• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Servus, mochtest du deinen alten Nick nichtmehr?


p n
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Re: Sammelthread für alte g:ianer

es war doch recht schwerlich ein passendes avatar für den alten nick zu finden. und manches lassen wir besser so wie es ist. vielleicht sogar aus respekt.;)
 

Mabba

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich reihe mich auch mal in die Ahnengallerie ein.
 

DerBoognish

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
18
Re: Sammelthread für alte g:ianer

moinmoin! bin "drüben" eher stiller Mitleser gewesen, hab euch aber alle lieb :D
mal schauen ob ich hier meine Schreibfaulheit überwinde....
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hab mich auch mal vom sinkenden Schiff gerettet. In diesem Sinne, auf eine glorreiche Zukunft! :beer:
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich seid OT Leute - man genau wie im g:b, kaum lässt man die Damen ran schon wird es - gut :-)

So wollt emich dann hier auch noch mal melden.


CAio Wire
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@Wire:

ach nee Wire.Auch schon hier...schön das du da bist.
Ich hab nit angefangen :p aber ich lass grad alles ins iOS Forum verschieben.Mit dem OT stimmt aber!
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Wire - noch ein Moderator mehr :D
 

maxwell smart

geheimniskrämer

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
61
Re: Sammelthread für alte g:ianer

moin moin!
freut mich, hier leutz vom "alten geist" zu treffen.

hoffentlich bleibt die rechte und lobbyistenmischpoke in ihrem gulli-, äh, honeypot! :D
 

Perignon

Pusztablütige ÖNorm

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
13
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo und danke, dass es das Forum nun gibt!
Schön einige alte "Gesichter" zu sehen :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Na guck... Da bist du ja!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! cava.gif :)
 

Perignon

Pusztablütige ÖNorm

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
13
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Danke dir! Auf ein paar neue Postings :D
 

Nasetony

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
8
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Tag auch,
schön das es eine alternative zum G:B in dem ich jetzt Jahre lang meist stiller Mitleser war gibt.

OT
jetzt noch das Tabatalk plugin damit die Tägliche dosis NGB auch einfach vom Smartphone geholt werden kann und ich bin Glücklich
/OT
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Willkommen!

Geht doch auch so über den mobile Browser
Tapatalk gibt es hier, wie Mad schon gesagt hat, niemals.
Geht aus verschiedensten Gründen nicht, u.a. irgendwas mit der Software passt da nicht zusammen...
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Einen wunderschönen guten Tag, nach einer Begegnung der dritten Art ... der Abtausch von Argumenten war noch nicht einmal besonders, dann kam plötzlich der Cloud-Gau ...

"Website currently unavailable

The website you are trying to access is currently unavailable. Please try again at a later time.
If you are the site owner, here is a help resource to help resolve the issue."

Evtl. hat einer den Stecker gezogen oder noch etwas schlimmeres! Eine plötzliche Wartung!

Evtl. hat der Innenminister einige Posts gelesen, zuviel Realität darin entdeckt und die Löschung dieser Kinder/Jugend/Erwachsenen gefährdenden Site veranlasst!

OK, man kann nicht immer einer Meinung sein oder sich hin und wiedermal verzetteln, aber man muss sich auch hin und wieder belehren lassen!
Lange Rede gar kein Sinn! :D

Ich bin Froh über diese Alternative!

Schaun mer mal, wie es anläuft! :T
 

alexpower

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hi,

ist ja da drüben nicht mehr tragbar.

sofortige Accountlöschung dort veranlasst.

Mehr als 1 Million User im Forum wird wohl bald nicht mehr tragbar sein.

Gut das Ihr weitermacht.

mfg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Jetzt habe ich den Sammelthread auch gefunden :D
Habe mal die meisten Posts mal überflogen/durchgelesen und nach dem was hier an Namen vertreten ist, weiß ich auch warum im gb immer weniger los war.
 
Oben