• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Begrüßung aller iPhone User & Feedback-Ideen Thread

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Dann will ich auch mal ein bisschen Feedback abgeben. Erstmal schönes dass es hier weiterläuft! Das vermeiden von Sammlern finde ich gut, das Suchern innerhalb von Threads war mir schon immer ein graus. Auch die Anti Warez-Einstellung finde ich gut, ich bin immernoch so gutgläubig dass Apple irgendwas Gatekeeper für iOS rausbringt wenn man Jailbreak nicht immer automatisch mit Piraterie verbindet...

Zwei Vorschläge von mir:
  1. Offener zu Beta Software: Ich hab's hier schonmal geschrieben, aber dort es ist es ein wenig untergegangen ;)
  2. Wie der News/Gerüchte Thread sollte der FAQ Thread offen bleiben. Wenn jemand unpassenden Kram in einen der Thread postet muss er 30 Liegestützen machen, bevor das kein Mod überprüft hat wird er gesperrt! :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@pattyland:

Danke fürs Feedback. :T

Jep, Links und Diskussionen zu Beta Firmware Versionen und auch CFWs stellen für uns im nbg kein Problem mehr da. Einzig cracked Apps bleiben verboten. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Wegen offener FAQs werd ich mich mal mit Lessly kurzschließen

Edit:

Nach Rücksprache mit Lessly:
Die FAQs bleiben weiterhin geschlossen da es sonst für uns Mods auch zu unübersichtlich wird.
Flasche Beiträge werden bei uns nicht komplett gelöscht sondern nur temporär ausgeblendet. Das bedeutet das diese zwar für normale User unsichtbar sind, wir diese aber weiterhin sehen. Daher soll, wer dort etwas posten möchte, sich bitte wie gehabt bei uns melden. Wir öffnen dann bei Bedarf die FAQ oder verschieben Hilfreiche Anleitungen dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
@badboyoli: Yeah :D

Zu den FAQ: Hab bis jetzt nur ein vBulletin Forum moderiert, dort konnte ich zwischen Soft- und Physical Delete auswählen, beides macht ja in manchen Fällen Sinn... In diesem Fall wäre aber auf jeden Fall ein physikalisches Löschen sinnvoller, vielleicht haut ihr mal Kugelfisch oder so an ;)
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
@pattyland:

Meine bedenken dazu waren folgende:
Ich hatte zu badboyoli gestern gesagt, das blöde an der Sache ist, wenn die auf bleiben, und jemand zb. Du der schon was gepostet hat & dann im nach hinein etwas ändert, bekommen wir dies ja garnicht mit.Dann müsstest du uns ja informieren und das kommt dem gleich, als wenn du eben fragts, ob wir auf machen können.Und nur weil 1 mal im Jahr jemand einen Link ändern will...mmh
Daher war auch ich dafür das die zu bleiben, denn selbst drüben ist es soooooo oft vorgekommen, das die User einfach irgendwo posten aber nit da wo sie sollen.
Ich errinnere mich an den Newsthread der ja auch hier auf ist.Und bestimmt ein 1/4 davon (was Ihr ja nicht sehen konntet) waren Posts von Usern die Fragen gestellt haben.
Und um das für uns intern nachvollziehbar zuhalten, wo zb. ein Posts des Users hin ist, auch falls dieser bei den Admins fragt, blenden wir/ich die aus.(Drüben habe ich die bisher ausgeblendet und wollte später aufräumen) Klar können wir die auch löschen, in den Mülleimer verschieben oder was auch immer.Aber zum Aufräumen drüben kam es leider nit mehr.
Können die jetzt machen...:D
Sorry war gestern nicht oft on, PN hat sich wohl erledigt oder?

Also mein Gedanke dazu ist, wenn es hier wieder nur 1-2 Leute sind die hier helfen, dann kann der auch zu bleiben, sollten es aber hier wirkl. mehr sein, dann sind ja auch mehr Leute dafür verantwortlich und können mit drauf achten, das keiner falsch postet.Dann wäre es eine Option den wirklich aufzulassen.Nur leider war es ja auch drüben so, das mit der Zeit immer nur die selben was geschrieben haben.Und das ist schade.
daher wenn wir sehen, es findet eine regelmässige Beteiligung statt kein Problem.
Ein Versuch ist es wert!
Ich besprech das heute nochmal mit Oli und dann schau mal ob er heute nachmittag/Abend noch zu ist!;)

EDIT:
mit Oli besprochen!Wir machen erstmal alle auf und sehen mal was kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben