• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@nero

viel zu kompliziert gedacht. für mich ist das kein fussball spiel mit unzähligen hobbytrainern und schiedsrichtern amn der glotze die mitfiebern. bis jetzt habe ich keine vernünftige erklärung gehört warum man den zivilisten die zwischen den konfliktparteien nicht helfen kann.
... Kombatanten verstecken sich in Schutzzonen, Schutzzonen müssen mit militärischem Zwang durchgesetzt werden ... Nero hat es sehr schön dargelegt!

jeder der seine nase - egal wer - in schutzzonen steckt bekommt was auf die nase.
... ja genau, mäht sie nieeedrrrrr! ... diese Ungläubigen! Ach neee, falsche Religion!

die ganzen diskussionen sind doch teilweise reiner selbstzweck und eher von narzismus getrieben. die ganzen offenen schuldfragen sollen doch nur als entschuldigung dienen und das eigene gewissen beruhigen menschen mit einem kaffee entspannt vor dem rechner bei sterben zugeschaut zu haben.
... genau, du bist einer dieser Menschen, statt deinen Beitrag mit der Waffe in der Hand im Krisengebiet als Rebell zu leisten, versuchst du deine "geistigen Ergüsse" in einem miesen Deutsch hier darzulegen ... denn keiner, der hier liest, kommt auch nur annähernd mal auf den Gedanken, deine alten Kommentare zu Lesen! Ja ... und genau deswegen, mein "unbefleckter" kleiner Mensch, mache ich fullquotes mit Spoiler, die darfst du nicht ändern! ... meine ja nur, fallst du auf die glorreiche Idee kommst, deine älteren Kommentare aktualisieren zu wollen!

deine aussage ""Arabischen Ligaweil ......... niemand sie beachtet" zeugt von typisch europäischer ignoranz und arroganz. in der arabischen Welt ist sie wichtig. und das was du denkst völlig unwichtig.
Heute kam dann noch: "Das Generalsekretariat der Organisation IOC, in der 57 muslimische Staaten zusammengeschlossen sind, machte am Mittwoch in einer Stellungnahme die syrische Regierung „rechtlich und moralisch“ für „dieses abscheuliche Verbrechen“ verantwortlich. das ist die komplette muslimische welt.
... geeenau! Klingt wie:

"Ihr Ungläubigen helft, wir Gläubigen dürfen wegen unserer Religion, diesen Assad nicht Bombardieren und von der Landkarte fegen! Liebe Ungläubigen, macht das bitte für uns und unserrrrr HaSS für die unschuldig getöteten Gläubigen unsererrr Rrrrreligion wirrd euch GewiSS sein!"

... im übrigen, was hat das I_nternationale O_lympische C_ommiteé mit der Sache zu tun? Möchtest du diese Sport-Organisation auch noch in deine Kriegstreiberei mit einbeziehen? OK, von mir aus, mach doch! :D

natürlich von den usa israel und den bilderbergern gekauft, is klar.
... nope ... die kaufen nicht sich selbst! Wäre ja bekloppt, wenn sie es täten, nicht?

Dann sollen sie (islamische Staaten) ihren Dreck doch mal selber von der Landkarte wischen!
Klar, der Kehrbeesen NATO kehrt besser und als islamischer Staat kann man dann schön die NATO für die Toten Zivilisten verantwortlich machen und bööööse darüber schimpfen und der ungebildeten eigenen Bevölkerung heroisch Verkaufen!
Würden die islamischen Staaten einmal selber handeln, statt sich das Geschehen entspannt vor der Glotze anzusehen, dann müssten sie selber einmal die Verantwortung für die getöteten Glaubensbrüder übernehmen, aber dafür sind sie (islamische Staaten) sich zu schade, nicht?
Außerdem, kann man dann nach der Unterhaltungssendung nicht über das schlecht gemachte Fernsehprogramm wettern, wenn man es selbst zu verantworten hätte, nicht?

Also, lies deinen Koran, falls du des Lesens mächtig bist, frage dich selber und beantworte selbst diese Frage, warum die islamischen Staaten ihre Brüder und Schwestern in Syrien vor ihren Augen verrecken lassen!


