• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich versteh schon, aber es fällt mir schwer es nachvollziehen zu können, was ihn charakterlich so besonders machen soll.

Ich mein, Fußball zu leben ist doch kein Grund, so am Rad zu drehen, als Trainer. Was der Fan macht, ist ja egal.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt halt Momente da kann man nicht anders.
Irgendetwas funktioniert nicht so wie es soll, da kann man schon mal im 3eck springen.
Die brauchen nur einen sau dummen Fehler machen der eigentlich nicht passieren darf und Klopp geht hoch wie das HB-Männchen.
Andere Trainer sind auch nicht besser. Man braucht da nur mal nach Italien und Griechenland rüber schauen. Die sind mindestens genau so schlimm. Nur fällt das hier keinem auf, weil diese Spiele hier halt nicht gezeigt werden.

Ähnliche Reaktionen findet man überall. Nicht nur im Fußball.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das heißt aber nicht, dass man das auch supporten muss. Nur weil andere das machen, muss man das bei sich selbst ja nicht gutheißen.

Ich finde Klopp sollte sich beherrschen, weil er dort auf dem Feld einen Traditionsverein vertritt und sich auch dementsprechend wie ein Gentleman verhalten muss.

Wenn es "mal" passiert, dann finde ich das auch nicht schlimm, aber das passiert ja nicht selten bei Klopp.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Am Spielfeldrand mal ein bisschen mitgehen finde ich gar nicht mal so schlimm, in der Regel sogar eher löblich, wenn sich die Trainer derartig reinhängen. Was die Interviews und Erklärungen von Klopp angeht erachte ich einen Klopp allerdings auch nicht unbedingt als Sympathieträger, wobei er in jener Position ohnehin etwas umstritten ist.

Lieber ein Lieberknecht oder Streich, die zeigen ebenfalls Emotionen, geben sich in Interviews aber deutlich angenehmer, wie ich finde.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
"Bisschen mitgehen" ist bei Klopp aber stark untertrieben, FrostAgent. :p

Etwas Emotionen zeigen, finde ich auch gut, aber das geht ja weit über "normale" Emotionalität. Das hat auch Grenzen glaube ich, wie viel man da rumschreien darf.

Schiris können dich dafür vom Platz verweisen. Spätestens dann, bricht man ja eine Regel.

Aber ich finde ein Trainer muss ein Vorbild sein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Fragt sich was normal ist. Der eine Charakter kann sich eben besser zügeln als der andere und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn es in einigen Situationen in einem kocht und man das dann eben herauslassen muss. Ich weiß nicht ob ich mich da immer besser oder vermeintlich vorbildlicher verhalten würde. :D

Klar, wenn man jetzt die ganze Zeit am Meckern und Brüllen mit dem Schiri und dem vierten Offiziellen ist, dann sollte man sich irgendwann schon ein bisschen zurücknehmen, aber ansonsten machen solche Personen den Fußball auch irgendwo aus. Besser als die Weichspüler wie Jogi Love.

Das sind Emotionen, die müssen raus! :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das ist halt so ne Sache mit Klopp.
Ich habe das Spiel gestern natürlich live verfolgt und fand nun nicht, dass man ihn in der 92. Minute wegen sowas auf die Tribüne schicken muss.
Das hat was von Kindergarten.
Aber natürlich hat der inzwischen einen gewissen Ruf und wird dementsprechend vermutlich auch etwas kritischer behandelt von den Schiris.
Sich an der Linie aufzuregen finde ich aber legitim, sowas muss man als vierter Schiri auch mal abkönnen.

Bei Klopp stört mich eher etwas anderes:
Irgendwie haben IMMER die anderen Schuld an Niederlagen und Misserfolgen beim BVB. Sei es der Schiri, seien es die Verletzen, seien es die Bayern, die Medien...wer oder was auch immer.
Das finde ich langsam aber sicher etwas nervig.

An der Linie zu toben finde ich hingegen eher normal.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Irgendwie haben IMMER die anderen Schuld an Niederlagen und Misserfolgen beim BVB. Sei es der Schiri, seien es die Verletzen, seien es die Bayern, die Medien...wer oder was auch immer.

Genau...das muß der Kloppo noch lernen...auch (anständig) verlieren gehört zum Geschäft! Aber da hat er so seine Probleme mit :rolleyes:

:cool: Cee ya, CCS
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Eigentlich wurde schon genug über Klopp geschrieben, aber ich den absolut nicht ab kann, muss ich das doch auch hier mal um Ausdruck bringen :p Der geht gar nicht.


Herzlichen Glühstrumpf zum weiter kommen in der CL. War zwar kein gutes Spiel und wenn es sau dumm gelaufen wäre, hätte es Zenit sogar fast geschafft, auch wenn es nach dem Ausgleich dann doch nicht mehr so leicht war. So viele Fehlpässe und schlechte zuspiele ist man von Dortmund eigentlich nicht gewohnt.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Das wird heute ein harter Kampf gegen Stuttgart. Immerhin wollen sie den Klassenerhalt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Borussia Dortmund - News & Diskussion

Das war allerdings gar nix gestern.
Hinten raus wurde es ja etwas besser, aber nach den ersten 30 Minuten hatte ich eigentlich ein episches Desaster befürchtet.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gönne denen rein gar nichts ;) Erst recht nicht nachdem "die" (90% denen ich begegnet bin) ne große Fresse hatten als Schalke gegen Real rausgeflogen ist. Hoffe die kriegen im Rückspiel auch die Hucke voll damit einige mal erkennen was Sache ist.

Den paar normalen Fans die es gibt tuts mir Leid.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Frage an die Borussen (nicht an die, die erst nach den letzten Erfolgen dazu gekrochen sind): Was sagt ihr zu dem Auftritt gestern im ZDF? Fuer mich wirkt das schon sehr peinlich, wenn sich ein gestandener Mann nicht mal halbwegs Souverän verhalten kann und wie ein kleines Kind das Studio verlässt. Ich bekam bis jetzt immer nur Antworten nach dem Motto, der ist halt so, das ist ehrlich usw... Gibt es da keine kritischen Stimmen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nach weit über 40 Jahren Westfalenstadion (Rote Erde) rege ich mich nicht sonderlich darüber auf. Bei uns gab es schon richtig üble Zeiten. Jetzt ist eine gute Zeit :)

Die Fragen waren ja schon selten dämlich gestellt. Hat Jochen Breyer ja selbst festgestellt:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zdf-moderator-uebt-selbstkritik-a-962411.html

Außerdem waren Klopp und Urs Meier ja schon ziemlich beliebt bei den Zuschauern, als sie noch im ZDF moderierten.
Wenn Klopp nach dem grottigen Spiel der dortmunder Spieler so aufgebracht war wie ich, dann verstehe ich schon, dass man
auf eine solche desolate Fragestellung keinen Nerv hat. Ich würde das aber nicht überbewerten.

Früher hatte man schon den ein oder anderen Charakterkopf in Spieler- und Trainerkreisen. Auch in anderen Sportarten.
Heutzutage ist alles weichgespült, rhetorisch bis ins letzte Detail durchgeschult und oft: grottenlangweilig.
Meist weiß man schon in Interviews vorher welche Floskel auf welche Frage folgt.

(Und mal ehrlich, so schlimm wie Kokserei, Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel und solche Dinge ist das ja nicht. Und sonderlich schädlich für die Jugend auch nicht.)
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Chegwidden:

Ich bin generell bei dir. Ich hatte auch lieber einen wie Effenberg oder Sammer, die ausprechen was sie denken, als welche wie Götze oder Reus, die damit glänzen lustige Kopfhöhrer zu tragen und in die Kamera zu lächeln. Aber das wareb Spieler, und Klopp hat Zeit sich auf das Intervire vorzubereiten. Und Klopp ist eben irgendwo ein Trainer der ganz genau weiss wie man auf solche Aussagen von ihm reagiert, und das nutzt er aus. Er kann sichs eben erlauben, und andere nicht. Die wuerden gnadenlos niedergemacht, wenn sie nach solchen Fragen einfach gehen wuerden. Und das ist ja nur ein Beispielt. Fuer mich ist Klopp als Trainer einfach unsagbar unsymphatisch, und das ich nicht eine kritische Stimme von Borussen hoere kann ich so nich nachvollziehen, bei der Masse die es derzeit gibt.
 
Oben