• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] BKA: 45 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte im Jahr 2016

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=kdyum9zh1o0ybi6.png[/img] Wie der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, mitteilte, gab es im Jahr 2016 bislang 45 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland. Die größte Sorge hierbei sei, dass die Qualität der Gewalt steigt, so Münch.

Die meist männlichen Täter kamen dabei großteils aus dem Ort, in dem auch der Anschlag verübt wurde. Auch wenn es hierbei keine Erkenntnisse zu überregionalen rechtsextremistischen Strukturen gebe, bestehe durchaus das Risiko der Bildung krimineller oder gar terroristischer Strukturen.

Auch die steigende verbale Gewalt im Internet gegen Flüchtlinge sei besorgniserregend. "Wir gehen davon aus, dass verbale Gewalt eine Vorstufe für Übergriffe auf Flüchtlinge sein kann - die Sprache kommt häufig vor der Tat."


Bild: Wikipedia
Quelle: Spiegel Online
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Ich schätze mal knapp 50% gehen auf das Konto der Antifa :D
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Dann sind vlei so <25% Fälle von spontaner Selbstentzündung :unknown:
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Keine Ahnung, wie viel der 45 aufgeklärt sind und einen rechtsradikalen Hintergrund haben. Es gibt ja noch die ganz normalen Idioten mit Angst vor fallenden Immobilien-Preisen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Es wird in vielen Fällen einfach die irrationale, von Rechtspopulisten auch angestachelte Angst vor den Flüchtlingen gewesen sein, dazu womöglich oft auch noch Jugendliche Halbstarke, die meinen, sich nur mit solchen Mitteln ausdrücken zu können, oder weil sie von anderen angestachelt wurden. Wie im Artikel zu lesen, oft stehen keine großen Gruppierungen dahinter, sondern es sind Taten einzelner weniger lokal ansässiger gewesen.

Wer das dem Gros nach irgendwelchen Antifaschistischen Gruppen zurechnen will, ist höchstens realitätsfremd, selbst ein Rechtspopulist, der vom eigenen Gedankengut ablenken will, oder - was am wahrscheinlichsten ist und hier zutrifft - einfach nur ein dummer Troll.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Solange es sich ernsthaft um Brandanschläge gegen mit Menschen bewohnte Häuser handeln, gibt es nur eines:
Aufklären mit aller Dringlichkeit und Anklage wegen mehrfachen Mordversuchs. Enschließlich entsprechender, harter Bestrafung der Täter!

Man kann zur Asyl-/Flüchtlingspolitik Merkels stehen wie man will, aber eines ist klar:
Gewalt gegen Menschen, die sogar tödlich enden kann, geht nicht. In keinem Fall.
Vielleicht sollte man solchen Idioten einen brennenden Prügel in den Ar... schieben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte es nicht im Fun posten, eigenen Diskussionebedarf für einen eigenen Thread sehe ich auch nicht, also hoffe ich, daß es hier geduldet wird:


 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Solange es sich ernsthaft um Brandanschläge gegen mit Menschen bewohnte Häuser handeln, gibt es nur eines:
Aufklären mit aller Dringlichkeit und Anklage wegen mehrfachen Mordversuchs. Enschließlich entsprechender, harter Bestrafung der Täter!

Das ist die entscheidende Frage: Wieviele Häuser waren denn bewohnt?
Wenn z.B. in dem Artikel steht: "Erst vor wenigen Tagen stand in Gelsenkirchen eine Zelthalle in Flammen, in der Dutzende Flüchtlinge untergebracht waren." und erst im verlinkten Artikel heißt es dann: "Nach ersten Zeugenaussagen sei der Brand im Inneren der Halle entstanden und habe sich schnell ausgebreitet. Die Ursache ist bisher unklar.", dann muß man doch schon wieder von Meinungsmache sprechen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Blödsinn. Die Informationen sind zugänglich und Links benutzt man überall um Redundanz zu vermeiden. In diesem Fall, bei Wikipedia und überall.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
gibt es eigentlich von älteren Jahren Statistiken wie viele Anschläge auf Asylunterkünfte es gab?
Oder prinzipiell Anschläge auch geplante/gebaute Unterkünfte für bedürftige Menschen?
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Es gibt mehr Flüchtlinge, mehr Flüchtlingslager und damit mehr Ziele für Anschläge. Flüchtlinge werden auch auf kleine Städte verteilt, wo die weltoffene Jugend wegen fehlender Jobs in die Großstädte abgewandert ist. Die sozialen Verlierer sind geblieben und machen die Flüchtlinge für ihre oft selbstverschuldete Misere verantwortlich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...Nach ersten Zeugenaussagen sei der Brand im Inneren der Halle entstanden und habe sich schnell ausgebreitet. Die Ursache ist bisher unklar.", ....

Wie gesagt, meine Aussage bezog sich auf justiziable Brandanschläge und nicht auf Dummheit von Bewohnern, die vielleicht meinen, im Zelt oder Wohnheim mit offenem Feuer hantieren zu müssen oder einfach nur fahrlässig handeln.

Das macht es zwar auch nicht besser, es ist aber ein Unterschied, ob jemand bewusst ein Gebäude oder auch ein Zelt anzündet und dabei bewusst den Tod oder schwere Verletzungen von Bewohnern in Kauf nimmt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das macht es zwar auch nicht besser, es ist aber ein Unterschied, ob jemand bewusst ein Gebäude oder auch ein Zelt anzündet und dabei bewusst den Tod oder schwere Verletzungen von Bewohnern in Kauf nimmt.

100% :T


Brandstiftung allgemein:
Viele sind sich gar nicht bewusst, bzw. machen sich kaum Gedanken darüber das eine Brandstiftung einem (versuchten) Mehrfach-Mord gleich kommt.

Man zündet nicht bloß ein Gebäude an:
Man nimmt in Kauf, dass ALLE darin sterben und außenstehende Verletzt werden.
In zweiter Instanz ist man dazu bereit ganze Existenzen von Personen zu ruinieren.

Ein Anschlag mit Brandbeschleuniger erhöht ebenfalls die Chance, dass Personen nicht Ersticken (in einer der drei möglichen Formen), sondern bei Bewusstsein verbrennen, bzw. schwere Brandwunden davon zu tragen.

Was ebenfalls ganz oben auf der ekligsten Art zu sterben Liste steht. (bzw. der ekligsten Arten von Verletzungen)

Das ist meiner Meinung nach relativ weit oben auf der Top-Liste der ekligsten Verbrechen, die Mensch begehen kann.

Dann auch noch ein Flüchtlingsheim - das die Kür der Asozialität darstellt.



Wer dazu bereit ist, hat meiner Meinung nach in dieser Gesellschaft nichts mehr verloren.
IMO ist das ein Fall für die lebenslange Sicherheitsverwahrung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Nicht wirklich, da es auf ein schweres Maß an irrationalem Schwachsinn im Kopf des Täters hinweist wärs eher ein Fall für eine Zwangseinweisung. Den für die Gesellschaft (kurz bis mittelfristig) Kostengünstigeren einfachen Gefängnisaufenthalt will ich denen natürlich nicht vorenthalten falls sie den vorziehen.

Aber ich hab ja schon öfter mal angemerkt das es schade ist das unsere Gesellschaft noch nicht so weit ist. Europa und insbesondere die skandinavischen Länder sind aber schon auf einem ganz akzeptablem weg.
 
Oben