• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BMW 7er fahren, erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
alter verwalter ist die geil die corvette!!! :) aber mein dad meinte ein diesel sollte es schon eher sein wegen spritverbrauch. er hätte nix gegen tuning weil der verbrauch dadurch nicht hochgeht. ich müsste den sprit von meinem nebenjob und taschengeld zahlen... arbeite ja noch nich. hab grad erst abi gemacht und werde jetzt nochmal mindestens 3 jahre das studentenleben genießen ^^
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ui ui, kostet das echt so viel so um die 50-100 PS mehr rauszuholen?

50-100 PS mehr ? Wenn Du an einem aktuellen 911'er vorbeiziehen willst, reden wir von Minimum 600 PS. Ansonsten kommst Du mit der 2 Tonnen Karre nicht mal an einem aktuellen GTI vorbei. Chip-Tuning ist was für ... :unknown:
Ein 300 PS 7'er packt die 1/4 Meile vielleicht in 15 sec und 0-100 km/h in 7 sec ? Lachhaft. Warum willst Du eigentlich so ein Teil fahren ? Nimm den Focus RS, Cupra etc. Und selbst mit denen kannst Du keinen Porsche ärgern.
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
alter verwalter ist die geil die corvette!!! :) aber mein dad meinte ein diesel sollte es schon eher sein wegen spritverbrauch. er hätte nix gegen tuning weil der verbrauch dadurch nicht hochgeht. ich müsste den sprit von meinem nebenjob und taschengeld zahlen... arbeite ja noch nich. hab grad erst abi gemacht und werde jetzt nochmal mindestens 3 jahre das studentenleben genießen ^^

yolo mista ^^ ja ich finde den vom design nicht so geil und auch nicht so dick insgesamt :D sollte schon auch von außen swag anzusehen sein xD ich hab auch über alfas sehr schlechts gehört. die sollen ständig in der werkstatt stehen. momentan schau ich grad nach audi A8^^

Und was du meinst ElricM stimmt nicht unbedingt. Der kumpel mit dem a4 zieht dir nen porsche boxster locker ab, war ich auch schon dabei^^ klar die großen kann man damit nicht wegdrücken. bei den 911ern gibts ja auch unterschiedliche motoren. nur die größten haben 500 ps und mehr ;) will mal sehen wie so ein 911er zb gegen nen 5er diesel mit chiptuning auf 400 ps aussieht^^ mein onkel hat einen 535d mit tuning auf über 400 und sagt da ist nicht mehr viel das ihm auf den sack geht^^
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
aber mein dad meinte ein diesel sollte es schon eher sein wegen spritverbrauch. er hätte nix gegen tuning weil der verbrauch dadurch nicht hochgeht.

Ich brech ab. Ein Wunder ist geschehen. Mehr Leistung ohne höheren Spritverbrauch. Und nen Diesel als Porsche-Killer. Ok , ich gebe auf :)
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich gönn dir jedes Auto. Ich bekomme es aber mit der Angst zu tun, wenn ich höre, dass ein Führerscheinneuling einen Wagen mit <200 PS haben will, um Ihn gleich zu tunen und damit auf Porsche Jagd zu gehen.
Ich fahre im Jahr ca. 60 000 km und da ist die Chance, von so einem ***** von der Bahn gefegt zu werden gar nicht mal so gering :m
Du Clown solltest deine Kohle besser erst einmal in Sicherheitstrainings investieren.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
mein onkel hat einen 535d mit tuning auf über 400 und sagt da ist nicht mehr viel das ihm auf den sack geht^^

Ok, dein Onkel. Unschlagbar. Ich kann nicht mehr. Ein 2 Tonnen Diesel mit 400 PS gegen normalen 911 S mit 1400 kg. Lern mal Physik.
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
joa, ps ist nicht alles. auf die NM kommts an ;) guck dir mal die technischen daten an vom 911 carrera. 4,8 sekunden auf 100. der 535d schafft ohne tuning 0-100 in 5,5 sekunden. auf 400 ps getunt sagt mein onkel schafft er es in 4,5 sekunden^^ da guckt der porsche ganz schön blöd aus der wäsche^^
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
der ist ja mal hässlich^^ zum abziehen von porscheproleten ist der wohl auch das allerletzte was mal nehmen sollte ne^^
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
joa, ps ist nicht alles. auf die NM kommts an ;) guck dir mal die technischen daten an vom 911 carrera. 4,8 sekunden auf 100. der 535d schafft ohne tuning 0-100 in 5,5 sekunden. auf 400 ps getunt sagt mein onkel schafft er es in 4,5 sekunden^^ da guckt der porsche ganz schön blöd aus der wäsche^^

Ok, junger Mann. Du hast den Durchblick. Dein Onkel wird es schon richten, frag ihn doch , ob er Dir den Wagen mal leiht. Zum Porsche killen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim RL :D
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Thanks^^ mein onkel hat aber nen 5er und der taugt mir nicht^^ aber trotzdem danke :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der einzige legitime "Porsche Killer" ist immer noch das Teil vom Brösel :D

Red_Porsche_Killer_Kiel2007.jpg
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die kulturelle Bildung anderer Leute ist nicht meine Aufgabe :D
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Klar, wer kennt werner nicht^^ beinhart wien rockä^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben