• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzhut

Guest

S
Nein man, deinen Klotz an deutscher Literatur werde ich nicht lesen.

Da dreht sich Duden ja im Grabe um :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
was hat der globale kapitalismus mit dem errichten von schutzonen zu tun ?

Früher war klar, wie Imperialismus funktioniert. Aber heute? Wie sag ich's meinem Kinde? Probieren wir es mal so:

Du fühlt Dich irgendwie zuständig und verantwortlich, wenn die Bürgerkriegsparteien im fernen Syrien hässliche Sachen miteinander machen.

Du hast nicht nur Mitleid mit den Opfern, sagen wir mal wie man es mit einem Obdachlosen oder Verletzten haben müsste, wenn er an meiner Haustür klingelt oder mir über den Weg läuft.

Du willst vielmehr extra hinfahren, trotz weiter Reise, und den "Streithähnen", wie Du sagst, kräftig die Ohren langziehen: Bis hierher und nicht weiter. Und die Zivilisten, die in Syrien nichts anderes als temporär waffenlose Bürgerkriegskämpfer sind, dürfen alle unter Deinen breiten Rock schlüpfen, wo sie geborgen sind.

Du verstehst Dich als die globale Mutti.

Wenn Du die Mutti bist, sind die anderen natürlich Deine Kinder. Soweit klar? Jetzt kommt der nächste logische Schritt: Mutti ist stark, unartigen Kindern kann sie den Po versohlen. Und genau das ist Dein eigens Verhältnis zu den Syrern.

"Verantwortung für" ist halt eine anderer Ausdruck für "Herrschaft über".

Unter Deiner butterweichen, rührsalgetränkten Haltung sehe ich einen harten Ehrgeiz durchschimmern, die Weltherrschaft zu erringen.


Nächster Punkt:


Jetzt noch mal zum möglicherweise bevorstehenden Angriff der USA, den Du befürwortet und als rechtens erachtet hast.

Nehmen wir an, das Giftgas hätten syrische Truppen eingesetzt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Die eine: Untergeordnete Militärs haben den Kampfgaseinsatz eigenmächtig ohne Wissen der Führung befohlen. In diesem Fall wäre ihnen in Syrien der Prozess zu machen, sie müssten von einem Kriegsgericht verurteilt und in Syrien bestraft werden.

Die andere: Assad selbst hat diesen Kampfgaseinsatz befohlen, das Verbrechen geschah auf seine Anweisung und mit seinem Wissen. In diesem Fall wäre er der Täter und die Militärs seine Mittäter.

Er gehört also vor den internationalen Strafgerichtshof, der den Fall aufklärt und ein Urteil spricht, das zu vollstrecken ist. Um ihn vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen, muss man ihn erst mal fangen. Um ihn fangen zu können, muss man seine Armee besiegen und in Syrien einmarschieren. Ob man das alles wirklich macht, ist wie bei Polizeiaktionen immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Aber im Grundsatz wäre dieses Vorgehen legitim.

Was planen die USA stattdessen? Assad soll Syrien als Diktator erhalten und ein freier Mann bleiben. Es sollen ein paar Bomben über Syrien abgeworfen werden, die wohl auch einige Menschen töten, aber einen Menschen, den Täter, nämlich Assad, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Seine Chancen, den Angriff unverletzt zu überstehen, sind die besten im ganzen Land.

Das ist doch ungefähr so, wie wenn die Polizei zu einer Familientragödie gerufen wird - Papa ist durchgedreht, die Mama schwimmt in ihren Blut, die Kinder schreien - und die Polizei reagiert dann so, dass sie von außen eine Granate durchs Fenster schießt, damit endlich Ruhe im Karton ist. Die Chancen, dass sie den Richtigen erwischt, stehen bei fünf Fmilienmitgliedern 1:5.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #283
@hasennase

Nun, es existiert ja hier kein Wettbewerb. Selbst Staatswissenschaften und Völkerrechtslehre haben hier ihren Platz. Der Weltsicherheitsrad hat jedenfalls Bedenken und sieht eher negative Folgen bei einem taktischen Eingriff für die zivile Bevölkerung. Die Katastrophe ist geschehen. Da muss wohl jeder durch. Hilfe, wie sieht die aus?. Das muss auch einem Friedensnobelpreisträger klar sein. Die Bilder, die man leicht zu diesem entsetzlichen Exkurs des unmenschlichen finden kann, werden nicht aus den Halterungen gerissen und auch nicht vergessen.

