• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich hab nur 4GB DDR2, Q9550 und OK als Graka ne HD 7800 drin.
Vor dem BF Umzug auf die SSD ist es mir beim Laden auch öfter mal abgestürzt, seit dem passiert das nicht mehr.
Aber ganz generell möchte ich meine Intel SSD nicht mehr missen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab auch nur einen Phenom Q9650 4GB DDR2 und eine HD6850, auf minimalen Grafikdetails (was mir reicht) geht das eigentlich auch flüssig. Nur die Ladezeiten und ab und an die Glitchs sind störend.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Nur zur Info:
Ab heute kann man als Premium-Spieler das erste DLC "China Rising" spielen. Für nicht-Premium-Spieler erscheint das DLC am 17.12.2013.

Desweiteren gab es einige Bug-Fix (z.B. der fehlende Sound auf einigen Maps soll behoben worden sein).
Der Performance/Network -Test soll jetzt funktionieren.
Der One Hit Kill bug wurde behoben (Kugeln haben mehr Schaden gemacht als sie sollten und konnten unter anderem mit nur einem Schuss töten, was sie eigentlich nicht dürften.)
Blur-Bug wurde behoben (Der Blur-Effekt wenn man unter einer EMP-Drohne des Commanders war.)
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Hab gestern mal wieder BF2142 gezockt und bin schon wieder süchtig danach :) Das exzellente und gebalancte sowie halbwegs bugfreie Gameplay gleicht die fehlende Grafik wieder aus
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Heute mit der Kampagne angefangen und erstmal gestaunt das Michael Kenneth Williams im Spiel ist, sehr cool.
Omar und Chalky represent!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Jemand ne Ahnung warums bei mir häufig einen so hohen Ping hat? Ich hab das nun schon in ca. 80% der Runden gehabt dass ich immer mal ne Minute mit Ping 999 rumstehe. Bei BF3 und co gabs das nie. :unknown: Wenn ich mit Kollegen auf dem selben Servern spiele haben die solche Probleme nicht. An der Leitung scheints aber auch nicht zu liegen bei BF3 gehts ja.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Netcooooooode :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich glaub ich warte bis BF5 rauskommt, dann sollten alle Fehler soweit behoben sein dass ich so grob mal eine Runde durchspielen kann.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Muss nicht unbedingt der Netcode sein sondern kann auch irgendwas wg. Routing oder so sein. Wenn mehrere Pakete auf einmal kommen wg. Update von Mapinfo und da geht eins über ne langsame Route dann kanns durchaus zu ner hohen Verzögerung kommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da muss aber was gewaltig schieflaufen beim Routing, das is ca. immer ne Minute mit Ping von 15 dann mal wieder ne Minute Ping 999. Ich würd mich ja sogar schon freuen wenn von DICE ne Stellungnahme kommen würde wo drin steht was es an Bugs gibt und woran gerade gearbeitet wird. Möchte nur eben meinen PC als Fehlerquelle ausschließen dann können sich die Jungs da gerne beim Bugfixen Zeit lassen. ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich probier das erst in ein zwei Monaten wieder, dann ist der Frustfaktor nicht so hoch und ich hab noch Lust auf das Spiel. :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.515
Ort
Stuttgart
Am heutigen 9. Dezember veröffentlichen wir ein neues Serverupdate und ein Client Update für Battlefield 4 auf dem PC. Das Update startet um 13 Uhr und wird einige Fehler beheben. Darunter Fehler im Bereich Kollision und Verringerung von Frameraten. Außerdem werden weitere Verbesserungen hinsichtlich der Abstürze in den Bereich Client und Server erfolgen.

Mal schaun was sich gebessert hat. Bin einer der jenigen, die nicht auf Schangahi 5min am Stück spielen können ohne das BF freezt. Ist aber wirklich nur bei der Map.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
hmn Mist...immer noch 25%+ Packet-loss als einziges Online Spiel,
ich werd mich aber hüten auch nur eine System/Treiber- Einstellung zu verändern weil BF4 die Prinzessin spielt,
Infantrie Nahkämpfe sind zwar immer noch unspielbar,
aber balles andere auf diesem Rechner läuft so wie es zu erwarten ist und an dem 15ms Ping oder den konstanten 45-60fps sollte es auch nicht liegen
Was ist da passiert die Beta lief prima und Siege of Shanghai war ohne Probleme spielbar jetzt ist es die schlimmste Map überhaupt, hab seit dem Release ein einziges Match darauf beenden können. :(:buh:

währendessen seltsamerweise bei so ziemlich jedem Test zum Spiel
"omg omg so toll alta mindestens 90% so gut Battlefield 1111elf!11111" :m

war definitiv erstmal mein letztes Battlefield,
hab grad mal ne Liste mit den Games erstellt die ich das Jahr gekauft habe und ich glaube es wird Zeit nen anderes Hobby zu suchen 10 Spiele gekauft und AC4 war das einzige das kein totaler Reinfall war,
andere Titel waren z.B Total War und Rebirth....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
hab grad mal ne Liste mit den Games erstellt die ich das Jahr gekauft habe und ich glaube es wird Zeit nen anderes Hobby zu suchen 10 Spiele gekauft und AC4 war das einzige das kein totaler Reinfall war,
andere Titel waren z.B Total War und Rebirth....

Das ist leider wahr. Ich selbst musste immer wieder feststellen das der Trend eher in Richtung Indie Games geht. Mit denen kann man für wenig Geld richtig viel Originellen Spaß haben.

Finde es Traurig wie man den Netcode und die Bugs in so nem AAA Titel nicht auf die reihe bringen kann. Ist ja nicht so als wäre in BF4 eine komplett neue Engine zum Einsatz gekommen die X Dinge revolutioniert.

Das man nach dem Debakel dann auch noch über 1 Battlefield pro Jahr nachdenkt Grenzt doch an pure Frechheit. 2 Jahre sind schon zu kurz. 3 Jahre hätten es voll getan. Sollen sie mal lieber Geld mit ordentlichen Addons machen und nicht mit Premium/DLC mist.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Für mich mit einer miesen Internetleitung ist Battlefield langsam eine Zumutung. Ab und zu möchte ich doch mal eine Runde zocken, aber dann gibts wieder mal ein Update. Da diese für meine Verhältnisse sehr groß sind dauerts dann wieder Stunden bis ich endlich loslegen kann.

Ach ja, wie kann ich denn im Singleplayer meinem Squad Befehle erteilen? Hab bisher keine Tastenbelegung dafür gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Performance immer noch so mies?

Mein neuer PC ist heute gekommen und hab schon überlegt, die digital deluxe zu kaufen.
 
Oben