• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Eine Rechnung mit vielen Variablen.

Geht man in einer theoretischen Prognose davon aus dass Iota an 1 % der Ausgaben für IOT beteiligt ist wären das bereits 15 Milliarden USD . Bei 5 % sind es 75 Milliarden USD und bei 10% liegen wir bei 150 Milliarden USD.

Market Cap 150 Mrd – Theoretischer Kurs: 55,00 USD
Wieso 10% Marktanteil und keine 50%, oder 80%?
Die Umsätze im IOT Bereich sind auch sicherlich nur geschätzt. *
Was anscheinend in deren Rechnung überhaupt nicht bedacht wurde, ist die Möglichkeit, dass IOTA in Zukunft auch für Zahlungen außerhalb der IOT verwendet wird.
Keine Transaktionsgebühr und schnelle Überweisungen, selbst bei sehr vielen Teilnehmern, sind gute Argumente, um IOTA auch für Endnutzerzahlungen zu verwenden. Das wäre ein riesiges Marktsegment.

* Bei den Spinnern da draußen wirds bald eine IOT Toilette geben, wo man für eine kleine IOTA Gebühr sich in eine Rangliste eintragen kann, wo steht, wer wann den größten Haufen gesetzt hat.
Als Kontrollinstanz schlage ich das Europäisches Amt für Fäkaliennormierung- und Spezifizierung in Zürich vor.
Wie man sieht, potentielle Anwendungsfälle gibts mehr als genug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Eigentlich eine Rechnung mit nur einer Variablen ;).
Hier noch ein Bild mit etwas mehr Zahlen und Kontext:
24879741_1994208260867666_3986168127470343482_o.jpg
Mal sehen... IoT wächst ja aktuell extrem krass an und z.B.
„Die Telekommunikationsanbieter müssen jetzt wettbewerbsstarke Partnerschaften eingehen und kundenorientierte Vertriebsansätze entwickeln, um sich erfolgreich im IoT-Markt zu positionieren. Zusätzlich müssen sie eine umfassende Interoperabilität sicherstellen sowie eine adäquate technische Infrastruktur aufbauen.
Schreibt Deloitte


Oder hier:
Treiber von IoT in Europa
Die Entwicklung des IoT hat sich in den letzten Jahren zunehmend beschleunigt. Die wichtigsten Faktoren dabei sind und waren:

Technologischer Fortschritt: moderne Netzwerktechnologien (mobiles Breitband oder NFC), Cloud Computing, Plattformen zur Verwaltung vernetzter Geräte, verbesserte Rechenleistung von Chips
Entwicklung von Standards


IoT wird Groß. SEHR groß. So allgegenwärtig wie es heute das Internet ist.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Ihr hyped hier aber auch.. :D

Ok ok ich werd maln Hunnie oder so reinschmeißen :p
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Danke. Hätte ich gar nicht mitbekommen, so ohne Internet. Oh wait.... :cool:

Ernsthaft, nichts gegen gepflegte Diskussionen oder auch mal *gehyped* sein. Aber Tickermeldungen....neeee.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
IOTA finde ich leicht gemein, weil man imHo EIGENTLICH relativ einfach Projektionen bezgl. des Marktvolumen erstellen kann (z.B. bis zu dem Zeitpunkt einer IoT Sättigung, wo es nur noch einen schwachen Anstieg neuer Geräte gibt).
Also einfach berechnet aus dem IoT Marktvolumen bzw. dessen Projektionen in die Zukunft, wenn man da involviert ist könnte man zumindest fundierte spekulative Größenordnungen angeben für:
Anteil von IOTA am Gesamtvolumen bzw. Gesamtgeräte, also wie verbreitet wird IOTA werden.
Wie viel Marktvolumen bei den 'Nutzern' (gemeint sind Microsoft und Co.) in IOTA fließen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Alternativen zu Bitstamp? Kann mihc nicht verifizieren, weil der Algorythmus irgendwas falsches erkennt. Support reagiert nicht.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Alternativen zu Bitstamp? Kann mihc nicht verifizieren, weil der Algorythmus irgendwas falsches erkennt. Support reagiert nicht.

Ooooooch dude...

Du bist auch nicht die schlauste Birne im Obstgarten.. kann das sein :confused:

Bitfinex, bitcoin.de, binance, coinbase.

1) Bitfinex hat die Verifizierung des Todes
2) bitcoin.de gibt Daten raus
3) binance habe ich noch nicht ausprobiert (für Erfahrungsberichte offen!)
4) coinbase nimmt Gebühren* zum ohnehin schlechteren Kurs

Bei Bitstamp kann man nichts falsch machen.. :unknown:


ich verwarne dich mal öffentlich, gebe dir aber noch eine chance bevor du dauerhaft fliegst. überdenke deine ausdrucksweise bevor du hier postest.
ein nächstes mal gibt es nicht.

* von mir geänderter ausdruck.

poesie noire
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Vor happycoins warne ich noch mal eindringlich, nach der ersten Überweisung zwar echt easy ABER das Konto ist fest mit der Bitcoin wallet verknüpft.
Und da steht keine rote, fette Warnung die einen 4 Jahre nach Accounterstellung auf diesen Umstand hinweist :mad:

ein paar Festplatten sind noch übrig, inkl. einer die mal beschlagnahmt wurde bei der ich aber das Kennwort selbst nicht mehr weis. Ansonsten wird die wallet auf die im Sommer meine damals 400€ eingingen einer Formatierung zum Opfer gefallen sein :(((((((
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@saddy
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Wäre toll, wenn du das genauer ausführen könntest.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Macht jetzt jeder nen AltCoin und haut sie per ICO raus?
Wann kommt der MacDoCoin?

Ich persönlich sehe überhaupt nichts revolutionäres an diesem "InfluencerCoin". Hab aber auch nur 2 Artikel darüber gelesen. Welche großen Vorteile hat man, wenn man sich genau mit diesen AltCoin bezahlen lässt? Der Markt ist auch sehr überschaubar, für den dieser Coin gedacht ist. Sieht für mich nach einem reinen Spekulationsobjekt aus.
Aber ich liege sowieso (fast) immer daneben. Wenn ichs Kacke finde, dann kauft, was das Zeug hält. ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ne Stunde meiner Lebenszeit opfern, wenn ich einen groben Umriss schon nach 5 Minuten erhalten habe?
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Peercoin oder Nxt noch einsteigen?

Hey,

da ich mich gerade dumm und dusselig ärgere, dass ich 2010 (durch faulheit) doch nicht in bitcoin eingestiegen bin, überlege ich mir ob ich nicht in peer oder nxt n bisschen investiere - lohnt sich das noch oder ist der zug abgefahren?

Mfg
 
Oben