Den Vektor für Hilfe und weitere Optionen zu finden, obliegt auch den Herzen Europas. Kraft einem Gebiet zu entziehen, bedeutet eher den Zugang zu einem prüfenden und vergleichenden Nachdenken. Wichtige Einsichten entstehen auch im Kern. Eben, durch nicht viel tun.

tropic
Morgen Abend, so ab 20.30Uhr is ja Mutti und Steini zu Besuch. ARD, ZDF, Pro Sieben und RTL übertragen das Kanzlerduell.
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@Nero, du hast Hasi eine "Mutti" genannt ... das ist krasse Beleidigung für stolze Maan! :D
... er ist jetzt in sich gekehrt und überlegt sicher, welche Kriegsbemalung angebracht wäre! Huiii oder er wurde gehacktertzt!
... ooooder hat er, wie ich ihm vorschlug .... eine Linienmaschine genommen? :T

@Tron2 ... gut das du mich daran erinnerst, die Doppelzüngigkeit lasse ich mir nicht entgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nun, es existiert ja hier kein Wettbewerb. Selbst Staatswissenschaften und Völkerrechtslehre haben hier ihren Platz.

Verstehe ich nicht. Was heißt das?

Die Katastrophe ist geschehen. Da muss wohl jeder durch.
Welche Katastrophe? Wer muss da durch? Wir doch wohl auf gar keinen Fall.

Hilfe, wie sieht die aus?. Das muss auch einem Friedensnobelpreisträger klar sein.
Warum muss einem Friedensnobelpreisträger was klar sein? Wird man durch den Empfang eines Preises klüger?

Die Bilder, die man leicht zu diesem entsetzlichen Exkurs des unmenschlichen finden kann, werden nicht aus den Halterungen gerissen und auch nicht vergessen.

Was soll das? Von welchen Bildern sprichst Du? Im Fernsehen sah man einige in Decken verschnürte Bündel, mehr nicht. Dass es Leichen waren, hörte man nur aus dem Off, aber man sah es nicht.

"Entsetzlicher Exkurs des Unmenschlichen" - stammt dieser pomadige Tonfall aus einem Ratgeber für Reden zum Jahrestag der Reichspogromnacht?

Und Bilder kann man aus ihrem Rahmen reißen oder schneiden, aber nicht aus ihren "Halterungen".

Den Vektor für Hilfe und weitere Optionen zu finden, obliegt auch den Herzen Europas.
Um Vektoren zu berechnen, braucht man Vetrorrechung, Sinus und Cosinus und sowas, keinen Schwulst von "den Herzen Europas".

Kraft einem Gebiet zu entziehen, bedeutet eher den Zugang zu einem prüfenden und vergleichenden Nachdenken. Wichtige Einsichten entstehen auch im Kern. Eben, durch nicht viel tun.

Wenn Du nicht so verzweifelt wie vergeblich bemührt wärest, in biblischem Ton zu sprechen und selbst den weisen Seher und Verkünder zu machen, würde man Dich vielleicht verstehen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #286
Naja, worauf möchtest du genau hinaus @Neo?

Der erste Teil beschäftigt sich mit der Mechanik hier im Board. Ich sollte wohl eher blockierend einwirken.:unknown:

Die weitere Form ergibt sich aus dem Kontext. Bilder wie

Für Menschen ungeeignetes Material!

sind sehr schwer zu ertragen. Das gesehene tat mir im Herzen weh. Ich verzichte darauf umfangreicher Szenen darzustellen.

@Neo, Ich versuche schon mich so allgemein verständlich, wie best möglich auszudrücken. Hey, aber, danke für den biblischem Ton.:D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die weitere Form ergibt sich aus dem Kontext. Bilder wie

Für Menschen ungeeignetes Material!

sind sehr schwer zu ertragen. Das gesehene tat mir im Herzen weh. Ich verzichte darauf umfangreicher Szenen darzustellen.

Die wurden in TV nicht gezeigt, die muss man erst suchen. Das täte ich nicht.

Das letzte mal, wo ich auf solche Bilder reingefallen bin, war 1989 beim Umsturz in Rumänien. Ceaușescu und seine Geheimpolizei Securitate wüteten, so glaubte man, wie die Schlächter. Im Fernsehen wurden Filmaufnahmen von den Opfern gezeigt, eine Menge.

Später kam heraus, woher die Leichen stammten: Aus den Kühlkammern der Krankenhäuser. Die Rebellen hatten die Kliniken abgegrast und sich ausgeliehen, was sie dort fanden. Die eingesammelten Leichen wurden zurechtgemacht, schön ins Bild gesetzt, Kamera an. Von ARD bis CNN brachten alle Sender diese Bilder.

PS: Mir ist noch was eingefallen. Vor zwei Jahren besuchte ich eine Veranstaltung der Firma magi multi media, unter anderem zeigte ein professioneller Werbefilmer, wie man für Reklamespots ein ganzes Fußballstadion voller jubelnder Menschen bekommt. Man braucht a) ein leeres Stadion, man braucht b) 10 bis 20 natürliche Personen, die Belegschaft der Werbefirma genügt. Den Rest erledigt die Software, mit der man natürlich umgehen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@nero

wieso unterstellst du mir das : ........den Du befürwortet und als rechtens erachtet hast. das ist glatt gelogen. kleiner rabulist.
ich halte jeden eingriff für oder gegen assad oder die opposition für falsch.
was das dilemma der position der us regierung angeht hat es ausgerechnet Brzezinski sehr gut auf den punkt gebracht http://www.youtube.com/watch?v=0SXBeMhIgFo
aber lass dich nicht stören monologe und büttenreden zu halten. beutze mich nur nicht als stichwortgeber um unsinn zu verbreiten.
und jetzt genieße weiterhin den ausblick von der tellermitte bis zum tellerand,


@sempralon
die clown nummer macht dir vielleicht spass aber sie hat auch was sehr trauriges. arme sau.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nachher:
@nero

wieso unterstellst du mir das : ........den Du befürwortet und als rechtens erachtet hast. das ist glatt gelogen. kleiner rabulist.

Vorher:
ich versuche es von unterschiedlichen seiten zu beleuchten und bin dann aber für mich zu dem schluss gekommen das man auch durchaus eingreifen kann um sich nur auf die seite der zivilisten zu stellen ohne für eine seite partei zu ergreifen. zeitnah lassen sich die ganzen theorien und anschuldigungen nicht aufklären, aber muss deshalb dass elend und sterben der zivilisten weitergehen ?

Noch früher:
das signal das - egal welche seite dafür verantwortlich war - man mit einem giftgasangriff - der 1000 verletzt und 300 elendig getötet hat - ungestraft durch kommen kann ist fatal und wir werden alle einen fürchterlichen preis dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@nero

wieso unterstellst du mir das : ........den Du befürwortet und als rechtens erachtet hast. das ist glatt gelogen. kleiner rabulist.
ich halte jeden eingriff für oder gegen assad oder die opposition für falsch.
was das dilemma der position der us regierung angeht hat es ausgerechnet Brzezinski sehr gut auf den punkt gebracht http://www.youtube.com/watch?v=0SXBeMhIgFo
aber lass dich nicht stören monologe und büttenreden zu halten. beutze mich nur nicht als stichwortgeber um unsinn zu verbreiten.
und jetzt genieße weiterhin den ausblick von der tellermitte bis zum tellerand,
@sempralon
die clown nummer macht dir vielleicht spass aber sie hat auch was sehr trauriges. arme sau.
Ok, Hasi ... es gibt mehrere Möglichkeiten du teilst die diesen Account "hasennase" mit anderen Personen, du bist Schizophren oder ... naja, diese Überraschung hebe ich mir für später auf, hö'! :D
Wie komme ich darauf?
Nero hat dir das soeben unter die Nase gerieben, was ich schon geschrieben hatte ... warum ich "fullquotes" mit Spoilern nutze usw. usf.!
Es ist schon merkwürdig, nicht? Ich weiß noch halbwegs was isch vor die drei Jahren mal geschrieben habe, kann danach suchen und verifizieren, ob das damals geschriebene in den aktuellen Kontext passt!
Bin ich ein Genie? Huiii!!!!
Bestimmt nicht! Habe ich ein gutes Gedächtnis? ... ich kann 'zig Zeugen auftreiben, die wiederum das Gegenteil behaupten!
Schön, Maßstab ... ich der Blanke Durchschnitt an unserer Schule gewesen, mein IQ ist auch nur so hoch, das ich halbwegs gut durchs Leben schwimmen kann!

Du, hasi ... schaffst es nichtmal die letzten zwei Seiten im Überblick zu behalten!
Ferner änderst du deine grammatikalischen Ausdrucksformen recht häufig ... und spätestens jetzt sollte dir auffallen ... das ich dein "Bemühen", deine Grammatik zu verbessern, sehr wohlwollend beobachtet hatte!

Na komm hasennase ... wer ist hier der Clown? Die wirklich arme Sau?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Um mal von diesem Grammatik-Künster wegzukommen ...

Hier schrieb jemand, daß die Sozis gegen eine große Koalition wären. Ist das überhaupt richtig?

Bis jetzt hat nur der große Kandidat von sich erzählt, daß er an einer großen Koalition nicht teilnehmen würde.

Gibt es dazu überhaupt eine Aussage der Gesamtpartei?

Das könnte doch der Trick sein: Die SPD nimmt an einer großen Koalition teil und Streinbrück ist nicht dabei. Die SPD heult dann irgendwas davon, daß man ja im Sinne der Demokratie sich nicht verweigern könne und sitzt am Regierungstisch. :D
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@simpliziss ... die Story haben die beiden Blockparteien vor ihrer letzten Großen Koalition gebracht und dann haben sie aus machtpolitischen Interessensgründen doch Koaliert!
Von diesen Ratten glaube ich, das sie bissig sind und Krankheiten übertragen!
... auch wenn sie sich als Kuscheltiere Tarnen!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das könnte doch der Trick sein: Die SPD nimmt an einer großen Koalition teil und Streinbrück ist nicht dabei. Die SPD heult dann irgendwas davon, daß man ja im Sinne der Demokratie sich nicht verweigern könne und sitzt am Regierungstisch. :D

Das ist doch schon geklärt. Nur Steinbrück sagt "nicht mit mir" . Gabriel sagt das nicht, wie in der Presse aufmerksam registriert wurde. Er sagt, dass er dazu nichts sagt, dass für den Sieg gekämpft wird, und dass man dann halt sehen muss, was dabei herauskommt, spekulieren wolle er nicht. Deutlicher geht es nicht. Wer Ohren hat, zu hören, weiß Bescheid.

Der Deal ist schon eingefädelt, in der Presse wird nur spekuliert, dass die SPD versuchen wird, sich möglichst teuer zu verkaufen, damit sie nicht so schlimm baden geht wie letztes mal.

Wenn es für Rot/Grün und für Schwarz/Gelb nicht reicht, wird man sich auf den berühmten Wählerwillen berufen. Umfrageergebnisse besagen, dass die meisten Bürger eine große Koalition wollen. Dem kann eine demokratische Partei nicht verschließen, wird man also sagen.

@ TRON2

Noch mal zu den Youtube-Videos mit den vielen toten Kindern:

Die Rebellen erwähnen in ihren Erklärungen offenbar nur noch die Kinder. Assad als Kindermörder.

Wenn in der Propaganda von Kindern die Rede ist, schrillen bei mir die Alarmglocken, das ist einfach zu durchsichtig auf den Effekt kalkuliert, der bei Dir ja auch eingetreten ist.

Der Hintergrund: Im ersten Irakkrieg (unter Bush Senior, wegen Kuweit) ging die Meldung um die Welt, die irakischen Besatzer von Kuweit City hätten dort den Strom für die Brutkästen mit den Frühgeborenen abgeschaltet. Also diese armen kleinen Würmchen sind gestorben, weil die Irakis den Stecker gezogen haben. Ich war auch empört und habe das geglaubt, Saddam hat man ja wirklich jede Schweinerei zugetraut.

Später entpuppte sich die Horrorstory als Propagandalüge, erfunden von einer Werbeagentur im Auftrag der Kuweitis.

Noch so ein Ding aus dem ersten Golfkrieg: Die Iraker hatten vor ihrer Flucht die Ölquellen gesprengt. Das ist nicht schön, geht aber auch nicht richtig ans Herz. Also wurde ein großer Vogel gezeigt, Kormoran, Flamingo oder Storh, ich weiß es nicht mehr, total verdreckt von diesem Öl, eine trauriger Todeskandidat. CNN brachte ihn zu jeder Nachrichtensendung.

Später kam heraus, das es Bilder einer Ölpest an der Küste Kanadas waren.

