• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also, ich hatte beim dritten Teil massive Probleme, dafür rennt der 4te jetzt ohne Probleme. Sicher kommt es mal vor das ich vorm Gegner stehe, ihn vollpumpe und er nimmt keinen Schaden. Andererseits rennt das Spiel flüssig und mir sind keine game breaking bugs aufgefallen.

Itipferl gestern war auf hanoi bei E wo mich ein attack boat angegriffen hat. Blöde nur das im Wasser meine m2 slam lag (3x) und es bumm ging wg flachen Gewässer :-D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Schade, auf meiner Vintagehartware läuft dieses Spiel nicht.:(
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also die Scharfschützengewehre sind doch etwas overpowered oder verbuggt. Auf Zapod konnten mich gestern aufn Sniper Only Server die Leute durch die Dachschräge durch erschießen.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Da habe ich also doch keinen Knick in der Optik. Können die Sniper also doch durch Wände und den anderen Spaß Ballern.

Teilweise kommt es mir auch so vor als ob die wie 'Ziel' such Kugeln haben. Muss mich also doch mal mit der Klasse beschäftigen ;)
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Richtig OP sind die Scouthelicopter geworden... Ich hab mit ein paar Freunden meine Runden gedreht und als Pilot so 30-50 Kills pro Runde auf 2-3 Tode gemacht. Der Gesamte Squad war Platz 1 2 und 3 aufm Server und wir haben die Runde dominierend gewonnen. Die Kollegen sitzen mit Stinger drin und reparieren. Der Pilot sitzt als Versorger drin und schmeißt ne Ammobox auf einen Flügel vom Heli damit die Munni ned Ausgeht. Danach wird einfach der Luftraum gänzlich "bereinigt" und am Boden ist es sehr einfach mit der 25mm Kanone vom Scoutheli Inf. sofort weg zu blasen. Scoutheli ist besser als der Attackheli geworden in BF4. Ich mein 4 Luft-Luft Raketen die man gleichzeitig Rausholzen kann ist einfach extrem. Vorgehen bei uns ich schieße 1 von meinen 2 Raketen raus um Flares/ECM beim Gegner zu erzwingen. Sobald dann die Flares/ECM wieder weg sind bekommt er sofort 3 Raketen (Meine zweite und die zwei Stinger der Kameraden) reingeblasen und ist Schrott.

Beste Runde bisher war für mich 40-0 bei 15.000 Punkten normale Ticketratio.

Durch das Helifliegen ist meine K/D von 1.8 auf 1.92 angestiegen :cool:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hab's mir vorgestern gekauft und gestern Abend war dann endlich der DL fertig.
Die Ladezeiten im Vergleich SSD<->HDD sind abartig. Wo in der Beta das Laden der Map noch gefühlte 5min gedauert hat, geht's jetzt innerhalb weniger Sekunden.

Der Scoutheli macht in der Tat wieder ordentlich Spaß, dank Absprachen ist es verdammt schwer bis unmöglich für das andere Team, das Ding vom Himmel zu holen. Zumal die scheinbar alle einen direkten Panzertreffer aushalten.... War im 3er schon schwer genug, ein eingespieltes Team vom Himmel zu holen. Jetzt ist es schier unmöglich :D


Habe mit nem Freund gestern die erste Runde Deathmatch zum warm werden gespielt.
Er ist ein Naturtalent beim Snipern und ich komm mit dem anderen Waffen sehr gut klar, am Ende wurden wir als pöse Cheater hingestellt, da 2 lvl 0er unmöglich ein eingespieltes Team besiegen können. Direkt kick und ban, die Punkte waren dann leider futsch :buh:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Also ich hab mir von meinem Bruder sagen lassen, dass gerade die Stinger nun extrem stark sind. Wenn ich da zwei Stück von habe hol ich doch eigentlich auch ein guten Scoutheli runter. Mit der Flugabwehr sowieso.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
@War-10-ck

Mit Stinger ist der Scout nicht vom Himmel zu holen. Das Gegenteil ist der Fall. 1-2 Raketen brauch ich ca. um festzustellen wo die Stinger sitzen. Während dessen hebe ich mir immer mein ECM auf und dreh mich lieber etwas Unkontrolliert durch die Treffer + Mobility Hit's und werde sofort wieder Repariert. Danach fliege ich die Stinger - Inf mit ECM an und puste sie weg. Die Anti-Air kann man recht gut ertragen solange man Distanz wahrt. Ansonsten spielen wir meistens Silk Road da gibts keine AA : )

Die Meisten Tode habe ich durch Jets die in mich reingeflogen sind erlitten...:dozey:
 

matthiasek

Neu angemeldet

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
6
bf4 macht schon spaß aber viel neues gibts da jetzt nicht ausser die geilen maps aber sonst würd ich bei der 3 bleiben
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Wie ist denn so der FPS Unterschied zwischen SP und MP?