"Zum Beispiel apellierst Du an nationale Ehre und Nationalstolz, wenn Du hervorhebst, dass der Verzicht auf einen militärischen Einsatz das Ansehen Deutschlands bei den in der Arabischen Liga zusammengeschlossenen Staaten gefährde:" deine interpretation ist wieder eine projektion weil ich das überhaupt nicht gesagt habe. seit schröders nein zum irak krieg haben wir nie mehr irgendeine position ausser "abwarten und sterben lassen" vertreten. diese kritik begegnet mir immer öfter und ich finde sie durchaus zutreffend.
Erkenne dich selbst:
man solte nicht außeracht lassen das uns die arabische welt ganz genau beobachtet und sich entscheidet ob uns trotz bedeutungslosigkeit in zukunft überhaupt noch einer zuhört oder wahrnimmt.
was haben algerien, bahrein, dschibuti, irak, jemen, jordanien, katar, komoren, kuweit, libanon, libyen, marokko, mauretanien, oman , saudi-arabien, somalia, sudan, syrien, tunesien, var, ägypten gemeinsam.

nicht nur das sie die arabische welt sind sondern die arabische liga die bis auf libanon einen militärischen einsatz in syrien fordert.

schwesterwelle hat jetzt die große chance mit peinlichem verstecken, hinhalten und rausreden uns auf jahrzehnte bei den arabern rauszuschießen.
... und wen meintest du mit "wir" ... "uns" Deutsche (solltest du Deutscher sein, lerne ertstmal Grammatik und mit Verlaub, ich hatte eine drei in Deutsch! Was hattest du? 'ne 7?) oder die Feiglinge von der arabischen Liga, die ihren zivilen Brüdern und Schwestern nicht zu Hilfe eilen?

leider ist die lage nicht so einfach, dass es eine einfache antwort gibt die du auch verstehen würdest. man kann aus unterschiedlichen guten gründen sowohl für als auch gegen militärische massnahmen sein.
Für dich ist die Lage einfach, die NATO soll militärisch intervenieren, die arabische Liga soll die Hände in den Schoß legen, militärisch nichts tun, humanitär Faul sein!
... und wenn es Tote gibt? Genau, über die NATO HaSStiraden ergießen! ... als arabische Liga hätte man das ja anders geregelt, als mit Toten Glaubensbrüdern!
... sieht man ja gerade, wie sie es aktuell "Regeln", mit islamischer Diplomatie ... "Liebe NATO, liebe US&A, liebes NAZI-Deutschland ... bombardiert den Assad und tötet Bitte keinen Zivilisten, weil ... dann müssten wir islamischen Staaten medizinische Hilfe in einem Krisengebiet leisten, das wollen wir nicht, weil dann die Rebellen oder die Assad -Truppen diese Helfer töten könnten! Diese Opferbereitschaft bringen wir, die islamischen Staaten nicht auf, wir setzen unsere Glaubensbrüder dieser Gefahr nicht aus!
Das darf dann das "Rote Kreuz" übernehmen, der "Rote Halbmond" bekommt ein Ausreiseverbot!"

ich versuche es von unterschiedlichen seiten zu beleuchten und bin dann aber für mich zu dem schluss gekommen das man auch durchaus eingreifen kann um sich nur auf die seite der zivilisten zu stellen ohne für eine seite partei zu ergreifen. zeitnah lassen sich die ganzen theorien und anschuldigungen nicht aufklären, aber muss deshalb dass elend und sterben der zivilisten weitergehen ?
... wenn es nach der arabischen Liga geht oder den anderen islamischen Staaten, dann ein klares "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" zum Abwarten (wer wen zuerst abschlachtet oder vergast), denn diese Feiglinge werden dem Assad oder den marodierenden Rebellen nicht die Stirn bieten, um das Morden in Syrien zu unterbinden und den Zivilisten den Schutz zu gewähren, den sie dringenst benötigen!
Dshihad predigen, aber hübsch Ausflüchte suchen, wenn die Zivilbevölkerung in Syrien um Hilfe Bettelt, das ist der Islam, der sich hier zeigt und den du hier glorreich darstellst!

"Ich könnte diesen Eiertanz endlos weiter beschreiben, aber mir wird das zu dämlich."
... genau, Schwachsinn in schlechtem Deutsch, gepaart mit Bildung aus einem islamistischen Land!
Fang doch beim Verfassungsschutz als Terrorist an, die brauchen immer Deppen, die sich mit kaputten Bomben Einbuchten lassen!
Innenminister Friedrich sucht immer händeringend nach rrradikalisierbarem Personal auf freiwilliger Basis!

dann solltest du dir einfachere themen suchen wenn dich das überfordert.
Deine Überforderungsgrenze ist längst überschritten, aber dank deiner Bildung, merkst du es nichteinmal!

