• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Berlin: Kein Cannabis-Verkauf in Kreuzberg

index.jpg In Berlin-Kreuzberg hätte der legale Verkauf von Cannabis bald möglich sein können. Die grüne Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann beantragte zwei Coffeeshops. Das Bundesinstitut für Arzneimittel hat dem Kreuzberger Antrag auf den Modellversuch jedoch heute abgelehnt.

Herrmann zeigte sich enttäuscht darüber, dass das Bundesamt auf die Hauptargumentation des Bezirks nicht eingegangen sei. Der Antrag sei vor allem mit dem Jugend- und Verbraucherschutz begründet worden. Als Scheitern will sie die Ablehnung dennoch nicht verstanden wissen. Allein dass eine Diskussion weit über die Bezirksgrenzen hinaus entstanden sei, sei ein großer Erfolg.

Innensenator Frank Henkel (CDU) begrüßte die Ablehnung. Diese Entscheidung sei vernünftig und verantwortungsvoll, sagte er. Der Staat darf nicht zum Dealer werden.‎


Zeit Online
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Ach, wenn wir diese Verbrechen tilgen, ist das nicht zum Wohle aller? Wegen bestehender Gesetzgebung? Was ist denn das für eine Argumentation? Der folge ich nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Tja, da wär die Mauer zu was nütze gewesen. Drogies in den Westen und die nicht kiffenden, arbeitenden Musterbürger ab in den Osten.

Eigentlich nicht. Vielmehr wird dadurch deutlich, daß das Wirtschafts-/Gesellschaftssystem, in dem es Kiffer gab, das erfolgreichere war.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ach, wenn wir diese Verbrechen tilgen, ist das nicht zum Wohle aller? Wegen bestehender Gesetzgebung? Was ist denn das für eine Argumentation? Der folge ich nicht.
Musst du ja nicht, da deine grundgesetzwidrigen Ergüsse, von der Freiheit der Meinungsäusserung gedeckt werden.
Schön, wenn man menschenrechtswidrige Vorschläge rausposaunen darf und dennoch weiterhin durch das geschützt wird, was man ablehnt.

Vollumfängliche Massenübrwachung plus Gehirnimplantate, die Schmerzen auslösen, damit man Kiffen eindämmt.
Echt, sowas Abgefahrenes muss man sich mal ausdenken können.
Haste Vorschläge, wie man den Urheberrechtsverstössen beikommen kann? Stromstösse in die Klöten? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Es bedarf nur einer geringen Änderung und schon steuern wir endlich auf ein gewalt- und verbrechensfreies Deutschland zu. Und wenn man diesem Beispiel folgt, dann auch Europa und später die Welt.

Das finde ich erstrebenswert.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es bedarf nur einer geringen Änderung und schon steuern wir endlich auf ein gewalt- und verbrechensfreies Deutschland zu.
Davon hat ja nicht mal Mielke geträumt.
Da hast du dir echt was vorgenommen. aber kein Problem, sind ja nur ein paar geringe Änderungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Viel interessanter fände ich es, wenn einfach keiner mehr Drogen nimmt und auch keinen Zugang dazu hat.
Wieso arbeiten wir nicht einfach darauf hin?

Schärfere Gesetze müssen her, die Konsumenten für mindestens 3 Jahre in den Knast schickt. Und die Dealer für mindestens 10.

Dazu müsste man die Ursache bekämpfen, schärfere Gesetze bringen, wie man an anderen Ländern sieht erstmal wenig.
Aber warum nehmen die Menschen überhaupt Drogen?
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Drogenmissbrauch ist menschenrechtskonform?
Jepp, solange man sich das Zeug selbst gibt ist das durchaus der Fall.

Jedoch könnte man ja mal Artikel 12 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Bezug auf die Verfolgung von Drogenkonsumenten behandeln. Auch mit Augenmerk auf Artikel 29 Absatz 2.
Und "zack" würde des Trolles Chip knistern......
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bitte, falls ihr euch zu dem allgemeinen Thema Drogenpolitik etc. ausrauschen wollt nehmt diesen Faden.

Das Thema ist auch noch nicht abgehakt, denn Bremen, Köln und Hamburg wollen das auch probieren und analysieren gerade die Berliner Absage.

Gruß
Baer
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Ich hoffe das es sich durchsetzen kann. Es würde den Konsum und die Abgabe deutlich verbessern. Gleichbleibender Preis, Weniger "drogen" dealer auf den Strassen die die Kid´s dazu brigen würde es zu Probieren und die Preise währen gleichbleibend und konnten versteuert werden.

mfg Saprox
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Weniger "drogen" dealer auf den Strassen die die Kid´s dazu brigen würde es zu Probieren
Ich denke, das ist etwas zwiespältig zu sehen. Ein mir bekannter Dealer hat mir mal erzählt, dass die meisten tatsächlichen Dealer (also eben nicht die Leute, die in kleinem Umfang selbst anbauen und das an Freunde verkaufen, sondern die letztlich von der Mafia gestützten) Gras quasi nur als Goodie verkaufen, weil die Gewinnspanne wesentlich niedriger ist als bei anderen Drogen. Ich nehme an, es gibt hier zu wenig Möglichkeiten zu strecken bzw. der Preis ist allgemein zu niedrig, als dass sich das wirklich lohnen würde :unknown:

Wenn das stimmt, würde eine Legalisierung von Cannabis nur dafür sorgen, dass weniger Cannabis auf den Straßen angeboten wird. Das wäre natürlich auch schonmal gut und bewirkt vielleicht auch, dass diejenigen, die sowieso nur Gras rauchen wollen, gar nicht erst in Kontakt kommen mit anderen Substanzen. Who knows.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hängt vielleicht auch davon ab, wo man wohnt (das heißt: wie komplex die Bezugswege für den Dealer sind) und wo man es dann her bekommt :unknown:
 
Oben