Die Beta lief bei mir zwar, aber mMn nicht flüssig genug.
Der SP läuft auf High eigentlich ganz gut, ab und an mal ein kleiner Ruckler...

Mein System ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen...

AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.20 Ghz)
12 GB Ram
XFX RADEON HD 5850
Keine SSD


Was denkt ihr, kann ich den MP auf Mittel flüssig spielen?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Die Beta lief bei mir quasi gar nicht und das komplette Spiel dann perfekt.. sollte absolut kein Problem sein. Was sagt denn:
http://systemrequirementslab.com/cyri

Bei mir ist das nicht mal ansatzweise bei Recommended sondern nur knapp über Minimum und trotzdem läuft alles auf Mittel-High :P

Minimum Anforderung ist ne 512 MB AMD Radeon HD 3870
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Can you run it sagt:

mp_rf_3.gif

Für Recommended fehlt mir:

OS - Hab Win 7 - 64 Bit - Das sollte nicht tragisch sein.
Grafikkarte - Recommended: 3GB AMD Radeon HD 7870 / NVIDIA Geforce GTX 660 or better
You Have: ATI Radeon HD 5800 Series

Beim Prozessor steht nur ein "I" für Info.

Vielleicht sollte ich es doch mal wagen ;)
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Also ich habe eine 6950 und spiele auf High 1080p bei 45 FPS. Ich denke mal das es spätestens auf Low einigermaßen bei dir laufen sollte. Erwarte jetzt aber nicht das VOLLE Battlefield Paket ; )

Der MP ist deutlich Anspruchsvoller als der SP. Hauptsächlich für den CPU aber da du n 6-Kerner hast und BF4 mit Kernen gut skaliert sollte das schon passen. Ich denke das du bei 1080p mit Mittleren Einstellungen ohne MSAA oder SSAO/HBAO ca. auf deine 35+ Frames kommst.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Ich hab auch ne HD 6950 (2gb) und als CPU nen Intel i5-2500k und mein Can you Run hat auch nicht wesentlich mehr als du.. sollte also auf Mittel durchaus laufen
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ok super, danke für eure Antworten.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal wieder ne neue Graka zulegen^^
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
@Losty Wie viele FPS hast du denn ca.? Also ich war erstaunt das es so gut läuft. Hatte vorher nen AMD Phenom II x4 drin mit dem war ich bei so ca. 28-35FPS und jetzt mit nem 4670k wird die GraKa nicht mehr gebremst und ich komm wirklich auf 40-50 im Schnitt und min. FPS 35. High 1080p und SSAO und FXAA aktiv. Kein MSAA FOV:85.

War echt Erstaunt wie gut das läuft. Werd dann wohl noch ne Grafikkarten Generation warten bevor ich Upgrade und Spar mir das Geld noch.

Zu Battlefield 4 selbst: Wie steht ihr zum neuen Wiederbelegungssystem in BF4? Also ich finde das mit dem Aufladen des Defis rel. gut aber das die Zeit in der man Wiederbeleben muss auf 6s runter halbiert wurde ist der pure Graus. Wie soll man denn bitte das Gebiet sichern und Wiederbeleben innerhalb von 6 Sekunden?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Gute Frage müsste ich mal checken.. wobei es mir damals auf High nicht wirklich geil spielbar vorkam.. hat nicht geruckelt oder so aber es war einfach nicht wirklich "flüssig", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Auf mittel läuft es allerdings ohne Probleme.

Ich brauch aber so oder so ne neue Graka weil auch Witcher 3 und Dragon Age 3 dann in hübsch laufen müssen :unknown:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich finds mit den Wiederbelebungen besser als bei BF3 man hätte das mit den 6s aber wirlich nicht ganz so krass handhaben müssen. Mir fällt beim spielen eh auf dass nur noch sehr wenige Medik spielen, und irgendwie hab ich leider auch den Eindruck dass weniger Teamplay zustande kommt als bei BF3.
Eigentlich schade, da wirds schon fast zum zwang mit Freunden zusammen zu spielen weil der Rest vom Team zu blöd scheint und nur auf eigene Kills spielt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
fast zum zwang mit Freunden zusammen zu spielen weil der Rest vom Team zu blöd scheint und nur auf eigene Kills spielt.

Deswegen spiel ich Conquest ausschließlich mit Freunden und nur über TS. Das Gewinnen kann kaum einfacher sein. Ein bisschen Teamplay zeigen und man kann 500-200 Spiele drehen und locker gewinnen.
 
Oben