• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Begrüßung aller iPhone User & Feedback-Ideen Thread

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Die gemeldete Warze wurde "relativ zeitnah" :D gelöscht.
In der Meldung enthaltene weitere Warzen hat man dabei übersehen. Dann habe ich in den Threads die Sonderangebote angepriesen, sie wurden umgehend(!) gelöscht.
Bis zur Freischaltung ist man noch nicht vorgedrungen oder man hat dabei Verständnisprobleme.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@issup:

Schade Issup jetzt bin ich aber echt traurig.....ist alles deine Meinung, ist auch ok so.
Aber wenn du meinst, das es drüben zukünftig sowas geben wird.Zu dem noch eben, lassen wir Support dazu zu, was viele andere Boards im Netz auch nicht dulden, ausser eben die 2 Boards die Oli genannt hat, werden auf kurz oder lang eben welche angeboten.
Dann wird gemault ach Support gebt ihr aber posten dürfen wir die nicht?Mmh bisle kurz gedacht wie ich finde.
Und weil es eben auch mich betrifft.Wenn wir den Support zulassen, ich aber keine cracked Apps nutze, wie will ich den Usern dann helfen?Machst du das dann?
Ich war bevor Oli drüben Co-Mod wurde ne ganze Zeitlang alleine als Mod dort und?Ich hab zu dem keinen von euch Usern gesehen (ausser eben Oli)die den anderen Usern mal geholfen haben.Und dazu ich kann nur helfen, wenn ich die Sache auch selbst testen kann auf meinem Gerät.Damit ich auch weiss, wovon ich rede.Beim Modding Thread drüben wurde auch alles vorher getestet.Daher denk auch mal daran.
Dennoch mach et jut jung.

ps. ich hatte als erste den schneit... nach den aller ersten Modsperren denen zu sagen, ich geh freiwillig.Daher betrifft mich dein Satz grad nit
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@Lessly:

ich hab ja so den Verdacht das Issup sich nur angemeldet hat um wieder mit uns streiten zu können :p


@issup:


Vergleich doch mal bitte unsere jetzigen Regeln mit denen von drüben vielleicht fällt dir was auf. Die Regeln haben wir nicht einfach 1 zu 1 übernommen. Und Sammelthreads wird's vorerst auch keine geben, wie du hier nachlesen kannst: http://ngb.to/threads/100-Begrüßung-für-unsere-iPhone-User?p=739#post739
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Streiten will sich keiner. Und noch mal: Ich habe NICHT nach Warez Links oder Downloads gefragt.

Wenn Support grundsätzlich erlaubt ist und eben nicht jeder Thread wie im alten Board dicht gemacht wird, begrüße ich das sehr.
Ich erinnere mich an jede Menge Beiträge, wo Leute nur erwähnt haben, dass sie appsync o.ä. installiert haben (z.B. ich selbst) und selbst wenn das nicht mal was mit ihrem Problem zu tun hatte war trotzdem dicht dann direkt.

Das Board hier und natürlich auch der iPhone Bereich sollte ja meiner Ansicht nach von niemandem hier als "1 Mann Show" verstanden werden. Und nur weil ein Mod da etwas nicht unterstützen kann oder will, braucht er ja deswegen nicht gleich schließen. Es ist nicht so, als wenn ich nie Leuten geholfen hätte. Zumindest wenn ich mal schneller war mit dem Antworten als die Mods mit dem schließen bei diesen Dingen.
Ansonsten: Weiterhin viel Spaß mit eurem persönlichen Supportforum wo nur das erlaubt ist, was ihr selbst unterstützt.
Ich bin raus aus der Diskussion wieder. Da kommt ja leider vermutlich doch nichts bei rum. Es war nur irgendwie so Satire pur, als ich das mit "keine Zensur" gelesen habe. Denn genau ist das meiner Ansicht nach.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Wäre so oder so der falsche Ort für die Diskussion gewesen, wir sind hier schließlich nicht mehr im g:b, wo jeder seinen Mist im Vorstellungsforum abladen kann. Ist nicht böse gemeint!

€: Hmpf, hab nicht auf die Zeit geachtet, hat sich wohl eh schon erledigt :/
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Re:Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@Hansolo:

richtig, aber er versucht es schon seit es cracked Apps gibt.

@Issup:
Zum Schluss noch, damit wir das Thema hier endgültig bitte abschliessen.
Wenn man Probleme mit dem iPhone hat und dann schreibt, ich nutze cracked Apps weil ich AppSnyc drauf habe, wie soll man dann drauf reagieren?
Woher soll ich dann wissen, woher seine Probleme kommen?Denn komisch ist, ich hatte noch nie solche Probleme, daher liegt es wohl auch nah, weil eventl. jemand die Apps falsch umgeschrieben hat und dadurch auch bei den Nutzern weitere Probleme da durch auftreten.Und das zählt nun mal auch zum Support, egal wie du es hier da stellst.
Zudem habe ich in letzten Monaten drüben, so gut wie garnichts mehr geschlossen, sondern nur drauf hingewiesen aber hauptsache du hast was zu mosern.;)

Thema für mich erledigt.
Vergess nit drüben nach zu schauen.


@thomasz55:

hi und herzlich Willkommen.Gut das du nit mit untergegangen bist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re:Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Vielen Dank fürs weitermachen! Ich schau nicht täglich ins Gully Board, aber mich hat schon der Schreck getroffen als ich gemerkt hab was los war. Ich versuche jetzt öfters vorbei zu sehen um das was ich bei euch gelernt hab weiter zu geben. Ich hab eure Beiträge so oft schon als Link an andere geschickt, wäre echt Schade gewesen euch zu verlieren. Also Respekt an Eure Arbeit!

Grüße
Mattes
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Re:Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@Mattes0303:

Auch ich möchte dir für deine lieben Worte danken.Kommt zwar selten vor, das User sich so bedanken wie du, aber dafür freu ich mich jetzt umso mehr!

Klar gerne Hilfe können wir immer gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@CoRRupteR:

Danke :T. freut mich das meine bzw. unsere Arbeit von euch so hoch geschätzt wird.
Das ermuntert zum weitermachen.

Ich will an dieser Stelle auch mal meine Kollegin Lessly meinen Dank aussprechen. Ohne sie wären die ganzen FAQs nur halb so gut. :)

und jetzt hört auf mich zu loben. Sonst steigt mir das hier noch zu Kopf :D
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@badboyoli:

darf man lügen?:D
Das ist schon dein Verdienst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jaydoe

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Schön zu lesen, dass das was das G:B mal ausgemacht hat nun im ngb weiterlebt. Damit ist die wenige Freizeit die man hat nun mit schmökern im ngb gesichert. Und gelegentlich kann man auch hier mal seinen Senf zu einen Thema abgeben.
Daher "Thumbs up" :T das ihr euch nicht habt unterkriegen lassen und das hier neu aufzieht. Hut ab, macht weiter so.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@Tone:

Danke für dein Feedback.
Also wir hoffen doch auf eure Mithilfe& weiteres Feedback und demnach könnt Ihr uns natürlich auch eure Wünsche äussern.
Was die Sammelthreads betrifft, so haben wir voerst nur mal an die JB-Unlock Sammelthreads gedacht.
Der ,,Ich suche App Thread,, kann, wenn du dafür bist... gerne wieder gemacht werden.Ich fand den auch gut.

Es war halt nur so, in der Vergangenheit wurden drüben ja viele Threads geschlossen, die nicht im Sammler gepostet wurden, die aber dennoch dahin gehörten.Und da gab es schon ne Menge Beschwerden seitens der User.Was ich auch gut verstehen konnte.
Aber ich hatte zu der Zeit auch meine Anweisungen von den anderen 3 Mods.
Und ich hab dennoch sehr gerne mit Ihnen gearbeitet, denn es hatte auch seinen Sinn.Es waren/sind 3 tolle Mods.
Aber als ich dann dort alleine war als Moderatorin, habe ich das so gemacht, das ich die Post von den Usern alle in die jeweiligen Sammler verschoben habe und jeder User hat dafür auch ne PN mit Link bekommen warum,wieso etc...dennoch wurde ich oft angegangen, warum ich immer auf die Regeln pochen würde.
Denn das schliessen von Threads find ich auch nit so prickelnd, daher dachte ich, damit tue ich dem User einen Gefallen (statt zu schliessen lieber nur verschieben) aber in manchen Fällen war es denen auch nicht gut genug.Egal wie man es macht, oft krieg man immer nur einen auf den ......:D

Also dein Wunsch steht bei uns nun auf der Liste und ich werde dies mit badboyoli besprechen.
Es muss aber leider ein anderen Thread Name her (das hat Gründe wegen Google) und wer Ideen dazu hat immer her damit.
Einfach alles hier rein posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@Mattes0303:

Kannst du gerne aufmachen.

Edit:
Bitte aber mit anderem Titel wie im GB da wir sonst möglicherweise Ärger mit Google bekommen

Bei App Neuvorstellungen bzw. Neuerscheinungen würde ich es jedoch bevorzugen einen eigenen Thread zu erstellen. Schon allein falls Fragen dazu auftauchen wie hier.
 
Oben