Ich werde mich jetzt zurück lehnen und deinen HaSStiraden frönen, die da kommen werden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Deswegen gehts ja hier trotzdem kaum noch um die Wahl oder deutsche Politik. Hier wird ja auch nicht über Merkel Steinbrück Westerwelle und Co. geredet, imho am Thema vorbei. Aber macht mal weiter, ich wollts ja nur mal anmerken, gibt ja nicht nur einen Thread der sich speziell um Syrien dreht. :unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deswegen gehts ja hier trotzdem kaum noch um die Wahl oder deutsche Politik. Hier wird ja auch nicht über Merkel Steinbrück Westerwelle und Co. geredet, imho am Thema vorbei.

Kommt vielleicht noch. Neue Information, im DLF gehört:

Der Verdacht, das Giftgas sei vom Regime angewendet worden, gründet sich auch auf die Radarüberwachung des syrischen Luftraums durch die deutschen Patriot-Batterien in der Türkei.

Diese Waffensyteme scannen permanent den Himmel ab, und angeblich wurde dabei ermittelt, dass zur fraglichen Zeit am fraglichen Ort eine Rakete niedergegangen war, die von einer Armee-Basis abgeschossen wurde.

Wenn das stimmt, dass die Information von der Bundeswehr kam, und wenn der Krieg tatsächlich losgeht, haben die in der Türkei stationierten deutschen Soldaten automatisch Kombattantenstatus.
 

hasennase

Guest

H
@nero

ein streifen von ca. 25 km entlang der grenze zur türkei als no go zone wäre kein problem. egal ob man den resten der armee oder den milizen auf beiden seiten auf den fuss treten muss.
bei 900km länge ist da genug platz und die versorgung durch die türkeit kein problem. bedenkenträger haben schon immer gegen alles bedenken gehabt. würde man auf sie hören wären wir ausgestorben weil wir nie feuer gemacht hätten. ich habe schon festgestellt wie wenig du kennst, das macht es ja etwas schwierig. dein ich kenne nur die welt ist absurd und naive flucht vor der realität. ich empfehle dir
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/kolumne-wir-amis-usa-deutschland-syrien als begleitlektüre. wenn man nichts bewirken kann weil man garnicht wahrgenommen wird kann man auch nichts gutes bewirken und ist einfach nur der geldverdiener der sich feige aus allen raushält. den part kannst du ja gerne weiter ausfüllen. es tut mir leid das die lage für dich so komplex ist dass sie dich irre macht. aber damit stehst du wohl nicht alleine da. deine hoffung auf ein rezept passt zu deinen anderen ausführungen. es gibt kein patentrezept sondern nur noch die wahl nach dem kleinsten übel. die partie wurde im vorfeld verzockt. jetzt gibt es nur eine regierungsclan der ca. 35% des landes kontrolliert, rund 35 bewaffnete gruppen auf beiden seiten, einen offenen glaubenskrieg wo rationale argumente eh nicht zählen und ausländische bewaffente gruppen.
diese erosion der strukturen ist nicht mehr rückgängig zu machen und bedeutet auf ein jahrzehnt oder mehr bürgerkrieg. verhandlungen machen auch keinen sinn weil keine gruppe groß oder stark genug ist irgendwelche vereinbarungen durchsetzen zu können.



@sempralon

leider hast du auch nicht realisiert, dass es den staat als solches nicht mehr gibt und es dann egal ist ob sich 8, 9 oder 20 gruppen kloppen.
militärisch geschützte schutzzonen hat es schon öfter, erfolgreich, gegeben. es soll ja auch keine lösung auf dauer sein aber in anbetracht von 8 wochen zeit bis der frost die zahl der zivilen toten explodieren läst ist allen hilfsorganisationen klar dass sie ohne militärischen schutz niemanden retten können. labern wird auf jeden fall nichts bewirken. ich kann dir bei deinen wahnvorstellungen nicht helfen. wenn ich von unterwegs poste muss ich manchmal unterbrechen. das geht nun mal nicht anders. sollte mal eine quelle fehlen ergänze ich umgehend. alles andere was du schreibst ist dumme paranoia.
wieso wundert es mich nicht,dass du das oic nicht kennst. http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_für_Islamische_Zusammenarbeit
bei deinem meta problem mit der deutschen sprache oder der dschihadisten projektion solltest du dir echt mal hilfe suchen. was du über dich offenbarst ist ja noch spannender als der thread selber. :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
@War-10-ck
Ja, es ist etwas am Thema vorbei. Wenn man vllt. etwas Verbindung zu Westerwelle herstellen könnte.
Ansonste sind die Wahl-o-Mate ab haln 12Uhr freigeschaltet.
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@nero

ein streifen von ca. 25 km entlang der grenze zur türkei als no go zone wäre kein problem. egal ob man den resten der armee oder den milizen auf beiden seiten auf den fuss treten muss.
bei 900km länge ist da genug platz und die versorgung durch die türkeit kein problem. bedenkenträger haben schon immer gegen alles bedenken gehabt. würde man auf sie hören wären wir ausgestorben weil wir nie feuer gemacht hätten. ich habe schon festgestellt wie wenig du kennst, das macht es ja etwas schwierig. dein ich kenne nur die welt ist absurd und naive flucht vor der realität. ich empfehle dir
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/kolumne-wir-amis-usa-deutschland-syrien als begleitlektüre. wenn man nichts bewirken kann weil man garnicht wahrgenommen wird kann man auch nichts gutes bewirken und ist einfach nur der geldverdiener der sich feige aus allen raushält. den part kannst du ja gerne weiter ausfüllen. es tut mir leid das die lage für dich so komplex ist dass sie dich irre macht. aber damit stehst du wohl nicht alleine da. deine hoffung auf ein rezept passt zu deinen anderen ausführungen. es gibt kein patentrezept sondern nur noch die wahl nach dem kleinsten übel. die partie wurde im vorfeld verzockt. jetzt gibt es nur eine regierungsclan der ca. 35% des landes kontrolliert, rund 35 bewaffnete gruppen auf beiden seiten, einen offenen glaubenskrieg wo rationale argumente eh nicht zählen und ausländische bewaffente gruppen.
diese erosion der strukturen ist nicht mehr rückgängig zu machen und bedeutet auf ein jahrzehnt oder mehr bürgerkrieg. verhandlungen machen auch keinen sinn weil keine gruppe groß oder stark genug ist irgendwelche vereinbarungen durchsetzen zu können.
@sempralon

leider hast du auch nicht realisiert, dass es den staat als solches nicht mehr gibt und es dann egal ist ob sich 8, 9 oder 20 gruppen kloppen.
militärisch geschützte schutzzonen hat es schon öfter, erfolgreich, gegeben. es soll ja auch keine lösung auf dauer sein aber in anbetracht von 8 wochen zeit bis der frost die zahl der zivilen toten explodieren läst ist allen hilfsorganisationen klar dass sie ohne militärischen schutz niemanden retten können. labern wird auf jeden fall nichts bewirken. ich kann dir bei deinen wahnvorstellungen nicht helfen. wenn ich von unterwegs poste muss ich manchmal unterbrechen. das geht nun mal nicht anders. sollte mal eine quelle fehlen ergänze ich umgehend. alles andere was du schreibst ist dumme paranoia.
wieso wundert es mich nicht,dass du das oic nicht kennst. http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_für_Islamische_Zusammenarbeit
bei deinem meta problem mit der deutschen sprache oder der dschihadisten projektion solltest du dir echt mal hilfe suchen. was du über dich offenbarst ist ja noch spannender als der thread selber. :D

... und ich bleibe dabei, sollen doch die islamischen Staaten dort einmarschieren!
... für Ruhe, Ordnung und Schutz sorgen!
Ich finde, die kommen dort mit den Zitat: " 8, 9 oder 20 gruppen" bestimmt besser zurecht, als unsere NATO-Truppen, denen die religiösen Feinheiten dieser Region völlig egal ist!

