• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die 13000 sind gefallen.

Btw. IOTA ist nicht der einzige interessante Altcoin. Ich hatte noch etwas an Stellar Lumen rumliegen. Da hat sich der Kurs in den letzten Monaten verzehnfacht. Der zweitgrößte Posten in meinem Depot ist derzeit aber EOS. Insgesamt hab ich dadurch seit dem Bitcoin-Cash-Anstieg Anfang November mein Jahresnettogehalt verdoppelt.

Ich lass es einfach mal so weiterlaufen und hoffe, dass ein möglicher Crash nicht so schnell und extrem kommt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die 13000 sind gefallen.
Über 15300€ auf https://coinmarketcap.com/, wo der Mittelwert der führenden Börsen gebildet wird.
Die Seite hast du ja selbst verlinkt. Keine 2000€ unter den Teppich kehren, bitte. ;)

Ich hatte noch etwas an Stellar Lumen rumliegen. Da hat sich der Kurs in den letzten Monaten verzehnfacht.
Interessant, dass sich diese in den letzten Monaten besser gemacht haben, als Ripple, von dem sie eine Kopie darstellen.
Ripple hat aber mehr Rückhalt in der Industrie. Daher würde ich als Langzeitoption Ripple bevorzugen.

Was ist an EOS neu bzw was ist ihr Alleinstellungsmerkmal?
Die sind an mir fast unbemerkt vorbei gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TBow: Das mit der Wallet hab ich irgendwie ein bisschen durcheinander gemacht. Eigentlich läuft jetzt zur Zeit alles über Bitfinex. Hab bei Blockchain.info aber mal Ether gekauft und die zu Bitfinex transferiert, ging fix. Einmal bei Blockchain BTCs gekaufr ubd zu Bitfinex geschickt, die sind immer noch im Nirvana.
Ansonsten kaufe ich nun bei Anycoindirect und lasse direkt auf Bitfinex schicken. Eine Offline Wallet hab ich noch nicht.

*edit
Wie läd man denn die Blockchain neu? Hab mir mal die Android Apps von Blockchsin.info und Bitfinex geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Frage mich, ob der Arbeitskollege dann überhaupt noch kommt. Der dürfte seit Ende letzter Woche Millionär sein.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Kleine Anekdote zum Wochenende.

Ich würde verrückt werden. :D

Gruß
Baer
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Baer liest offensichtlich diesen Thread nicht mit. :D

Über den Typen scheinen jetzt tagtäglich Artikel rausgehauen zu werden, vor allem deshalb, weil der Wert immer weiter steigt. :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wie läd man denn die Blockchain neu? Hab mir mal die Android Apps von Blockchsin.info und Bitfinex geladen.
Damit meinte ich ein Smartphone Wallet bzw ein Desktop Wallet, welches du ja anscheinend nicht nutzt. Da müsstest du dich an den Betreiber wenden, von wo du die Coins gesendet hast. Email mit kurzer Beschreibung des Sachverhaltes mit der Walletadresse dürfte reichen.


EDIT:
Wer sich bei den Cryptokitties ein wenig einlesen will, der kann sich diesen Artikel durchlesen.

Bei Bitcoin tut sich auch etwas in Sachen Skalierbarkeit. Das Lightning Netzwerk soll Linderung verschaffen.
https://bitcoinblog.de/2017/12/07/l...-transaktion-auf-bitcoin-mainnet-erfolgreich/
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Muß ich die schlechte Ökobilanz von Bitcoin jetzt eigentlich mit echten Währungen vergleichen , oder eher mit einem Rohstoff/Spekulationsobjekt wie Gold?

Wobei der Vergleich mit Gold ja etwas hinkt, weil hier der Wert ja weniger bis gar nicht Null erreichen kann.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Naja, der Artikel ist zwar interessant, aber in Sachen Bitcoin ist die Schlussfolgerung schon mal grundlegend falsch.

Ein abenteuerliches Geschäft: Für eine virtuelle Recheneinheit, die durch nichts und niemanden gedeckt ist, die auch nicht als allgemeines Zahlungsmittel anerkannt ist, wurden Ende dieser Woche rund 15.000 Dollar bezahlt.

Das ist schlicht und einfach absurd. Aber solange der Preis steigt und Bitcoin-Besitzer daran glauben, noch irgendjemanden zu finden, der ihnen einen noch höheren Betrag zahlt, solange kann der Hype weitergehen. Die Blase treibt die Blase - bis sie platzt.

So gesehen könnte Bitcoin der Vorbote eines viel größeren Crashs sein. Wie auch immer die nächste Krise aussehen und was auch immer sie auslösen wird, eines ist sicher: Wenn die Magie des Geldes verschwindet, steht mancher Hohepriester nackt da.
Aha, Blase, absurd sind zwar für eine nüchterne Betrachtung denkbar ungeeignete Begriffe, aber das ist geschenkt.
Wenn die Altcoins ein Vorbote eines viel größeren Crashs sind, dann würdent die AltCoin Kurse nahezu senkrecht in die Höhe schnellen, wenn sich der Mega Crash anbahnen würde..
Was macht der Geldbesitzer wohl, wenn er Zustände wie in Zypern, Griechenland oder gar Venezuela fürchten müsste? Richtig, er wird alles versuchen die Kohle dem Zugriff des Staates zu entziehen, und es in Tauschobjekte umzuwandeln, die es ihm ermöglichen, sie weltweit gegen Waren, Güter und Dienstleistungen einzutauschen.
Die Griechen standen deshalb täglich stundenlang in der Schlange vor den Geldautomaten um sich ihre 50€ zu holen, weil sie eben sonst zu keinem Zahlungsmittel gelangen konnten. Hätten sie AltCoins gehabt, dann hätten sie sich den staatlichen Repressionen entziehen können.
"Ihr wollt 30% meines Guthabens als Sondersteuer abschöpfen? Klar, bitte doch, von den 100€ auf dem Konto gerne. Bei den 100.000€ in AltCoins schaut ihr aber in die Röhre, weil ihr an die nicht ran kommen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Den ersten dicken IOTA Hype verpennt :m:mad:

Jetzt bin ich aber auch dabei, @Linuxer wo lagert ihr denn eure IOTA?
Ich hab mir die wallet von git geladen aber das will bei mir noch nicht:

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hatte gestern einen Artikel gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), die haben behauptet, man könnte den max. Wert von IOTA berechnen. Dieser wäre bei 55 Euro und dann ist Schluss (soll wohl um 2020 der Fall sein).

Das fänd ich jetzt aber mager :D

Edit:
Der war es:
http://bitcoin-generator.de/iota-kaufen-und-investieren

Steht ziemlich weit unten (Prognose).
 
Oben