• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wer hier hätte Bock darauf sich mal im Battlelog zu adden, ich habe festgestellt das auch ohne TS das Teamplay schon dadurch enorm besser wird das man mit den richtigen Leuten im Squad spielt. Wenn hier jemand Interesse dran hat einfach PN :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #142
Gibt ja leider (obwohl sie es noch ändern wollen/wollten) immer noch keine Platoons bei Battlefield 4 :/
Könnt mir euren Namen per PN hinterlassen dann adde ich später, gerne auch MIT Ts dann.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Was genau ist eigentlich der Sinn von einem Platoon? Habe das bei BF3 schon nicht verstanden...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Naja ne Gruppe/nen Clan in dem Sinne halt.. du musst halt nicht jeden einzelnen aus der Gruppe zu deinen Freunden hinzufügen sondern kannst auch so sehen wenn einer aus deiner Gruppe auf nen Server connected etc. (und ihnen dann nachjoinen).

Gibt btw. schon wieder nen neues gefundenes Easteregg, diesmal auf Hainan Resort, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AWZSyTq3kLw
 

Digger

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5
Hätten sich die Entwickler mal lieber mehr um das eigentliche Spiel gekümmert und weniger um die Easteregg! Ist ja nicht mehr feierlich wie verbugt es immer noch ist.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Einfach schade, dass es immer noch nicht stabil läuft.

Assetto Corsa oder DAY Z Stand alone laufen in der Betaphase aktuell sogar besser.

Trotzdem, wenn das Spiel mal anständig läuft, machts spaß.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Sibi:

Jau war seit gut einem Monat nicht mehr Online, weil es mich so genervt hat.

Erst ging es bei mir erträglich, als alle jammerten, dann ging's garnicht mehr^^

Muss bei Gelegenheit nochmal rein, vielleicht ist's nun ja besser
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Die Netcode Probleme machen sich leider immer noch bemerkbar, gestern bin ich von einer Granate gekillt worden die erst als ich schon down war explodiert ist...
Insgesamt hat sich aber in den letzten Tagen (gefühlt) das Teamplay insgesamt verbessert, schätze mal die meisten haben jetzt ihre Waffen und Attachments freigespielt und gehen daher nicht mehr nur auf eigene Kills...
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Kann mir jemand mal genau darlegen, ob sich der Kauf lohnt? Ich hab bisher nicht wirklich gutes gehört, daher frafe ich nochmal nach. In BF3 hab ich über 150 Stunden verbracht und spiel es immernoch gern, aber lohnt sich der Umstieg wirklich oder gebe ich 50€ für neue Maps und neue Waffen aus?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kann mir jemand mal genau darlegen, ob sich der Kauf lohnt? Ich hab bisher nicht wirklich gutes gehört, daher frafe ich nochmal nach. In BF3 hab ich über 150 Stunden verbracht und spiel es immernoch gern, aber lohnt sich der Umstieg wirklich oder gebe ich 50€ für neue Maps und neue Waffen aus?

Im Prinzip ja, du gibst 50 € für neue Maps und neue Waffen aus. Ich finde die Veränderungen insgesamt gut, die Klassen sind flexibler (Aufklärer mit C4 etc.), die neuen Karten sind ganz nett, kommen m.M.n. aber nicht an die von BF3 ran, im Moment gibt es aber noch so viele Bugs, und Unausgewogenheiten, ich denke es schadet nichts noch ein bisschen zu warten und auf einen großen Patch zu hoffen der die Probleme löst...
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Kann mir jemand mal genau darlegen, ob sich der Kauf lohnt?

Also ich habe jetzt 210 Stunden Spielzeit in BF4 und bin zufrieden (BF3 56 Stunden).
Klar, das Spiel hat seine Fehler, ich kann aber damit leben und mir Persönlich macht es mehr Spaß als BF3.
Ich habe das Gefühl man bekommt in BF4 die unlocks schneller als in BF3 wo es mir immer sehr sehr lange vorkam.
Habe jetzt alle Fahrzeug unlocks, alle Waffen, alle Kits.
Wenn man mit Freunden spielt kann es auf jeden Fall viel Spaß machen.
Probleme wie Spiel-abstürze habe ich seit anfang Dezember nicht mehr, meine Freunde auch nicht.
Auch wenn sich viele beschweren das die Entwickler sich lieber um die Stabilität statt um easter eggs kümmern sollen, ich war vor 3 Tagen echt beeindruckt als ich das Schiff mit einer riesen Explosion in die Luft jagte, und mach es immer noch gerne ;)

PS: Wer diesen Kanal nicht kennt sollte ihn sich unbedingt ansehen, echt beeindruckende Stunts bei :)
http://www.youtube.com/watch?v=nteDP62uWcw
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Also ich hab definitiv nicht mehr so viele Probleme wie am Anfang mit Random Abstürzen, Soundbugs etc. Im Grunde lässt sich das (größtenteils) ganz ordentlich spielen.

Mir gefallen ehrlich gesagt die BF3 Maps auch deutlich besser als die von BF4.. deshalb warte ich auch immer noch auf das Second Assault DLC wo dann endlich Caspian Border wiederkommt.
Dennoch --> wenn einem BF3 gefallen hat wird einem auch BF4 gefallen. Ich jedenfalls sehe da keinen großen Unterschied (also das Bf4 irgendwie schlechter wäre o.ä.)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Exakt das was Losty sagt! Bei mir läufts mitlerweile auch in 80% der Fälle ganz gut. Manchmal hab ich noch Probleme auf den Server zu joinen nach 15 Minuten geht das dann aber auch.

Ich find gerade die Stimmung die bei eintretenden Unwettern aufkommt macht BF4 zu etwas besonderem. Auch das Waffenhandling gefällt mir besser als bei BF3. Für die 35€ hat sich das auf jeden Fall schon gelohnt auch wenn ich erst Level 9 oder so bin... :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was mir bisher nicht so gut gefällt ist das Balance der Luftfahrzeuge, die waren mir ein Ticken zu schwach.

Hat sich da was geändert in letzten paar Wochen?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Luftfahrzeuge sind zu schwach? Ja wennst du vl in eine Anti Air kommst. Ansonsten finde ich die persönlich nicht zu schwach. Gut, der Scout Heli ist etwas mühsam zu Beginn weil er nur Maschinengewehre hat aber naja.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Was mir bisher nicht so gut gefällt ist das Balance der Luftfahrzeuge, die waren mir ein Ticken zu schwach.
Wie bitte? :D
Mit dem Scout Heli habe ich momentan 1912 kills und habe durchschnittlich Stats von 50kills auf 3 tode.
Mit dem Attack Heli habe ich 335 kills und habe durchschnittlich 10 kills auf 2 tode (Bin immer Pilot, mein Gunner hat dann immer an die 70 kills/runde).
Mit dem Attack Jet zerstöre ich einfach alles was mir in den weg kommt.. Ob Boote, AA, Panzer, Helis, Jets, Soldaten..
Nur mit dem Stealth Jet komm ich nicht klar, da gibt es aber genug Leute die ihren Spaß mit dem ding haben.
Zum Transportheli kann ich nur sagen.. Die Leute steigen ein, landen auf einem Dach und steigen aus. Wer aber schlau ist bleibt im Seitengeschütz (was unerwartet viel schaden macht) und killt einfach alles was sich einem nähert. Die meisten halten den Heli nämlich für leer weil er einfach auf nem Dach steht und sind somit leichte Ziele (Auch Attackhelis sind damit recht schnell vom Himmel).

Ich finde eher das einige Luftfahrzeuge (besonders der Scout Heli) viel zu stark sind.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Zuyas:

Den little Bird ist auch mein Liebling :D

Den Attack Heli fand ich bisher mangels gutem Gunner/Pilot immer "naja".

Allgemein fand ich bis auf die Insel Map wo man aber fast keine Sicht auf die Infanterie hat, alle Maps zu klein für die Jets und fast zu klein für die Helis.

Das "hinter Häusen verstecken" kannst du komplett in der Pfeife rauchen^^
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Und wenn sind die Teile eher zu stark als zu schwach. Ich fands bei BF3 jedenfalls lächerlich wie Leute mit nem Jet reihenweise präzise andere Leute vom Boden gepicked haben..
 
Oben