Hallo liebe Userinnen und User,
nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.
Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.
Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.
Richtig entwickelt sind solche Systeme aber einige tausend mal zuverlässiger als du.Du vertraust einer Distronic Dein Leben an ? Ich nicht. Keiner Software, nix ist perfekt. Ich auch nicht, aber ich bin adaptiver als Programme
Richtig entwickelt sind solche Systeme aber einige tausend mal zuverlässiger als du.
Software/Hardware kann abstürzen - ein Watchdog und ähnliche Systeme können das erkennen, das System neu starten und den Fahrer benachrichtigen.
...
Egal ob ABS, Airbag oder ESP, allem stand man zunächst kritisch gegenüber.
In der nächsten Fahrzeuggeneration sind die Systeme dann selbstverständlich und akzeptiert.
Jetzt sind autnome Autos auf dem Vormarsch. Mal sehen wie sich das alles entwickeln wird.
Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auch auf Distronic (Plus?), allerdings in der A-Klasse (aktuelles Modell). Im "Realbetrieb" hatte ich da nie den Eindruck, dass mir das System irgendwas abnehmen würde, da ich manuell immer den Abstand nachregeln musste um ein sinnvolles Folgen zu ermöglichen. Klar, bei beinah konstanter Geschwindigkeit funktioniert das, aber bei größeren Schwankungen krieg ich das selbst besoffen besser hin als das System.Habe ich in meiner S Klasse. Nennt sich Distronic. Mittlerweile kein Gimmick mehr, sondern ein must Have.
Da würde ich jedes Wort so unterschreiben! Wobei ich auch noch nie 500km am Stück gefahren bin in meinem MX, glaube da trägt man bleibende Schäden davon...Ias mag für deine Bedürfnisse zutreffen. Ich fuhr vor einiger Zeit einen MX-5. Das war Autofahren pur. Heckantrieb ohne ESP oder sonstige Helferlein.
Der Wagen machte sehr viel Spaß, vor allem bei schönen kurvigen Strecken. Wenn man damit aber mal 500 Km am Stück fahren musste, war man am Ziel ziemlich fertig.
Die selbe Strecke mit dem Passat und allen Helferlein sitze ich auf der linken Ar***backe ab und bin am Ziel ausgeruht und entspannt.
Naja, was ist schon "richtig"? Das Problem ist doch, dass die Bandbreite an möglichen Szenarien in der realen Welt unendlich groß ist. Dafür eine robuste Auswertungssoftware zu entwickeln ist alles andere als trivial. Wenn man sich beispielsweise mal mit der Automatisierung optischer Auswertungen beschäftigt hat kann man die Skepsis sicherlich nachvollziehen.Richtig entwickelt sind solche Systeme aber einige tausend mal zuverlässiger als du.
Drum macht so ein Thread auch eigentlich recht wenig Sinn.
Ich bezweifle dass andere Konzerne wesentlich heiliger operieren, letztlich gehts halt um den Profit. Der Rest ist Pech. Gibt halt auch genug die mit VW zufrieden sind und andere Montagswagen hatten.
Drum macht so ein Thread auch eigentlich recht wenig Sinn.
@War-10-ck: Entscheidend ist nicht (nur), ob es Montagsautos gibt sondern wie der Hersteller damit umgeht.
Das mit dem Benzin im Stecker der Benzinpumpe ist das letzte, durch die niedrige Boardspannung und deshalb großen Ströme in der Autoelektrik sind Funken und starke Erwärmung praktisch überall problemlos möglich, da reicht ein leichter Wackelkontakt.
Hätte den TÜV vermutlich auch interessiert...
... Da hat bei voller Fahrt auf der Autobahn einfach mal die elektronische Parkbremse voll zugegriffen. Auto musste von der linken Spur mit dem Kran geborgen werden.