• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab die letzten paar Tage auf einem Sniper Only Server gespielt. Inzwischen treff ich schon recht gut (auch mit Vorzielen, auch wenn das nicht immer klappt).

Was mich etwas fertig macht ist der Recoil bei den normalen Sturmgewehren als Pionier. Das Anfangsteil hat einfach so eine Streuung das selbst mit kurzen Feuerstößen da nichts möglich ist. Und einzelschuss ist etwas heftig wenn der Gegner voll auf dich draufhalten kann...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Wen meinst du mit Pionier?
den Assault oder den Engineer?
Die PDWs und Karabiner streuen mir auch viel zuviel,
bin bei den meisten Waffen, auch den LMGs wenn möglich im Singleshot unterwegs.

Hast du mal nen "Hardcore" Server probiert?
Haben zum Teil unterschiedliche Einstellungen

-Keine Kill-Cam
-Friendly Fire bis zu 100%
-Keine Mini Karte im HUD
-kein 3D spotting (rote Dreiecke im Bild)
-keine Munitions/Lebensanzeige im HUD
-Waffen machen mehr Schaden/Soldaten halten weniger aus
-Sprengstoffe/Explosionen machen mehr Schaden
-Minen können von jeder Einheit/auch eigenen getriggert werden
-Karte muss immer erst über M aufgerufen werden.



reiner Sniper Server?:eek:
attachment.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Jo, Sniper only. Sprich nur mit den Sniperrifles (und ggfs. Pistole) spielen. Das ist dann doch recht herausfordernd weil du einerseits auf deine eigene Deckung aufpassen musst als auch auf die Tatsache, das du von ÜBERALL aus abgeschossen werden kannst. Sprich Deckung Deckung Deckung und geschicktes vorgehen bzw. Gegner umgehen für den eigenen Vorteil. Auch lernst du die Map damit besser kennen weil du herausfinden musst, wie du an die mobile Spawnpoints rankommst.

Pionier ist bei mir der Engineer. Wobei ich den Raketenwerfer interessant finde: Dachte eigentlich bis jetzt das der eben nicht Wärmesuchend ist (sprich der Standard 0815 Rocket Launcher wo man auch etwas höher zielen muss um die Flugbahn auszugleichen) nur gestern hat die blöde Rakete n Haken geschlagen und ist in den Jeep, der vorm Panzer stand, eingeschlagen. Ich hab ordentlich geflucht :D

HC hab ich noch nicht ausprobiert, ich krieg schon auf Normal ordentlich was zum Fressen :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Anscheinend hat Battlelog n Problem,...
Kann kaum auf Server connecten.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
ja fallweise spinnt sichs weg. Einzelschuss muss ich ausprobieren, bisher hatte ich kaum Glück damit, aber vl drück ich einfach zu wenig :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Für Nahkampf mit Aütomatikwaffen ist der Netcode aber irgendwie noch zu buggy,
man wird so oft noch von irgendwelchen Kugeln getroffen obwohl man bereits mehrere Lagen Deckung/Wand/Fahrzeug zwischen sich und den Angreifer gebracht hat
In Paracel bin ich z.B schon öfters von dem MG eines Bootes erwischt worden obwohl ich tief am Boden in einem dieser vielen Betongräben war usw...
Vieles passiert trotz super ping noch etwas "versetzt" hab ich das Gefühl
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie ist denn so das Résumé bisher?
Ich habe BF3 recht gerne gezockt, vor allem Multiplayer, aber seit ein paar Monaten leider wenig Zeit dafür gehabt.
Ist BF4 viel besser als das 3er? Bietet es mehr Spaß/Langzeitmotiviation? Lohnt sich der Kauf?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also ich würds schon empfehlen. Ich hab Battlefield 3 ebenfalls gespielt und hatte da einige Probleme (bsp. Sniper hochziehen wg. entfernung), aber bisher macht der MP im 4ten richtig viel Laune. Die Maps sind richtig nett gemacht, es gibt jetzt keine wo ich sage "Hm, da hat Team X n fiesen Vorteil" und es gibt immer diverse alternative Wege was ich recht schätze.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Wie ist das eigentlich wenn ich das Spiel verkaufen möchte, da es ja über meinen Origin-Account aktiviert wurde. Funktioniert das irgendwie ohne meinen Account abzugeben? Dort sind immerhin auch andere Spiele drauf.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hilft mir leider nicht weiter da ich das Spiel kurz nach Release im Laden gekauft habe. Ist bereits aktiviert und ein wenig gespielt, allerdings taugt es mir nicht sonderlich.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Eine Trennung von Spiel und Origin-Account dürfte nicht möglich sein, genau wie das übertragen des Spiels auf einen anderen Origin-Account.
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Ich wart jetzt erstmal 6 Monate, bis alle blöden Bugs gefixt wurden und das ganze etwas besser gebalanced ist. Dann erst steige ich (vielleicht) auf BF4 um. Ich find aber immer noch, dass BF2142 und BF2 die besten sind (vom gameplay her), leider gibts da kaum noch Server.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Also ich bin mit BF4 ganz zufrieden. Klar fand ich BF1942 und BF2 besser.. Aber deren Zeiten sind leider vorbei.
BF4 Hat einige gute dinge die es damals nicht gab:
-Als Recon-only Spieler muss ich sagen.. Die Einführung des zeroing ist echt eine tolle Sache!
-Das Squad-System gefällt mir gut. Sobald ein Freund mitspielen möchte landet er automatisch in meinem Squad. Wenn er im Gegnerteam landet weil meins voll ist wird er (sobald Platz ist) in mein Team und meinen Squad geschoben.
-Mit einem 2. Monitor die Karte über battlelog offen haben ist auch ziemlich nützlich!
-Commander.. Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen.. Mir gefällt es das er wieder da ist :)
-Ich finde man kommt viel besser an Fahrzeuge/Flugzeuge/Helis als in den alten BFs.
-Levolution. Ich muss zugeben.. Ich war ziemlich beeindruckt als ich das erste mal auf einer Insel rumgelaufen bin und plötzlich ein riesiges Schiff neben mir strandete.. :D
-Keine Deckung vorhanden weil auf offenem Feld? Kein Problem! Granate -> Loch im Boden -> Hinlegen -> Deckung :D

Klar, die bisherigen spiel abstürze die einige haben (Ich bin zum Glück nicht betroffen, bei meinen Freunden stürzt es aber mal gerne ab..) sind nervig, diese sollten aber durch den heutigen Patch behoben worden sein.

Bei Battlefield mit dem kauf zu warten halte ich für keine gute Idee. Mich Persönlich würde es stören wenn alle anderen so gut wie alle Waffen und Fahrzeug-Upgrades freigeschaltet haben und man selber mit nur einer Waffe ohne Aufsätze rumlaufen muss.. Besonders in Fahrzeugen zeigt sich ein erheblicher nachteil wenn man gegen voll upgegradete Fahrzeuge kämpfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
1 GB Patch wurde soeben released. Soll viele (bis alle) Abstürze beheben und wohl auch den Netcode verbessern
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mich hats gestern bei der Conquest-Inselmap etwas gefetzt als da plötzlich n Sturm ausgebrochen ist. Also so richtig von "Hell und freundlich" zu "Dunkel mit viel Kabumm". Und dann rannte da auch noch n Versorger mit MG und dunkler Tarnkleidung rum >.>
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
@Zuyas: Naja, die Freaks haben die besten Waffen sowieso schon nach ein paar Tagen alle freigeschaltet. Ich bin da mit meinen 2 Stunden pro Tag schon mal hinten aus. Und es gibt immer Leute, die gerade erst angefangen haben, zu spielen bzw. sich gerade erst das Spiel geholt haben
 

Schwarzhut

Guest

S
War bei Battlefield 3 auch nicht anders.
Hat keine 2 Tage gedauert bis die Ersten Colonel 45 waren mit 80 Sternen auf 'ner Waffe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das taugt mir dann immer wenn ich solche Typen umheize :D
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Ja - was ich an Battlefield wirklich gut finde ist, dass man mit taktischem Spielen, spielen im Squad und Kenntnis der Maps (Verstecke, Wege, häufige Camper spots etc.) oftmals sogar Spielern weit überlegen ist, die "nur gut zielen" können - anders als bei CS. Natürlich kann man das auch als Kritikpunkt ansehen :P
 
Oben