel zu sehr auf die Eier. Die betrachten sich ja eh als eigenes und völlig überqualifiziertes Land da unten. Von mir aus. Hab ich aber eben auch sonst nix mit am Hut dann.

Und ob sich die Bayernfans das nun zurecht drehen oder nicht:
Nach dem Gewinn der Meisterschaft haben die ihre Leistungen in der Bundesliga de facto eingestellt oder zumindest stark reduziert.

Und wenn ich höre:
Mimimimi wir haben so viele Verletzte und müssen CL spielen, dann frage ich mich was andere Vereine so machen, die nicht noch einen kompletten zweiten Kader in der Hinterhand haben der mal eben um die Meisterschaft mitspielen würde, so wie es bei Bayern der Fall ist?!

Und dann hat man als FC Bayern schon eine starbesetzte Bank und muss dann trotzdem noch 3 Amateure spielen lassen?
Das ist eine Unverschämtheit - und nichts anderes. Und dazu kommt noch das "Wie" dann gespielt wurde.
Eine offensichtlichere Leistungsverweigerung habe ich selten gesehen in der BL.
Natürlich ist Augsburg nicht deshalb "nicht abgestiegen" weil die gegen Bayern gewonnen haben, aber sie haben halt trotzdem drei Punkte mehr als die Vereine, die gegen Bayern vor der Meisterschaft spielen mussten.
Darum geht es! Um Wettbewerbsgleichheit.

Und ich bleibe dabei:
Unter Heynckes hätte es sowas nicht gegeben. Sowas ist eine Frage der Ehre.

Und genau deshalb finde ich es lustig, dass den Bayern ihre Arroganz und ihre nicht-Leistung in der Liga nun zum Verhängnis wird.
Denn sooo toll, dass die dann mal eben den Schalter von 10% auf 100% Leistung umlegen könnten, sind sie dann "leider" ganz offensichtlich eben doch nicht.
Schade.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

weil es z.B. viele Leute gibt die den Fußball die die Bayern spielen unattraktiv finden.
Hauptsache Ballbesitz, Ball wird nur hin und her geschoben.
Ist für mich als Zuschauer mindestens genauso unattraktiv als das was Chelsea gespielt hat.
Mit dem Unterschied, dass die Bayern immer so spielen, Chelsea aber aus taktischen Gründen so defensiv gespielt hat.
Das hat auch nichts mit Bayern zu tun, ich finde diese Spielweise auch bei Barca langweilig.

Davon abgesehen ist es mir persönlich juck ob Deutschland einen europäischen Platz mehr oder weniger hat.

Viel wichtiger für den deutschen Fußball wäre es doch, die Bundesliga wieder spannend zu machen.
Dazu gehört eben alles, was der Dominanz der Bayern entgegenwirkt.
Im Moment haben wir ja leider schottische Verhältnisse.

...
Und genau deshalb finde ich es lustig, dass den Bayern ihre Arroganz und ihre nicht-Leistung in der Liga nun zum Verhängnis wird.
Denn sooo toll, dass die dann mal eben den Schalter von 10% auf 100% Leistung umlegen könnten, sind sie dann "leider" ganz offensichtlich eben doch nicht.
Schade.

der Punkt ist aber der, um es mal realistisch zu sehen, man kann nicht jedes Spiel gewinnen und dominieren, auch nicht als FCB.
Real ist eine wirkliche Top-Mannschaft. 1:0 in Madrid ist wie ich finde ein echt gutes Ergebnis.
Da sind andere Mannschaften schon deutlich höher unterlegen (Dortmund z.B.) und haben Real daheim dann trotzdem weggeputzt.

Auch wenn ich persönlich lieber Real im Finale sehen würde, Bayern wird wohl daheim gewinnen und ins Finale einziehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Sehe das ganz ähnlich wie Losty. Ich mag die Bayern weder national noch international. Von ihrer gesamten Art und den Angestellten, da interessiert mich auch die Fünfjahreswertung nicht weiter.

Ganz davon ab platzt mir der Sack bei der geballten Arroganz und Theatralik, welche die Akteure dort teilweise an den Tag legen. Wenn ich nur an den Auftritt bei uns letzte Woche denke, plus die Aussage von Lahm nach dem Spiel 'der Platz war unbespielbar', dann nervt mich das persönlich einfach nurnoch.

Dazu kommt noch, dass der werte Herr Anzugträger an der Seitenlinie herumtanzen darf wie er möchte, auch außerhalb der Coachingzone. Wenn jemand wie Lieberknecht oder Streich sowas machen, gibt es erstmal ordentlich einen auf den Deckel, wobei das natürlich nicht zwangsweise die Schuld der Bayern, sondern eher die der Schiedsrichter ist.

Meinetwegen können die im Rückspiel ordentlich die Hucke vollbekommen.

@Losty: Was hier im Board in letzter Zeit über Bayern geschrieben wurde, spottet jeder Beschreibung.
Der Bayern Thread ist eigentlich tot. Selbst CCS hat anscheinend keine Lust mehr noch etwas zu schreiben.

Das ist komplett an mir vorbeigegangen, was wurde denn geschrieben, dass es andere User dazu veranlassen könnte die Lust am Schreiben zu verlieren?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Ich finde es sowieso interessant, dass man wegen der Fünf-Jahres-Wertung auf einmal für die Bayern sein muss.

Muss man also auch zwangsläufig immer für die deutsche Nationalmannschaft sein?

Patriotismus ftw?


Löw kotzt mich z.B. persönlich schon seit Jahren ab. Vor allem wegen seiner Personalpolitik. Aber scheinbar will niemand Qualifizierteres den Job machen.
Und Bayern? Ja, die können gut einem starken Verein wie dem BVB einfach mal die Topspieler abkaufen, um sie damit schön klein zu halten. So sieht der moderne Fußball aus...bei den Bayern zumindest.
Und warum wollen die Spieler alle da hin? Lewandowski, Götze, Neuer (ein Schalker "Ultra") usw?
Wegen der Kohle!
 
Oben