... aber soviel zum Thema! ... und ich bleibe dabei, die Feige arabische Liga wird, nachdem das Gebiet "befriedet" wurde, sich über die vielen unnötigen zivilen Opfer echauffieren und die Ungläubigen verdammen!
... und, da wir Deutschen und nicht die Türken (die werden sich auch schön zurück lehnen, weil ... man ja keine Glaubensbrüder tötet), also wir uns an diesem Krieg beteiligen, werden die NAZI-Parolen hervor geholt und ... den Rest darfst du dir Denken! ... so du das darfst! :D


... IOC, OIC, real OIZ bitte entscheide Dich! Bevor du mir Wahnvorstellungen unterstellst!
Warten wir doch den Krieg ab und entscheiden dann, wer richtig lag!

@War10ck ... schallundrauch ist nicht gerade mein nachritentechnischer Favorit, aber ist schnell verfügbar und fast so ziemlich alles zusammen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/curveball-oder-wie-man-einen.html
... und wir (Deutsche Truppen braucht dieses Land) werden evtl. auch in Syrien (hey, hasi ... futter für dich!) intervenieren, unsere Truppen bekommen so auslauf und unsere Rüstungsindustrie verdient bestimmt prächtig daran!
Ferner werden die Verfehlungen unseres Verteidigungsministers, noch vor der Wahl, unter den Teppich gekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
ein streifen von ca. 25 km entlang der grenze zur türkei als no go zone wäre kein problem. egal ob man den resten der armee oder den milizen auf beiden seiten auf den fuss treten muss.
bei 900km länge ist da genug platz und die versorgung durch die türkeit kein problem.

Krieg ist kein Ballerspiel. Syrien kann es nicht hinnehmen, dass ein 20 Kilometer breiter und 900 Kilometer langer Steifen seines Staatsgebietes an fremde Mächte verloren geht. Und der Iran muss an der Seite seines Verbündeten eingreifen. Außerdem braucht man für diese Operation den massiven Einsatz von Bodentruppen. Bist Du dabei?

bedenkenträger haben schon immer gegen alles bedenken gehabt. würde man auf sie hören wären wir ausgestorben weil wir nie feuer gemacht hätten.

Eine blödere Begründung dafür, in den Krieg zu ziehen, habe ich noch nie gehört.

wenn man nichts bewirken kann weil man garnicht wahrgenommen wird kann man auch nichts gutes bewirken und ist einfach nur der geldverdiener der sich feige aus allen raushält.

Hat Hitler auch gesagt. War aber gar nicht gut, was er bewirkte. Hätte er lieber Geld verdient.

jetzt gibt es nur eine regierungsclan der ca. 35% des landes kontrolliert, rund 35 bewaffnete gruppen auf beiden seiten, einen offenen glaubenskrieg wo rationale argumente eh nicht zählen und ausländische bewaffente gruppen.

Und Du willst da hinein. Viel Feind, viel Ehr'. Wahrhaft christlich. Nur noch jemand, der alle 35 bewaffneten und untereinander zerstrittenen Gruppen gegen sich aufbringt, kann sie einen, einen im Kampf gegen sich. Ein Job für Leute, die gern den Märtyrertod sterben.

labern wird auf jeden fall nichts bewirken.

Dann lass es doch.

alles andere was du schreibst ist dumme paranoia...bei deinem meta problem mit der deutschen sprache oder der dschihadisten projektion solltest du dir echt mal hilfe suchen.

Die meisten Geisteskranken findet man bei Psychotherapeuten. Ihre Suicidrate ist acht (8) mal so hoch wie die der Durschnittsbevölkerung. In dieses Berufsfeld solltest Du Dich besser nicht verirren.
 

hasennase

Guest

H
@sempralon

ich kann deine position gute verstehen und sie wird ja auch von vielen geteilt. hoffentlich gelingt es dir aber auch zu respektieren, dass es mir auschließlich um die millionen von zivilisten geht und es mir egal ist ob oder wer wann mal "recht" gehabt hat oder nicht. ich bin nicht bereit zu akzeptieren dass nur weil alle wahlos irgendwen beschuldigen und verurteilen wollen, die menschen vergessen und allein gelassen werden.

@nero
die türken wären sofort dabei. die jordanier auch. sie haben hunderttausende von flüchtlingen aufgenommen und wären froh wenn das nicht mehr notwendig wäre sondern sie die flüchtlinge sicher auf syrischem Gebiet versorgen könnten. in libyen konnte man sehen dass schon nach 3 tagen die no go zonen ohne großartigen einsatz von bodentruppen standen. so wurde bengasi gerettet.

das spiel mit dem feuer.... da bist du mal wieder opfer deiner projektionen geworden. ich habe mit keinem wort von krieg gesprochen. wegen der unwägbarkeiten und der risiken hätten die ewigen bedenkenträger nie feuer gemacht und wäre immer und bei allen entscheidungen handlungsunfähig.

geil, ich hatte mich schon gewundert wann endlich adolf und die nazis gebracht werden. war schon überfällig. :D

könntest du die quelle für die zahl von "geisteskranken" unter psychotherapeuten zur verfügung stellen. es gibt zwar eine kleine studie von einer Prof. Eva Jaeggi die aufzeigt das psychotherapeuten auf grund der extremen belastung 4 mal häufiger selbstmord begehen. aber von 8 fach höherem risiko oder gar "geisteskranken" unter psychotherapeuten finde ich rein nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@sempralon

ich kann deine position gute verstehen und sie wird ja auch von vielen geteilt. hoffentlich gelingt es dir aber auch zu respektieren, dass es mir auschließlich um die millionen von zivilisten geht und es mir egal ist ob oder wer wann mal "recht" gehabt hat oder nicht. ich bin nicht bereit zu akzeptieren dass nur weil alle wahlos irgendwen beschuldigen und verurteilen wollen, die menschen vergessen und allein gelassen werden.

@nero
die türken wären sofort dabei. die jordanier auch. sie haben hunderttausende von flüchtlingen aufgenommen und wären froh wenn das nicht mehr notwendig wäre sondern sie die flüchtlinge sicher auf syrischem Gebiet versorgen könnten. in libyen konnte man sehen dass schon nach 3 tagen die no go zonen ohne großartigen einsatz von bodentruppen standen. so wurde bengasi gerettet.

das spiel mit dem feuer.... da bist du mal wieder opfer deiner projektionen geworden. ich habe mit keinem wort von krieg gesprochen. wegen der unwägbarkeiten und der risiken hätten die ewigen bedenkenträger nie feuer gemacht und wäre immer und bei allen entscheidungen handlungsunfähig.

geil, ich hatte mich schon gewundert wann endlich adolf und die nazis gebracht werden. war schon überfällig. :D

könntest du die quelle für die zahl von "geisteskranken" unter psychotherapeuten zur verfügung stellen. es gibt zwar eine kleine studie von einer Prof. Eva Jaeggi die aufzeigt das psychotherapeuten auf grund der extremen belastung 4 mal häufiger selbstmord begehen. aber von 8 fach höherem risiko oder gar "geisteskranken" unter psychotherapeuten finde ich rein nichts.
Bengasi? Bodentruppen? ... sorry, aber ... das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung und bei Wikipedia ist es auch niedergeschrieben, der Belagerungsring des Gaddafi Clans wurde Zerschlagen und die Aufständischen erklärten diese Stadt für befreit!
... also, keine Schutzzone!

Was uns wieder nach Syrien bringt ...

Wieso errichten die Rebellen nicht eine Schutzzone für die Zivilisten?

... in übrigen ... klar möchten die Türkei und Jordanien, diese Flüchtlinge wieder aus ihren Ländern raus haben!
... ich bezweifele aber, das sie die Flüchtlinge auf syrischem Gebiet weiter versorgen würden, denn das wäre ja dann eine Sache Syriens und der UN ... oder anderer mitleidiger Hilfsorganisationen!

... und ja, ich habe auch Mitleid mit den Zivilisten, zumal ich in meinem Arbeitsumfeld Kollegen habe, die dort Familie haben!
... und ja, sie finden die Passivität der islamischen Welt ... drücken wir es gelinde aus, auch nicht gut, sie wünschten sich auch etwas mehr Initiative von der islamischen Seite!
Was mich aber aufregt, ist die scheinheilige Passivität der islamischen Anrainerstaaten!
... wir Deutschen haben historische Gründe uns mit bedacht und erst recht mit einer guten Begründung, in einen islamistisch motivierten Krieg zu stürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@sempralon
zur erinnerung:
in den ersten 72 stunden wurden alle militärischen fahrzeuge von ghaddafi´s terrortruppe zerstört die sich immerhalb der zone um bengasi befanden.
ohne panzer, lafetten und Artillerie hatten sein truppen kein chance mehr ihren angriff fortzusetzen. alles aus der luft ohne einen mann am boden.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Franzosen-zerstoeren-Fahrzeug-in-Libyen

die ganzen terrorgruppen auf beiden seiten sollen bei einem tee ausdiskutieren schutzzonen einzurichten. wie dämlich ist das denn.
wenn solche gespräche möglich wären gäbe es den ganzen konflikt nicht. schiitische hisbholla mit sunnitischen kurden in einem raum. is klar.
alle organisationen können nur helfen wenn sie geschützt werden, da dreht es sich im kreis. die anrainerstaaten sind ja nicht untätig geblieben.
wegen der beton politik der russen und chinesen und dem spielen auf zeit werden die freiheitskämpfer offiziell von ihnen mit waffen beliefert.
ein riesen fortschritt. ungeübte truppen können solche einsätze nicht. ohne einheitliche kommando struktur geht nichts.
du stellst nur bedingungen auf von denen du weisst, dass sie nicht zu erfüllen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@sempralon
zur erinnerung:
in den ersten 72 stunden wurden alle militärischen fahrzeuge von ghaddafi´s terrortruppe zerstört die sich immerhalb der zone um bengasi befanden.
ohne panzer, lafetten und Artillerie hatten sein truppen kein chance mehr ihren angriff fortzusetzen. alles aus der luft ohne einen mann am boden.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Franzosen-zerstoeren-Fahrzeug-in-Libyen
die ganzen terrorgruppen auf beiden seiten sollen bei einem tee ausdiskutieren schutzzonen einzurichten. wie dämlich ist das denn.
wenn solche gespräche möglich wären gäbe es den ganzen konflikt nicht. schiitische hisbholla mit sunnitischen kurden in einem raum. is klar.
... Sunniten, Schiiten? Diese haben doch den Koran als Grundlage ihrer Religion, nicht? Aus welchem Grund sollten sie verfeindet sein?
... Muslime töten sich doch nicht gegenseitig, laut Koran ist das doch nicht erlaubt ... die Ungläubigen müssen, so sie nicht konvertieren, getötet werden!
... wenn man den Koran so auslegen möchte!

Nur ein Gedanke ... nur ein Gedanke!

alle organisationen können nur helfen wenn sie geschützt werden, da dreht es sich im kreis. die anrainerstaaten sind ja nicht untätig geblieben.
wegen der beton politik der russen und chinesen und dem spielen auf zeit werden die freiheitskämpfer offiziell von ihnen mit waffen beliefert.
ein riesen fortschritt. ungeübte truppen können solche einsätze nicht. ohne einheitliche kommando struktur geht nichts.
du stellst nur bedingungen auf von denen du weisst, dass sie nicht zu erfüllen sind.
Isch 'abe eine gewisse taktische Ausbildung genießen dürfen, ist aber schon 3 Jahrzehnte her ... ich weiß also, wie das da so abgeht!
... zumindest, weiß ich, wie ich es machen würde!

... also, dort laufen wilde Horden ohne taktische Ausbildung durch die Gegend und schießen auf alles, was bewaffnet ist und dann war?

Was schlägst du vor, das die Air Force mal wieder Bombenteppiche verlegt?
... mit der Konsequenz, das eine unbekannte Menge an Zivilisten dabei "drauf" geht, im Namen des Friedens?

... oder wir (Ungläubigen) schicken 50 Fallschirm Einheiten mit je 100 Mann in die Terrorzonen und löschen die wilden Horden bzw. jeden aus, der das Feuer erwidert?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
@sempralon

Das finde ich sowieso mal interessant zu wissen. Was will Steinie und die Mutti eigentlich genau? Mutti ruft Putin an und will das er seine anti Angriffblockadehaltung überdenkt. Was will sie denn nun wirklich mit "UN-Reaktion"?:unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
das spiel mit dem feuer.... da bist du mal wieder opfer deiner projektionen geworden. ich habe mit keinem wort von krieg gesprochen. wegen der unwägbarkeiten und der risiken hätten die ewigen bedenkenträger nie feuer gemacht und wäre immer und bei allen entscheidungen handlungsunfähig.

Typisch. Wir diskutieren hier über nichts als Krieg oder kein Krieg. Das ist kein Plausch über Bedenkträger im Grundsätzlichen und Allgemeinen. An irgendwas magelt es Dir, korrekte Selbstwahrnehmung oder kontextbezogenes Textverständnis, such Dir was aus.

Damit haben wir schon die Überleitung zum nächsten Punkt:

könntest du die quelle für die zahl von "geisteskranken" unter psychotherapeuten zur verfügung stellen. es gibt zwar eine kleine studie von einer Prof. Eva Jaeggi die aufzeigt das psychotherapeuten auf grund der extremen belastung 4 mal häufiger selbstmord begehen. aber von 8 fach höherem risiko oder gar "geisteskranken" unter psychotherapeuten finde ich rein nichts.

Vierfach muss Dir reichen. Nimm die Dunkelziffer dazu, schon sind wie bei achtfach. Im Ernst: So sehr interessieren mich die Seelenklempner nicht, dass ich mir die Quelle gemerkt hätte.

Arbeitsbelastung als Ursache ist nur eine Theorie. Die andere: Bei wem es im Kopf manchmal zwitschert, der interessiert sich mehr für die Meise als jemand, bei dem es nicht zwitschert.

Das finde ich sowieso mal interessant zu wissen. Was will Steinie und die Mutti eigentlich genau? Mutti ruft Putin an und will das er seine anti Angriffblockadehaltung überdenkt. Was will sie denn nun wirklich mit "UN-Reaktion"?:unknown:

Mitmachen will keiner, egal ob mit UN oder ohne, weil der Wähler das nicht will und Wahlen kommen. Also: Wir machen uns selbst die Hände nicht schmutzig und üben uns in Ermunterung und Wohlwollen. Das ist ja auch die Haltung der Arabischen Liga.

Aber schon das Wohlwollen könnte dem Wähler sauer aufstoßen, wenn der Angriff ohne jede rechtliche Grundlage erfolgt. Also bittet die Merkel den lieben Putin um Hilfe im Wahlkampf. Wenn der Angriff mit UN funktioniert, ist es viel leichter, den Wähler die wohlwollende Haltung der Bundesregierung zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
@Nero

Die Frage die sich mir stellt ist ja, wie sieht eine "UN-Reaktion" aus? Das will ja auch keiner Sagen.

1377703544532hyszc.jpg
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Frage die sich mir stellt ist ja, wie sieht eine "UN-Reaktion" aus? Das will ja auch keiner Sagen.
Verhandlungssache.

Habe den Eindruck, die Krieger haben schon kalte Füße gekriegt. Obama erklärt immer wieder, er habe den Angriff nioch nicht beschlossen. Schätze, ein scharfer Rüffel Assads durch den Sicherheitsrat wäre ihm inzwischen lieber. Dann könnte er die kalten Füße als Erfolg verkaufen: Nur dank unserer entschlossenen Haltung hat der Sicherheitsrat....usw.
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
@sempralon

Das finde ich sowieso mal interessant zu wissen. Was will Steinie und die Mutti eigentlich genau? Mutti ruft Putin an und will das er seine anti Angriffblockadehaltung überdenkt. Was will sie denn nun wirklich mit "UN-Reaktion"?:unknown:
Die Frage stelle ich mir auch in letzter Zeit immer öfter!
UN -> Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes ja/nein/vielleicht?
... Assad lässt die quasi die Hosen herunter, das ist untypisch für einen Despoten!
Evtl. hat seine Armee ja auch innere Führungsprobleme und Assad verliert die Kontrolle?
Ein Ausweg wäre die UN ... Assad gewinnt Zeit, um seine Truppen wieder unter seine Fuchtel zu bekommen ... aber alles nur Theorie bzw. Eindrücke die sich mir aufdrängen!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gemach, Gemach. Amerikaner und Briten sind halt doch relativ vernünftig. Cameron hat seine Erämchtigung durch Parlament, die er heute haben wollte, nicht durchgekriegt. Abwarten, heißt die neue Parole. In den USA kommen aus dem Kongress immer mehr kritische Stimmen, man will Beweise sehen, und Obama hat keine, die wirklich überzeugen. Die Pleite beim Irakkrieg, wo sich die Massenvernichtungswaffen als Propagandalüge entpuppten, ist weder in den USA noch in GB vergessen. Und Russland hat Beweise dafür, dass im März diesen Jahres Giftgas (Sarin) von den Rebellen eingesetzt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben