• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BMW 7er fahren, erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
hallo leute

ich habe vor drei monaten meinen führerschein gemacht und würde mir gerne mein erstes auto kaufen. ich habe erst nach golfs und polos usw. geschaut oder evtl. corsa aber ich wusste nicht, dass es auch bmw´s schon so billig gibt mit xenon navi alles drinne ;) zum beispiel den 7er als relativ neues model! nen dickes auto mit ordentlich bumms unter der haube macht natürlich mehr her als ein oller corsa ;) mein budget liegt bei 10000 euro und dafür bekommt man locker nen 7er mit nichtmal so vielen kilometern ;) ich könnte also nen 7er für um die 6000 bis 9000 euro kaufen und den dann noch ordentlich tunen, tieferlegen, dicke felgen drauf, tönen usw ;) schon geil wenn man ne dickere karre fährt als seine lehrer und sie einen neidisch anglotzen ;)

beispielsweise gibt es den hier auf mobile : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1

es gibt echt geile karren für wenig geld, die in gutem zustand sind! würdet ihr mir zu dem 7er raten oder eher was anderes (audi a8, phaeton usw). oder was ganz anderes wie ein slk oder ein q7 oder x5? wobei man mit den suvs ja nicht so gut die kleinen abziehen kann auf der AB ;)

danke
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Bedenke, das du bei diesen Fahrzeugen wahnsinninge Unterhaltskosten hast. Du bekommst so einen Wagen für 10k, aber du legst ähnlich viel für Steuer, Wartung und mögliche Ersatzteile hin. Gleiches gilt für A8, Phaeton, X5 und so weiter. Beim SLK mag das ein wenig geringer sein. Einmal Bremsen runrum liegen da schnell bei 700€+ inkl Einbau.

150tkm bei 3l und 218 PS ist relativ problemlos. Mit Pflege laufen die Maschinen ewig.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
klingt nach einer guten Idee, gönn dir. :T
Was soll schon schiefgehen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Zahlen deine Eltern den Unterhalt oder du? Wenn du das als Schüler selber zahlen musst verwerf die Idee lieber. Bzw schau mal vorher was du für einen Satz Alufelgen oder Reifen zahlst. Versicherung, Steuern und Wartung sind sich nicht besser.
Im Grunde möchte ich nur noch mal bekräfzigen was Howard geschrieben hat. ;)
 

Gully

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nene, unterhalt zahlen die ellis. Die haben auch nichts gegen 7er, mein dad sagt er ist eh sicherer als ein polo oder so :) Wieviele Km kann man mit der karre denn noch fahren schätzt ihr so?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Ich als "Junger Soicher" rate dir aber von einem 7er vorerst ab. Dickes Schiff, viel Elektronik schnick schnack, haufen PS.

Kauf dir nen billigen "Bock" mit Rest-TÜV. Den fährste dann n Jahr und erst wenn du Auto fahren kannst, steig auf den 7er um.

Wenn die Eltern alles zahlen klingts natürlich verlockend, ich würd mir warscheinlich dann auch einen kaufen. Wenn du das Budget auch wirklich hast, dann nutze das Budget auch komplett und stell das "Tuning" in den Hintergrund, das kannste später machen.

Bei den Motoren kannste ja nix falsch machen, halten quasi "ewig".
 

Walter White

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
30
Dein Lehrer wird sich köstlich amüsieren, wenn die Schürzen beim ersten Bordstein ab sind.

Wozu überhaupt Diesel, ist die Hauptschule so weit entfernt oder Verbraucht der Benziner doch zu viel?
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Bei deinen Voraussetzungen würde ich zum M3 oder M5 greifen, 7'er sind was für ältere Herren mit Faible für Automatic.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich sehe nicht viele gründe, die gegen das fahrzeug sprechen. der verbrauch ist bei kleinwagen irrelevant geringer, versicherung ist häufig sogar eher höher. ich habe für einen 3er bmw mehr an versicherung bezahlt als jetzt für einen 5er.
steuern sind jedoch bei einem diesel natürlich deutlich höher als bei einem benziner. da muss man sich mal ausrechnen, wieviele kilometer man fährt und ob sich ein diesel lohnt. wenn ich mich recht erinnere, ist das so ab ca. 15.000 km im jahr. dazu kommt noch, dass diesel nicht gerne kurzstrecken mögen.

man muss aber auch bedenken, dass man dafür dann keine kleine kröte durch die strassen eiert und etliche extras hat, von denen kleinwagenfahrer nur träumen. ebenso ist der wertverlust bei so einer kiste deutlich geringer als bei kleinwagen zum gleichen preis.

von audi würde ich persönlich abraten. schaue ich mir die autos auf den strassen an, sehe ich sehr viele ältere mercedes, viele ältere bmw und nur extrem wenig ältere audi. mir persönlich gibt das zu denken...
wenn du nicht auf bmw eingeschossen bist, würde ich bei automatik eher zu mercedes tendieren, da die bmw automaten da einfach nicht mithalten können, zumindest meiner erfahrung nach. die automatik in meinem 5er ist ein witz gegen die einer e-klasse.

Einmal Bremsen runrum liegen da schnell bei 700€+ inkl Einbau.

ja, bei bmw direkt vielleicht. du bezahlst zuviel wenn das deine rechnung ist.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Nene, unterhalt zahlen die ellis. Die haben auch nichts gegen 7er, mein dad sagt er ist eh sicherer als ein polo oder so :) Wieviele Km kann man mit der karre denn noch fahren schätzt ihr so?

Typisch für ein Kind der Neunziger. Schon mal selber etwas erarbeitet ? Ne Karre muß man selber kaufen und unterhalten . Sonst kauf Dir ein Mofa. :m :unknown:

... wobei man mit den suvs ja nicht so gut die kleinen abziehen kann auf der AB ;)

Und Du hast seit drei Monaten ein Führerschein ?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Peinlich ist eher der verwöhnte TS, der mit viel Swag im 7er zur Schule cruisen will, sofern denn kein Baum vorher in den Weg kommt. Yolo!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Besonders sinnig find ich das auch nicht wenn ers aber bezahlt bekommt. :unknown: Selbst zahlen wird er schon noch früh genug. Sich da jetzt drüber aufregen ist doch lächerlich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Peinlich ist eher der verwöhnte TS, der mit viel Swag im 7er zur Schule cruisen will, sofern denn kein Baum vorher in den Weg kommt. Yolo!

ich sehe da neben dem neid keinerlei argumentation, die so eine aussage rechtfertigen könnte.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Palatinum: Welcher Neid? Ich hab mit 18 nicht mal den Führerschein von meinen Eltern zahlen lassen, auch wenn ich gekonnt hätte. Worauf sollte ich also neidisch sein? Auf einen komischen Swagger, der sich mit Papis Geld profiliert? Ne Danke, da bin ich lieber auf den Nachbarn neidisch, der sich gerade für paar Tausend ein geiles Fahrrad geleistet hat.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Ist nur selbst erwirtschaftetes Geld was wert? Eine ziemlich calvinistische Denke. Mir ist Geld das wert, was draufgedruckt ist, es stinkt nicht, wie schon Vespasian richtig bemerkte.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
ElricM zum Beispiel. Ich bin ja auch neidisch auf seinen Fuhrpark, gönns ihm aber. ;)

Danke :) Du muß da aber nicht neidisch sein. Ein hart erarbeiteter Golf, Opel etc. kann ja auch Freude machen. Ein Wagen von Papi finanziert ist aber ziemlich uncool. Das der TS sich darüber freut ... verständlich. Aber wirklich Spaß bringen meiner Meinung nach nur Dinge, die man sich selber erarbeitet hat. Manchmal dann auch gegen den Widerstand der Anverwandten :D
Ich gönne dem TS seinen 7er. Die Einstellung der Eltern finde ich aber befremdlich. Meine Töchter bekämen in dem Alter keine Karre bezahlt ... und wenn mir die Knete aus den Ohren quillt :)

--- [2015-07-11 16:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist nur selbst erwirtschaftetes Geld was wert?

Ja. Lehrt einem die Lebenserfahrung.

Kleine Frage: Du findest einen Geldbeutel mit 1000 € samt Kreditkarten, Perso etc. Freust Du Dich und gibst die Knete aus, oder bringst Du die Sache zu Polizei ?
Ich war schon in dieser Situation ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Als Führerschein-Neuling sone Karre? No Way ^^ Sammel erstmal Erfahrung alleine im Straßenverkehr. Die ersten Dellen sind so einfacher zu verkraften.

Werde nie vergessen, wie ein Mit-Azubi damals von seinen Bonzen-Eltern zum 18. nen Audi A4 bekommen hat, mit allem möglichen Gedöns drin. Und das Schiff war viel zu viel für ihn. Die halbe Firma hat am Fenster gestanden und zugeschaut, wie er trotz allen möglichen Hilfen, die im Auto eingebaut waren, beim parken doch noch gegen die Wand gefahren ist. Unbezahlbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben