• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
und das von jemandem der hier keine Meinung hat und dies auch noch mit kaum wahrnehmbaren Argumenten untermauert...
Sorry, mit dir kann man nicht diskutieren.
Lebst du denn überhaupt in Deutschland?
Wie groß ist denn dein Unternehmen das du führst?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
und das von jemandem der hier keine Meinung hat

Scherzblod, natürlich hab ich ne Meinung, nämlich dass das Thema 20fach ausgelutscht ist und nur noch interessant für Pster, die gefühlte 300 mal am Stück exakt immer dieselben Sprüche verzapfen, und was am schlimmsten ist, immer mit den gleichen Worten. Ich weiß nicht, wie oft Du schon geschrieben hast "das geht nicht", und immer über eine Sache, die ganz ausgezeichnet geht, wie Du selbst einräumst.

Aber bitte, schreib das alles gerne weitere 900 mal, ich muss es ja nicht lesen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
(...) nur noch interessant für Pster, die gefühlte 300 mal am Stück exakt immer dieselben Sprüche verzapfen, und was am schlimmsten ist, immer mit den gleichen Worten.
Welch edle Selbsterkenntnis!
Wir hoffen alle, dass du dich endlich besinnst und aufhörst uns vollzuspammen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Scherzblod, natürlich hab ich ne Meinung, nämlich dass das Thema 20fach ausgelutscht ist und nur noch interessant für Pster, die gefühlte 300 mal am Stück exakt immer dieselben Sprüche verzapfen

keiner hat so viele posts wie du und dementsprechend bist du der einzige spammer hier. schaut man sich deine posts an, sind alle im politik forum und kein einziger deiner posts enthält eine meinung. deswegen nimmt dich auch keiner mehr ernst, wie auch wenn du nichts sagst.

genauso wie dieser schwachkopf necronix, der wie ein kleines kind nur dumme sprüche klopfen kann und meint, dass seine argumente irgendwie richtiger wirken wenn er vorher die anderen beleidigt.

Das kann man, darf man aber soweit ich weiß nicht. Wer arbeitslos ist und z.B. Hartz-IV bezieht, kann sich nicht aussuchen für wie viel er arbeiten geht.

das hatten wir hier leider auch schon, aber es gibt leider immer welche, die der meinung sind, dass es trotz sanktionen beim ablehnen von sklaverei keinen arbeitszwang gäbe. die leute sind einfach unbelehrbar und resistent gegen vernunft. keiner von denen, die gegen den mindestlohn sind verdient unter dem geforderten mindestlohn, geschweige denn würde für den lohn arbeiten. aber das wäre auch was anderes, weil die haben es ja verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wir hoffen alle, dass du dich endlich besinnst und aufhörst uns vollzuspammen.

Schon mal von der Schaltfläche "Ignore" gehört?

Nee, natürlich nicht. Weil es Dich halt doch brennend interessiert, was ich poste. Stimmt's?

Und warum interessiert Dich das so sehr? Weil Du schon im Schlaf aufsagen kannst, welchen Spruch Deine Kumpel von der gleichen Fraktion aufsagen werden.

Weil diese Sprüche keinen interessieren. Weil sie mich auch nicht interessieren würden, wenn ich nicht in diesem Forum wäre. Weil diese Sprüche so langweilig sind und durch ewige Widerholung noch langweiliger werden, weshalb weder Chance noch Risiko bestehen, sie fänden irgendwann einmal bei der Bevölkerung Anklang.

genauso wie dieser schwachkopf necronix, der wie ein kleines kind nur dumme sprüche klopfen kann und meint, dass seine argumente irgendwie richtiger wirken wenn er vorher die anderen beleidigt.

Hast Du Probleme mit der Selbstwahrnehmung? Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst?

Wundere Dich nicht, wenn jemand grob wird. Einen anderen zu beleidigen und sich im gleichen Atemzug über dessen Beleidigungen zu beklagen, das grenzt an ......

Ich sags lieber nicht und bleibe höflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
das hatten wir hier leider auch schon, aber es gibt leider immer welche, die der meinung sind, dass es trotz sanktionen beim ablehnen von sklaverei keinen arbeitszwang gäbe. die leute sind einfach unbelehrbar und resistent gegen vernunft. keiner von denen, die gegen den mindestlohn sind verdient unter dem geforderten mindestlohn, geschweige denn würde für den lohn arbeiten. aber das wäre auch was anderes, weil die haben es ja verdient!

Und genau diese Leute sind es auch, die immer wieder propagandieren, wie toll es doch ist, Arbeit zu haben, selbst wenn man nur 2 Euro die Stunde bekommt. :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Vielleicht hätte man den Post auf den sich das Zitat bezog mal ganz lesen sollen, dann würde klar sein um was es ging aber egal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hast Du Probleme mit der Selbstwahrnehmung? Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst?

warum gehst du nicht auf den anderen teil meines posts ein? der war für dich eigentlich viel relevanter.

zu dem thema der beleidigungen kannst du dir gerne diesen thread von vorne durchlesen und necronix beiträge von anfang an durchlesen und dir dann ein urteil erlauben.

und jetzt nochmal eine preisfrage. in der realität steht ein fremder vor dir und sagt dir 'hast du probleme mit der selbstwahrnehmung? merkst du eigentlich, was du da sagst?'. beleidigt er dich oder nicht? soviel zum thema du seist höflich. die wahrheit ist, dass du aufgrund immer noch fehlender meinung in jeder politischen diskussion absolut fehl am platze bist.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Palatinum:
zu dem thema der beleidigungen kannst du dir gerne diesen thread von vorne durchlesen und necronix beiträge von anfang an durchlesen und dir dann ein urteil erlauben.
Bitte bitte zeig mir mal wo ich dich hier, in diesem Thread, beleidigt habe!
Im Moment demonstrierst du mal wieder deine Unfähigkeit, Sachverhalte zu fundieren und greifst irgendwelche Dinge aus der Luft und stellst sie als Tatsachen hin.
Btw. Nero hat eine Meinung dazu, nur das er Diese nicht so plakativ durch die Gegend schreit, wie manch Anderer. Weiter ist hier keiner einem Anderen Rechenschaft schuldig, also hör auf hier rum zu blöken...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
die wahrheit ist, dass du aufgrund immer noch fehlender meinung in jeder politischen diskussion absolut fehl am platze bist.

Weißt Du, bei mir ist es halt so, dass ich keine Meinung habe, sondern mir eine bilde. Darum ändert die sich auch ständig. Man lernt eben dazu.

Du verstehst das nicht, wie ich sehe. Darum erzählst Du immer dasselbe. Mach weiter.

So wie hier:

es ist ganz simpel. ohne mindestlohn wird es in deutschen grossstädten sehr bald zu argen problemen kommen. die mieten steigen unaufhaltsam und die einkommen für 'niedere' jobs sinken ins bodenlose. wie soll ein mitarbeiter von penny denn diese mieten bezahlen? er kann auch nicht aus der stadt rausziehen, da er sich bei den benzinpreisen einen arbeitsweg nicht leisten kann. wer füllt dann noch die regale auf und was essen die gutverdiener dann, geldscheine?

- die beitragsbemessungsgrenze muss abgeschafft werden, damit die, die wenig verdienen entlastet werden können
- die einkommenssteuer bei einkommen in zehnfacher höhe des hartz4 satzes muss drastisch nach oben gesetzt werden, damit ein jeder motiviert ist, dass die ärmsten auch was zum leben haben
- ein mindestlohn auf den monat gerechnet ist notwendig und nicht nur ein stundenbasierter, da ansonsten viele jobs auf ein neues aufgesplittet in teilzeit und aushilfe
- steuern sind an die staatsangehörig zu binden, damit gäbe es keine abwanderung.
- man sollte ernsthaft über einen maximallohn nachdenken, da kein mensch so deutlich mehr leisten kann wie ein anderer wie es momentan ist. beider lebenszeit ist und bleibt lebenszeit
- unternehmen haben ihre steuern am ort der umsatzgenerierung zu zahlen, kann doch nicht sein, dass starbucks, apple und co. keine steuern zahlen?!
- krankenversicherung gehören zusammengeführt und private krankenversicherungen abgeschafft
- grundbedürfnisse wie strom, wasser, gas, internet, öffentliche verkehrsnetze, krankenhäuser und BANKEN gehören in staatliche hände
- ebenso wäre eine nicht-konsumsteuer mal was tolles. ab einem einkommen von x wird eine steuer erhoben für geld, welches im folgemonat nicht ausgegeben wurde.
- steuern für unternehmen müssen nach ort des unternehmenssitzes bemessen werden. ein china hersteller zahlt hier mehr steuern auf seine gewinne als ein hersteller, der in deutschland herstellt.

Zähl mal die Anworten die Du darauf bekommen hast.

Zähl überhaupt mal die Antworten auf Deine Beiträge, wenn Du die von NecroniX und mir abziehst. Ich würde sagen: Diskussion sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[krümelscheißermodus]
Weißt Du, bei mir ist es halt so, dass ich keine Meinung habe, sondern mir eine bilde.
Okay, registriert.

Darum ändert die sich auch ständig.
Wie das denn? Wenn "die" (deine Meinung) sich ständig ändert, bräuchtest du erst mal eine Meinung, die sich ändern kann - siehe deine erste Aussage, hast du aber gar keine Meinung, sondern steckst immer noch im Meinungsbildungsprozess. Solange dieser läuft = keine Meinung = keine Meinung, die sich ändern könnte.

Man lernt eben dazu.
Im besten Fall.

Du verstehst das nicht, wie ich sehe. Darum erzählst Du immer dasselbe. Mach weiter.
Du hast aber auch so deine Probleme, wie mir scheint ...
[/krümelscheißermodus]
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wie das denn? Wenn "die" (deine Meinung) sich ständig ändert, bräuchtest du erst mal eine Meinung, die sich ändern kann - siehe deine erste Aussage, hast du aber gar keine Meinung, sondern steckst immer noch im Meinungsbildungsprozess. Solange dieser läuft = keine Meinung = keine Meinung, die sich ändern könnte.

Falsch. Wenn ich hier einen Beitrag lese, kannte ich den vorher ja nicht, kann also auch keine Meinung dazu haben. Die bilde ich mir erst beim Lesen. Wenn ein Poster immer dasselbe schreibt, geht es natürlich schneller. Bei Palantino geht es mit Überschallgeschwindigkeit. Meine Meinung steht fest: Seine Vorschläge und Forderungen sind reine Selbstfriedigung und haben mit der Realität nichts zu tun. Diese meine Meinung habe ich oft genug deutlich gemacht. Aber er will das nicht verstehen. Er glaubt, nur seine eigene Meinung sei eine Meinung, und eine andere Meinung sei gar keine.

Sein Verhalten spricht freilich eine andere Sprache, weil er auf meine Beiträge wütend reagiert. Wenn sie keine Meinung enthielten, könnte er das gar nicht, weil man sich über Nichts weder aufregen noch es überhaupt verstehen kann.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
das hatten wir hier leider auch schon, aber es gibt leider immer welche, die der meinung sind, dass es trotz sanktionen beim ablehnen von sklaverei keinen arbeitszwang gäbe.

Meinst du mich an dieser Stelle? Da ich afair der Einzige war, der das Thema Arbeit ablehnen zur Sprache gebracht hat. Dann zeig mir bitte mal die Stelle wo ich das behaupte - und folgend deiner Implikatur, das Ganze auch noch gut heiße.

Wenn du mich nicht meinst, dann vergiss mein Posting.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
das hatten wir hier leider auch schon, aber es gibt leider immer welche, die der meinung sind, dass es trotz sanktionen beim ablehnen von sklaverei keinen arbeitszwang gäbe. die leute sind einfach unbelehrbar und resistent gegen vernunft.

Mal eine Meinung dazu:

Humbug, weil:

Der Sklave wird mit Gewalt, etwa mit der Peitsche, zur Arbeit gezwungen und eventuell am Weglaufen durch Ketten gehindert.

Der Lohnarbeiter wird weder angekettet noch mit der Peitsche zu Arbeit gezwungen. Er ist ein freier Mann. Er hat keinen Herrn, der ihn füttern muss, wie der Sklavenhalter das mit seinen Sklaven macht. Das heiß aber auch, eben weil er frei ist, dass er selbst dafür sorgen muss, wie er zu seinem Futter kommt.

Weil er nichts zu verkaufen hat als seine Arbeitskraft, muss er genau das tun. Und der Preis, zu dem er sie verkaufen kann, ist abhängig von der Nachfrage. Wenn er seine Arbeitskraft überhaupt nicht verkaufen kann und deshalb verhungert, stirbt er als freier Mann. Noch in der Weltwirtschaftkriese 1929 sind in Deutschland Menschen verhungert.

Das ist Kapitalismus, aber keine Sklaverei. Sklaven verhungern nicht. Ihr Eigentümer, der sie teuer bezahlen musste, will sein Eigentum nicht verlieren.

Heute verhungert im Sozialstaat Deutschland keiner mehr, egal was er anstellt, obwohl die Sklaverei nicht wieder eingeführt worden ist.

Die Leistungen des Soizalstaats sind an Bedigungen gebunden, die erfüllen muss, wer sie beansprucht. Wer sie nicht erfüllt, dem können sie bis aufs absolute Existenzminimum in Form von Lebensmittelgutscheinen gekürzt werden.

Wer soweit unten ist, dass er im Supermarkt Lebensmittelgutscheine einlösen muss, nur für Nahrungsmittel, Zigaretten und Alkoholika sind tabu, kommt aus eigener Kraft nicht wieder hoch. Der Sozialstaat verbaut sich damit die Chance, den Kunden jemals wieder loszuwerden und ihn als Lohnsteuerzahler wiederzusehen.

Das wäre eine diskutable Argumentation. Das Herumgesülze von wegen Sklaverei hingegen ist absolut kontraproduktiv. Diese Melodarmatik, die sich am Elend berauscht, beeindruckt keinen, weil jeder weiß, dass sie nicht stimmt. Wer so redet, macht sich unglaubwürdig, er wird als Spinner eingestuft, der zu hemmungslosen Übertreibungen neigt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
OH MAN! das hatten wir doch schon!

http://ngb.to/threads/2362-Fernseh-Duell-Merkel-Steinbrück?p=70392#post70392

Nötigung nach Wikipedia:

[...]Da nach den Tathandlungen „Drohen/mit Gewalt nötigen“ viele Verhaltensweisen, die auf einen anderen Zwang ausüben[...]

und ich bin derjenige, der sich immer und immer wiederholt?!?!?!



Meinst du mich an dieser Stelle?

nein, ich meine z.b. nero, der mich schon vorher aufklären wollte, dass es keinen arbeitszwang gäbe. als ich ihn widerlegt habe, gab es halt wieder etwas anderes und darauf wurde einfach nicht mehr eingegangen:

http://ngb.to/threads/2362-Fernseh-Duell-Merkel-Steinbrück?p=70366#post70366

Sein Verhalten spricht freilich eine andere Sprache, weil er auf meine Beiträge wütend reagiert.

das ist nicht wütend. ich habe dir mehrfach aufgezeigt, dass du keine meinung hast, dich mehrfach nach deiner meinung gefragt und in keinem fall konntest du mir eine meinung nennen, geschweige denn einen post zeigen, wo du deine meinung geschrieben hast.

Bitte bitte zeig mir mal wo ich dich hier, in diesem Thread, beleidigt habe!

da habe ich wohl die threads durcheinander gebracht, dennoch weisst du ganz genau was ich meine, nämlich diesen thread hier:
http://ngb.to/threads/2362-Fernseh-Duell-Merkel-Steinbrück

Wenn ein Poster immer dasselbe schreibt

..bedeutet das, dass dieser davon überzeugt ist und dementsprechend eine meinung hat!


Palatinum bitte.

Meine Meinung steht fest: Seine Vorschläge und Forderungen sind reine Selbstfriedigung

danke. genau wie ich es gesagt habe, du bist einfach nur dafür dagegen zu sein.

erzähl mal deine meinung und zeig mir wo ich diese finde. es wurden so viele themen nun behandelt, da wird ja wohl was von dir dabei sein:

- mindestlohn ja/nein - wie hoch und warum?
- hartz4 zu hoch/zu niedrig/genau richtig - weil?
- grosse koalition ja/nein - warum?
- ergebnis der bundestagswahl gut/schlecht - begründung?
- erhöhung des spitzensteuersatzes ja/nein - warum?
- rot/rot/grün ja/nein - warum?

hier habe ich garantiert hundert themen vergessen. such dir ein paar(!) aus und beweise, dass du eine meinung hast!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
- mindestlohn ja/nein - wie hoch und warum?
- hartz4 zu hoch/zu niedrig/genau richtig - weil?
- grosse koalition ja/nein - warum?
- ergebnis der bundestagswahl gut/schlecht - begründung?
- erhöhung des spitzensteuersatzes ja/nein - warum?
- rot/rot/grün ja/nein - warum?

Was willst Du? Einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann, und das ist dann eine Meinung?

Wir haben es hier mit einem System zu tun, wo jede Änderung eines Parameters außer der Wirkung unkalkulierbare Nebenwirkungen hervorrufen kann. Vorsichtig in kleinen Schritten ausprobieren und gucken, was passiert, würde ich sagen. Zum Beispiel Mindestlohn 8 Euro, und wenn es klappt, dann mehr. Wenn es nicht klappt, kommt das Zurück sowieso. Desgleichen bei H4. 450 Euro. Entweder es funktioniert, oder es kommt Agenda 2020. Ebenso Spitzensteuersatz, hoch auf 45 ab 100.000 und abwarten.

Man kann im Kapitalismus nicht einfach dekretieren, was man sich wünscht, das System schlägt dann zurück. Guck doch mal bisschen über den Tellerrand hinaus, was aus den Wahlversprechen von Hollande in Frankreich geworden ist.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Nero:
Das versteht er nicht! Ich predige schon seit mehreren Seiten diese Thesen, aber was man von Destiny und ihm hört lässt auf pure Ignoranz oder totale Unwissenheit schließen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was willst Du? Einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann, und das ist dann eine Meinung?

Vorsichtig in kleinen Schritten ausprobieren und gucken, was passiert, würde ich sagen. Zum Beispiel Mindestlohn 8 Euro, und wenn es klappt, dann mehr. Wenn es nicht klappt, kommt das Zurück sowieso. Desgleichen bei H4. 450 Euro. Entweder es funktioniert, oder es kommt Agenda 2020. Ebenso Spitzensteuersatz, hoch auf 45 ab 100.000 und abwarten.

ja was denn nun? ist es ein wunschzettel und geht so nicht, oder sind deine eigenen vorschläge nun auch wunschzettel? und zu einer meinung gehört es ebenso eine stellung zu beziehen. daher habe ich das auch mit merkel verglichen. aber ich gratuliere dir, du hast es nach nur 649 posts geschafft, tatsächlich mal im ansatz etwas konkretes zu schreiben.

Wir haben es hier mit einem System zu tun, wo jede Änderung eines Parameters außer der Wirkung unkalkulierbare Nebenwirkungen hervorrufen kann.

ja sicher, deswegen kann man auch locker mal eben riesige summen für banken aus dem ärmel schütteln, weil man so behutsam ist und sich langsam rantastet...

Das versteht er nicht! Ich predige schon seit mehreren Seiten diese Thesen, aber was man von Destiny und ihm hört lässt auf pure Ignoranz oder totale Unwissenheit schließen...

im übrigen zeugt von es schon gewisser unreife wenn man in einem forum solch einen post verfasst um sich verständnis bei einem dritten zu erschleimen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nero:
Nein, nicht falsch. Dann hast du schlichtweg in deinem ersten Posting, auf das ich mich bezog, entweder gelogen oder dich absolut missverständlich ausgedrückt:

Nero schrieb:
Weißt Du, bei mir ist es halt so, dass ich keine Meinung habe, sondern mir eine bilde.[...]
Da steht allgemeingültig (ohne jede Einschränkung), dass du keine Meinung hast.

Es ist falsch und unverschämt anderen indirekt zu unterstellen, sie hätten sofort eine Meinung (ich nehme nämlich an, dass dein Text eigentlich so gemeint war, auch basierend auf deiner Antwort an mich) während du dich selbst beweihräucherst, dass du sie dir ja erst bilden würdest.
Niemand hat einfach so eine Meinung - sie wird immer erst gebildet und zwar auf Grundlage dessen, was ein Mensch weiß (oder zumindest glaubt zu wissen) - aus Erfahrungen, Bildung, etc. Eine Meinung ist etwas ganz persönliches und eine Meinung ist kein Synonym für "Fakt", deshalb kann sie auch einfach mal so stehen gelassen werden ohne ihren "Inhaber" anzugehen, egal wie oft er sie wiederholt.

Btw. musst du dich mir gegenüber nicht rechtfertigen, zu dem was du von Palatinum hältst, denn das ist mir egal. Aber als Tipp: Unterstellungen sind in einer Diskussion nie förderlich. Wenn du ein persönliches Problem mit Palatinum haben solltest (was deine Unterstellungen bzw. deine "Meinung" nahelegt) ziehst du dich vllt. besser zurück oder versuchst dich zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben