[Sammelthread] Battlefield 4

Was mich halt etwas stört ist das Schadensmodell. Ein Schuss aus einer Pistole macht mehr Schaden (gegen den Helm) als ein Schuss aus kurzer Entfernung aus dem LMG in den Unterbauch, wo die Weste sofort eingeht? Na ich weiß nicht. (ist mir gestern mal wieder passiert, hab herzhaft darüber geflucht).

womöglich soll hier dann eher das genau Zielen "belohnt" werden.
Realismus um jeden Preis muss nicht mehr Spielspaß heißen.

Larius du bist voll irre,
hab grade mal son Sniper Only Match probiert,
der absolute Irrsinn, macht aber unglaublich Spaß !
Hab vorher nie in einem Match soviele DogTags gesammelt :D

:D Sag ich doch das das Spaß macht. Kannst mir ja den Server nennen dann schau ich mal drauf - weil mein Fav. ist stellenweise offline und momentan nicht wirklich gut besucht.

(Wie sammelt man dog tags?)

Elgitarre, ja, nur es frustriert einen dann schon etwas wenn man dann mit einer eigentlich stärkeren Waffe hinten nach ist.

Tog Dags sammeln,

Ich bin vorhin eher zufällig auf dem Server gelandet, das sind aber jeder Runde andere Einstellungen gewesen,
auf diesem waren nur Recons und Luft Fahrzeuge aktiviert (Conquest) und die nächste Runde war dann "Operation Locker" TDM ohne Explosives :unknown:

Ach, das ist ja langweilig, da wärst du ziemlich schnell vom Server gebannt worden. Da gilt wirklich Sniper only, also ohne Messern und alles ;)

Kann man das gemessert eigentlich auch abwenden? Sollte das nicht mal im Gespräch sein wenn man von vorne oder der Seite angegriffen wird?

Von vorne kann man es definitiv. Normalerweise sollte es dann eine kleine Einblendung geben und dann muss man die Tatste fürs Messern drücken und messert dann den Angreifer.

Messern von hinten kann man NICHT abwehren!
Es geht wirklich nur von vorne.
Dabei ist sehr wichtig das ihr erst drückt wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Wenn ihr die Taste hämmert während ihr gemessert werdet hat das nur zur Folge das ihr nicht zum Gegenangriff übergehen könnt.

So etwas wie Counter-Counter-Knife scheint es nicht zu geben. Haben das getestet und es nicht geschafft. (Also das der Angreifer den Gegenangriff wiederum abwehrt).

Ich hoffe du versucht damit nicht zu sagen, dass Battlefield mehr taktische Tiefe als Counter Strike bietet... lol

Nein, das habe ich auch nicht gesagt - die beiden Spiele kann man so nicht vergleichen. BF 3 / 4 ist von der Taktik her viel "primitiver". Ich meine damit nur, dass das Aiming bei BF weitaus unwichtiger ist als bei CS. Mir kommt es fast so vor, als ob in vielen Fällen einfach der, der zuerst schießt, den anderen killt (bei naher Entfernung). Außerdem ist der "Bullet lag" (BF4, aber auch schon bei BF3) für einen Ego-Shooter wirklich tabu.

Nach ner halben Stunde hab ich grad keine Lust mehr zu versuchen erfolgreich auf einen Server zu joinen. Bugs bei Release in allen Ehren aber so langsam könnte man sich ans beheben eben dieser machen. :(

Ich muss eigebtlichr sagen, dass bei mit die Fehler sich aufs minimum reduziert haben. Wenn ich auf nem Server drauf bin, läufts eigentlich.
Du solltest mal andere Server testen. Manche sind einfach derbst buggy.

Ja kann sein. Aber abgesehen vom Joinen auf bestimmte Server, was vorhin nicht geklappt hat stören halt auch so Glitchs, gerade wenns grad ganz doll ungünstig ist bleib ich kurz irgendwo hängen. Laden der Karten dauert ewig - so richtig ewig. Aber gut, ich sollte mir auch mal einen neuen PC gönnen.

Manchmal komm ich auch auf bestimmte Server nicht drauf. Bei der Menge an Server sind mir ein paar, die nicht funktionieren, aber auch egal.

Hatte BF vorher auf ner schnellen WD installiert, hab es jetzt auf der SSD laufen und die Server-Join Zeiten sind nicht zu vergleichen!!!
Allein ne SSD ändert ne Menge!

hab es jetzt auf der SSD laufen und die Server-Join Zeiten sind nicht zu vergleichen!!!
Allein ne SSD ändert ne Menge!

Das ist völlig richtig.
Hier gut zu sehen:

Lädst du mit einer SSD fühlst du dich teilweise echt einsam zu beginn einer Runde ;) Das dauert schon mal gut 10 -20 Sekunden bis der nächste mitspielt.
Hatte es zu beginn auch auf meiner HDD, das war aber echt nicht auszuhalten..

Mein Bruder hat ne SSD im Rechner. Sicherlich ist der schneller als mein alter Gammel Aldi-PC wirklich angenehm ists dennoch nicht. Ca. damit zu vergleichen wie mein PC bei BF3 lädt - find ich zu langsam.

Kann man das nur über ne SSD beschleunigen oder spielen da Grafikkarte / CPU auch mit rein?

Ich denke, dass die SSD das meiste ausmacht.

Alternativ könntest du ja mal das folgende versuchen. (Ist zwar für BF3 aber vielleicht bringt es dir ja auch was ;) )

Danke für den Link nachdem ich das Programm installiert hatte gabs aber aufs übelste Grafikfehler. Dann ertrag ich lieber die Ladezeiten. ;)

Zurück
Oben