Bildern darf man heute nichts mehr glauben.
 

hasennase

Guest

H
@nero

danke das du mit deinem vorher nachher beispiel zeigst wie du ausagen manipuliert.

".....das man auch durchaus eingreifen kann"



zum schutz der zivil becölkerung wurde schon oft bei konflikten eingegriffen.
mit dieser feststellung mache ich icht nicht für die eine oder andere fraktion stark sondern erinnere an die aufgabe der un und die globale verantwortung. dein versuch mir zu unterstellen ich würde eine dämliche machtdemonstration der einen oder anderen seite befürworten ist peinlich. tut mir leid das du offensichtlich nicht in der lage es zu begreifen und du immer das liest was du lesen willst.

".....egal welche seite dafür verantwortlich war"

deshlab interessiert mich auch die vorgeschobene schuld diskussion nicht. um die verantwortung für den reichtagsbrand und anderes ist 60 jahre diskutiert worden. im wirklichen leben kann nie nie solange gewartet bis alle diskutanten und konflikt parteien friedlich verstorben sind. das du eine welt von gut und böse und eindeutigen helden und bösewichten brauchst ich dein problem und muss niemanden interessieren.

@sempralon
simpliss hat völlig recht. mich interessiern deine komplexe nicht den sie sind definitiv ot.
die hälfte der posts schicke ich vom handy. dabei sind fehler unvermeidlich. setz mich doch einfach auf deine blockliste und ich habe endlich ruhe. diese ot und unsachlichen einreden nerven doch nur.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
globale verantwortung

Und aus globaler Verantwortung postest Du sogar von unterwegs via Smartphone.

Hst Du auch ein rotes wie Obama? Du weiß schon, ich meine das Ding, wo man den Code für die Freischaltung der atomar bestückten Interkontinentalraketen eingeben muss?
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@nero

danke das du mit deinem vorher nachher beispiel zeigst wie du ausagen manipuliert.
".....das man auch durchaus eingreifen kann"



zum schutz der zivil becölkerung wurde schon oft bei konflikten eingegriffen.
mit dieser feststellung mache ich icht nicht für die eine oder andere fraktion stark sondern erinnere an die aufgabe der un und die globale verantwortung. dein versuch mir zu unterstellen ich würde eine dämliche machtdemonstration der einen oder anderen seite befürworten ist peinlich. tut mir leid das du offensichtlich nicht in der lage es zu begreifen und du immer das liest was du lesen willst.

".....egal welche seite dafür verantwortlich war"

deshlab interessiert mich auch die vorgeschobene schuld diskussion nicht. um die verantwortung für den reichtagsbrand und anderes ist 60 jahre diskutiert worden. im wirklichen leben kann nie nie solange gewartet bis alle diskutanten und konflikt parteien friedlich verstorben sind. das du eine welt von gut und böse und eindeutigen helden und bösewichten brauchst ich dein problem und muss niemanden interessieren.
... also, Nero manipuliert dich nicht, er widerlegt lediglich deine eigenen "linearen Behauptungen" mittels Rezitation!

@sempralon
simpliss hat völlig recht. mich interessiern deine komplexe nicht den sie sind definitiv ot.
die hälfte der posts schicke ich vom handy. dabei sind fehler unvermeidlich. setz mich doch einfach auf deine blockliste und ich habe endlich ruhe. diese ot und unsachlichen einreden nerven doch nur.
... simpliziss musste bestimmt zum Doc, um den Lachkrampf wieder lösen zu lassen!
... und meine Komplexe sind so groß, das sie schlicht alles überragen ... und die gesamte Konversation ist "Off Topic", denn Assad hat nur peripher mit dem Thema "Bundestagswahl 2013" zu tun, nicht?
... zum Handy ... du bist ja echt mutig! Nicht das du beobachtet wirst ... und als potenzielles Opfer für eine Radikalisierung in Betracht kämst, aber dieser Verdacht drängt sich mir auf!
... und nein, warum sollte ich dich auf meine Blockliste setzen? Dann würde ich ja meiner traurigen Existenz keinen Ausdruck mehr verleihen können!
Ja' ... weil Clowns machen anderen Menschen Freude mittels ihrer armen ("arme Sau"), traurigen Existenz ... da sie (lachendes Publikum) sehen, das es immer eine Existenz gibt, der es schlechter ergeht, als der Eigenen!
... und ein Clown der nicht nervt, ist kein Clown!
... und spätestens jetzt, sollten alle über den Link von der site "stophiphop.com" lachen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
Wenn in der Propaganda von Kindern die Rede ist, schrillen bei mir die Alarmglocken, das ist einfach zu durchsichtig auf den Effekt kalkuliert, der bei Dir ja auch eingetreten ist.

Das ist schon richtig. Deswegen bin ich auch der Meinung, man sollte da genau hinsehen. Nach offiziellen Angaben sind bei dem Anschlag mindestens 1429, davon 426 Kinder getötet worden. In Syrien ist der Einsatz von chemischen Waffen durch ein Chemiewaffenübereinkommen noch nicht geregelt. Die Verantwortlichen sollen eine entsprechende Strafe erhalten.

Um dieses zu bewerkstelligen, muss man aber den Grimm zu den Verursacher bringen. Was man von starken Indizien der USA zu halten hat, haben mehrere Beispiele schon gezeigt. In dem Sinne kann ich auch die Logik von Putin verstehen, der sagt, dass solch ein Einsatz überhaupt völliger Nonsinns für die syrische Regierung ist. Abwrackprämien für alte US-Waffen finde ich jedenfalls unangemessen. Wenn es ein Operation der Armee gewesen ist, dann müssten sich auch Beweisen vom langen Weg der Herstellung, der Beschaffung, der Logistik, der Führung dieses feigen Anschlages finden lassen. Ansonsten ist es für uns geneigte SPON-Leser auch nur raten.:unknown:

So mal wieder zum Thema:

Schaut ihr euch das Kanzlerduell heute an? Ich bin jedenfalls gespannt. Da sich immer mehr Wähler dazu entschließen, erst spät eine Entscheidung zu treffen, könnte es noch einmal interessant werden.
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
... ich lasse mir das Duell nicht entgehen!
Man sollte sich das Duell vom letzten mal mit ansehen und evtl. feststellen, das dort mehr Gemeinsamkeiten (zwischen den Duellen, also ähnliche Themen, ähnliche Argumentationen) vorhanden sind, als neue Standpunkte!
Naja, evtl. haben haben sich die Standpunkte die jeweils andere Partei ausgesucht, da SPD und Union von den selben Lobbyisten geschmiert werden möchten!

http://www.faz.net/themenarchiv/2.1...l-spiel-nicht-mit-den-tigerenten-1858805.html

... oder nach den entsprechenden Videos suchen!

... evtl. sollte man sich das Duell von 2005 reinziehen, da es damals eine ähnliche Situation war, nur das eben Rot/Grün an den Hebeln der Macht rührten und die Lobbygelder einsackten! ... und das Benzin war billiger!
-> Youtube Video 93min. -> http://www.youtube.com/watch?v=pB5qhI0kbhQ <-


@hasennase ... ich nutze eine Bluetooth Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
So mal wieder zum Thema.

In diesem Thread, dachte ich, müsste es eher um unter den Parteien strittige Inhalte gehen. Syrien ist so einer. Die Linkspartei sagt "Nein". Die Kanzlerien sagt "Jein". Grüne sagen "Jjeieinn". SPD so ähnlich.

Ein anderer Punkt wäre die Anhebung des Spitzensteuersatzes von 42 auf 49 Prozent.

Gibt es in diesem Forum eigentlich jemand, der diese SPD-Forderung unzumutbar findet?

Wenn sonst keiner die Hand hebt, tu ich es. Ich finde das einfach lächerlich. Ab der Einkommensgrenze hätte eine Progression einzusetzen, die bei 50 Prozent angfängt und bei 80 Prozent endet.

Aus sozialen Gründen: Die Armen sollen wieder reicher werden und sich auch was leisten können.

Aus wirtschaftspolitischen Gründen: Das Geld muss wieder in die Hände von Leuten kommen, die es auch ausgeben werden, statt es auf die Bank zu tragen oder sich Aktien dafür zu kaufen. Letzteres treibt nur die Börse in die nächste Blase. Nur Geld für die Armen ist ein Impuls für die Nachfrage nach Wírtschaftsgütern.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #300
@Nero
Genau das Gegenteil war die Bilanz der SPD unter Schröder. Heute kann man es aber auch nicht übertreiben, denn Geld ist mobiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben