• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deine Äußerungen fallen mir nur in diversen Threads immer wieder auf. Und dabei erweckt es bei mir regelmäßig den Eindruck, dass deine Sichtweise erzkonservativ ist.

Kann ich mir gut vorstellen. Bei einem extrem schlichten und eindimensionalen Koordinatensystem mit der einzigen Dimension konservativ - progressiv, und unter der Voraussetzung, dass Du das gruppendynamische Konsensblabla für progressiv hältst, bleibt Dir gar nichts anderes übrig.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Wenn ich in D wählen dürfte -> Piraten

Solage die nur mit nem Laptop bewaffnet alle Probleme dieses Landes anpacken/lösen wollen, sind sie leider nicht ernst zu nehmen ;(
Da muß schon ein wenig mehr Input an den tag gelegt werden...mal sehen, wann sie das verstanden haben!

:cool: Cee ya, CCS
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
darf man seine Stimme verkaufen? wüsste echt nich welchen korrupten verbrecher ich warum wählen sollte , ansonsten verlose ich sie in nem thread-spiel hier^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hmn mist,
dann wähle ich graue Panther und die Tierschutzpartei oder was ähnlich beklopptes...
oder ich mache was sinnvolles und bleibe daheim und betrinke mich mit Hustensaft um mal "Futurama" zu zitieren....
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wüsste echt nich welchen korrupten verbrecher ich warum wählen sollte

Die Einstellung hat doch so einen langen Bart, langweilt mich einfach. Die guten Politiker (wovon es noch beachtlich Viele geben mag) werden durch diese Einstellung auch noch deutlicher abgewertet. Das ist eben nicht fair!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@ByteBube:
Kann dich ja ruhig langweilen,
soll aber nich polemisch sein und ich will auch keinen davon überzeugen nicht wählen zu gehen,
Find es sogar echt beeindruckend wenn man noch so viel Vertrauen in eine Partei hat.
Ich kann derzeit einfach niemandem guten Gewissens meine Stimme geben.....
Aber gut, hat hier nix zu suchen, vielleicht sollte ich einen "Nichtwähler Thread" aufmachen,
kann dir aber versprechen das der von "Wählern" mehr geflamed werden wird als der hier von "Nichtwählern"....

Wäre echt toll wenn man sein Kreuz ganz offiziell bei "keinem der Aufgelisteten" machen könnte,
die Wahlbeteiligung wäre höher und es würde doch so einiges über die politische Situation im Land aussagen...
Ich kenne nichtmals viele Leute die Wählen gehen werden und ich häng eigentlich nicht mit der Antifa oder so rum, die hBen einfach keinen Bock mehr auf den Zirkus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@TRON2:

Find ich ungefähr so sinnvoll wie die Tester beim Arbeitsamt..
"Arbeiten sie gerne im Freien? Ja? Dann werden sie Gärtner...."
"Arbeiten sie gerne im Freien? Nein? Dann werden sie Bäcker..."
:unknown:

Außerdem müsste ich mich dann ja der Hoffnung hingeben das die Jungs in Berlin auch ernsthaft irgendein Wahlversprechen einhalten würden.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Wenn aber die mit dem stärksten Änderungswillen alle zu Hause bleiben, dann bleibt alles so wie es ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wählt doch einfach den Direktkandidaten in euren Wahlkreis, der eure Sympathie gewinnen kann, der mitreißen und Hoffnung geben kann. Und als Zweitstimme dann eben noch die Partei hinterher.
Es ist doch so einfach. Ich habe in meinem Wahlkreis ein gutes Angebot an Direktkandidaten. Bei Abgeordnetenwatch.de kann man sich ja einfach informieren.
 

Shade666

Guest

S
Tja, ich glaube ich habe meine Wahl getroffen, ich wähle die Partei der Nichtwähler oder maximal die Freien Wähler. Ungültig machen kommt nicht in Frage, dieses Sandkorn an Mitbestimmung lass ich mir nicht nehmen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Jetzt hat wohl die heiße Phase des Wahlkampfes begonnen. Wieder bricht eine Zeit an, in dem man von allen Litfaßsäulen von nichtssagenden Backpfeifengesichtern angeglotz wird. Dabei sinnleere Sprüche wie "Heimatliebe statt Marokaner-Diebe" oder "Aus der Krise hilft nur Grüne". Mutti legt noch mal ein 22. Etappen Marathon nach und will im #Neuland die Träume der Deutschen erfüllen.

Geradezu traumhaft vergessen wieder alle kollektiv jene Verfehlungen und von den Linken hat scheinbar wieder keiner etwas mitbekommen. Auch Steini tut sich schwer, da helfen auch keine Tränen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Hier haben sie schon alles zugepflastert mit hässlichen Plakaten.

@TRON2:
Der Wahlomat Niedersachsen ist interessant. Die Reihenfolge der Parteien bei mir:

1. Freie Wähler
2. Piraten
3. SPD
4. Grüne
5. NPD
6. Linke
7. FDP
8. CDU

Freie Wähler und Piraten liegen mit einem gewissen Abstand vorn, die CDU stark abgeschlagen hinten. Die 5 Parteien dazwischen geben sich fast nichts in meinen Zustimmungswerten. Interessant ist, dass die FDP die gleiche Zustimmung bekommt wie die Linken und die NPD. Wäre 'ne interessante Mischung, wenn genau die 3 Parteien eine Koalition bilden würden.
 

Shade666

Guest

S
Nunja, da ich nicht aus Niedersachsen komme hat das nur begrenzt Wert, aber erwartungsgemäß liegen die Freien Wähler und die FDP bei mir deutlich vorn. Wobei man allerdings weiß, was man von der FDP zu halten hat, von daher.....

Ebenfalls erwartungsgemäß, Grüne und Linke sind deutlich auf den hinteren Plätzen. Der Rest verteilt sich so im Mittelfeld und lustigerweise ist die PBC vor der CDU. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
@musv

Hab den jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir kamen die Linken auch erst hinter den Grünen auf Platz 4 und Piraten sowie Freie zuerst. Schlusslicht CDU. Vllt. ist in Niedersachsen einfach komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben