• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Begrüßung aller iPhone User & Feedback-Ideen Thread

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
badboyoli und ich möchten alle alten und neuen User hier bei uns im iOS Forum herzlich Willkommen heissen.Gut der Abgang hinten war wirklich schwer, aber hier versuchen wir wieder alles ins Lot zu bringen.
Das jetzt noch nicht alles da ist, wo es hingehört - wo es zb. drüben war etc..versteht sich von selbst.Daran arbeiten Oli und ich hart und wir versuchen alles so schnell wie möglich in geordnete Bahnen zu bringen.Daher habt ein wenig Geduld.Wer dennoch schon Fragen hat, immer her damit.Auf gute Zusammenarbeit wie bisher.​

EDIT:
Da wir auf euch die User angewiesen sind, wäre es schön, falls Ihr Ideen/Feedback habt, uns diese mitzuteilen.Wir möchten das ngb iOS Forum mit euch zusammen aufziehen.Daher hoffen wir, irgendwann mal sagen zu können, das haben wir mit euch geschafft.Jeder der ne Ideen hat, darf die gerne hier rein schreiben und wir überlegen dann zusammen, wie wir das umsetzen können.Auf die nächsten Jahre mit euch.Dazu haben wir den Thread umbenannt und alle Titel von euten bisherigen Posts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich will es hoffen....hier wird es vorerst auch keine Sammler mehr geben.Mal schauen ob es auch ohne klappt.
Dazu gibt es etwas mehr Freiheit für jeden User (ausser wie immer was cracked Apps betrifft) und jeder der will ein Mitspracherecht wenn er sich auch hier mit einbringt..Wir wollen ein Team sein und das mit allen Usern zusammen.:beer:

Aber schön das du auch da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Es war so gemeint, dass ich mir die iOS Abteilung von nunan genauer ansehen werde. Wer allerdings auf Ratschläge hinsichtlich iOS von mir angewiesen ist, der muss schon verdammt übel dran sein :o

In diesem Sinne
low7CPjPJHxKT7H_GqFYG8dx74-r0bnRZ8p5K1ugd7aynCKmDjuzmg,22.jpg
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

ach loopzone lies dir mal alles in Ruhe durch, dann kannst du es auch.
Und uns reicht auch schon, wenn du die Stickies gut kennst, das du bei Bedarf den Usern den Weg weisen kannst.zb. hat jemand ne Frage zum iPhone Jailbreak, kannste ihm den FAQ Jailbreak Link posten mit einem netten Hinweis, ob er dort schon mal geschaut hat.Den Rest machen wir.Aber nette Hilfe können wir immer gut gebrauchen.

@Buschfunk

arghhh cool das du da bist, freu mich riesig.Dann kann ich dich aus meiner Liste streichen, die noch fehlen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Da biste nit alleine..Fehler sind menschlich und die machen wir alle egal ob Mod oder User.
Und daher keine Panik, wird schon.Freu mich dennoch, dich hier zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Also solang es so Leitfäden hier gibt: http://ngb.to/threads/18-Wir-dulden-keinerlei-Support-zum-Thema-cracked-Apps-und-Co kann man meiner Ansicht nach nicht hier von reden: "Komm du doch auch zu uns in eine zensurfreie Umgebung. "

Manchmal sollte man im Zuge eines neuen Boards mal die Grundsätze neu überdenken. Das originale Gulliboard war da ganz früher, als es auch noch die Börse gab nicht so unflexibel.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

@issup:

wen haben wir denn da?Der Issup....und immer das selbe Thema...
Du weisst was Zensur ist oder?Sonst schau dich drüben nochmal um.
Naja wie dem auch sei, möchte ich dich hier natürlich auch Herzlich Willkommen heissen.
Auf weitere schöne Jahre mit dir Schnucki.:D

Oli über Warzen hat er mit mir noch nie diskutiert!Gröll


@issup:

Edit: Wenn du dich unbedingt über Warzen und cracked Apps unterhalten willst, bist du vielleicht bei boerse.bz oder mygully besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Nee Oli da bin ike die falsche.
Hab grad son Lachanfall....wenn mich einer sehen würde.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Re: Begrüßung aller iPhone User& Ideen-Feedback Thread

Ich habe nie gesagt, dass ich hier im Board gerne Warez oder gecrackte Apps runterladen können möchte oder links dazu möchte.

Lediglich diese Einstellung mit "Kein Support" sollte jedem persönlich überlassen sein und es eben keine Zensur geben nach dem Motto:
Die Mods helfen nicht (ist ja ihr gutes Recht) und es darf aber auch sonst kein Benutzer hier bei einfachen Dingen wie Installation, Konfiguration etc. einem Anderen helfen.

Soweit ich weiß ist das nämlich auch kein rechtliches Problem. Lediglich die Verbreitung selbst bringt Probleme mit sich.

Aber ich sehe schon: Anderes Board, selbe Einstellung. Also: Macht was ihr wollt. :)

Vielleicht bleibe ich ja doch beim alten Board, ein gutes hat diese Säuberungsaktion ja dann nämlich vielleicht doch irgendwie, denn sicher vermisst nicht jeder das alte Team und ihre engstirnige Sicht auf "Sammelthreads" und "nicht gekaufte Software". :)
 
Oben