Also ich bin mit BF4 ganz zufrieden. Klar fand ich BF1942 und BF2 besser.. Aber deren Zeiten sind leider vorbei.
BF4 Hat einige gute dinge die es damals nicht gab:
-Als Recon-only Spieler muss ich sagen.. Die Einführung des zeroing ist echt eine tolle Sache!
-Das Squad-System gefällt mir gut. Sobald ein Freund mitspielen möchte landet er automatisch in meinem Squad. Wenn er im Gegnerteam landet weil meins voll ist wird er (sobald Platz ist) in mein Team und meinen Squad geschoben.
-Mit einem 2. Monitor die Karte über battlelog offen haben ist auch ziemlich nützlich!
-Commander.. Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen.. Mir gefällt es das er wieder da ist

-Ich finde man kommt viel besser an Fahrzeuge/Flugzeuge/Helis als in den alten BFs.
-Levolution. Ich muss zugeben.. Ich war ziemlich beeindruckt als ich das erste mal auf einer Insel rumgelaufen bin und plötzlich ein riesiges Schiff neben mir strandete..

-Keine Deckung vorhanden weil auf offenem Feld? Kein Problem! Granate -> Loch im Boden -> Hinlegen -> Deckung
Klar, die bisherigen spiel abstürze die einige haben (Ich bin zum Glück nicht betroffen, bei meinen Freunden stürzt es aber mal gerne ab..) sind nervig, diese sollten aber durch den heutigen Patch behoben worden sein.
Bei Battlefield mit dem kauf zu warten halte ich für keine gute Idee. Mich Persönlich würde es stören wenn alle anderen so gut wie alle Waffen und Fahrzeug-Upgrades freigeschaltet haben und man selber mit nur einer Waffe ohne Aufsätze rumlaufen muss.. Besonders in Fahrzeugen zeigt sich ein erheblicher nachteil wenn man gegen voll upgegradete Fahrzeuge kämpfen muss.