• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was mich halt etwas stört ist das Schadensmodell. Ein Schuss aus einer Pistole macht mehr Schaden (gegen den Helm) als ein Schuss aus kurzer Entfernung aus dem LMG in den Unterbauch, wo die Weste sofort eingeht? Na ich weiß nicht. (ist mir gestern mal wieder passiert, hab herzhaft darüber geflucht).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
womöglich soll hier dann eher das genau Zielen "belohnt" werden.
Realismus um jeden Preis muss nicht mehr Spielspaß heißen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Larius du bist voll irre,
hab grade mal son Sniper Only Match probiert,
der absolute Irrsinn, macht aber unglaublich Spaß !
Hab vorher nie in einem Match soviele DogTags gesammelt :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
:D Sag ich doch das das Spaß macht. Kannst mir ja den Server nennen dann schau ich mal drauf - weil mein Fav. ist stellenweise offline und momentan nicht wirklich gut besucht.

(Wie sammelt man dog tags?)

Elgitarre, ja, nur es frustriert einen dann schon etwas wenn man dann mit einer eigentlich stärkeren Waffe hinten nach ist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ach, das ist ja langweilig, da wärst du ziemlich schnell vom Server gebannt worden. Da gilt wirklich Sniper only, also ohne Messern und alles ;)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Kann man das gemessert eigentlich auch abwenden? Sollte das nicht mal im Gespräch sein wenn man von vorne oder der Seite angegriffen wird?
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Von vorne kann man es definitiv. Normalerweise sollte es dann eine kleine Einblendung geben und dann muss man die Tatste fürs Messern drücken und messert dann den Angreifer.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Messern von hinten kann man NICHT abwehren!
Es geht wirklich nur von vorne.
Dabei ist sehr wichtig das ihr erst drückt wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Wenn ihr die Taste hämmert während ihr gemessert werdet hat das nur zur Folge das ihr nicht zum Gegenangriff übergehen könnt.

So etwas wie Counter-Counter-Knife scheint es nicht zu geben. Haben das getestet und es nicht geschafft. (Also das der Angreifer den Gegenangriff wiederum abwehrt).
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
@Arrow: Ich hoffe du versucht damit nicht zu sagen, dass Battlefield mehr taktische Tiefe als Counter Strike bietet... lol

Nein, das habe ich auch nicht gesagt - die beiden Spiele kann man so nicht vergleichen. BF 3 / 4 ist von der Taktik her viel "primitiver". Ich meine damit nur, dass das Aiming bei BF weitaus unwichtiger ist als bei CS. Mir kommt es fast so vor, als ob in vielen Fällen einfach der, der zuerst schießt, den anderen killt (bei naher Entfernung). Außerdem ist der "Bullet lag" (BF4, aber auch schon bei BF3) für einen Ego-Shooter wirklich tabu.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nach ner halben Stunde hab ich grad keine Lust mehr zu versuchen erfolgreich auf einen Server zu joinen. Bugs bei Release in allen Ehren aber so langsam könnte man sich ans beheben eben dieser machen. :(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Ich muss eigebtlichr sagen, dass bei mit die Fehler sich aufs minimum reduziert haben. Wenn ich auf nem Server drauf bin, läufts eigentlich.
Du solltest mal andere Server testen. Manche sind einfach derbst buggy.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja kann sein. Aber abgesehen vom Joinen auf bestimmte Server, was vorhin nicht geklappt hat stören halt auch so Glitchs, gerade wenns grad ganz doll ungünstig ist bleib ich kurz irgendwo hängen. Laden der Karten dauert ewig - so richtig ewig. Aber gut, ich sollte mir auch mal einen neuen PC gönnen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Manchmal komm ich auch auf bestimmte Server nicht drauf. Bei der Menge an Server sind mir ein paar, die nicht funktionieren, aber auch egal.

Hatte BF vorher auf ner schnellen WD installiert, hab es jetzt auf der SSD laufen und die Server-Join Zeiten sind nicht zu vergleichen!!!
Allein ne SSD ändert ne Menge!
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
hab es jetzt auf der SSD laufen und die Server-Join Zeiten sind nicht zu vergleichen!!!
Allein ne SSD ändert ne Menge!

Das ist völlig richtig.
Hier gut zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KzAtiDGHEjM

Lädst du mit einer SSD fühlst du dich teilweise echt einsam zu beginn einer Runde ;) Das dauert schon mal gut 10 -20 Sekunden bis der nächste mitspielt.
Hatte es zu beginn auch auf meiner HDD, das war aber echt nicht auszuhalten..
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mein Bruder hat ne SSD im Rechner. Sicherlich ist der schneller als mein alter Gammel Aldi-PC wirklich angenehm ists dennoch nicht. Ca. damit zu vergleichen wie mein PC bei BF3 lädt - find ich zu langsam.

Kann man das nur über ne SSD beschleunigen oder spielen da Grafikkarte / CPU auch mit rein?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Danke für den Link nachdem ich das Programm installiert hatte gabs aber aufs übelste Grafikfehler. Dann ertrag ich lieber die Ladezeiten. ;)
 
Oben