• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habs gerade die Tage auf der Xbox 360 durchgezockt, allerdings wenn ihr mich fragt 6-7 Stunden Spielzeit Kampagne etwas zu kurz geraten. Aber das Spiel ist grafisch natürlich ein absolutes Brett, die Umgebung, die Weitsicht, die Details, die Charaktere, gute KI der Mitstreiter als auch der Gegner und ne Menge ActionSpaß. Holt alles aus der Box raus und deshalb ein Muss
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Na gut die Mitstreiter sei mal dahin gestellt, aber die KI der Gegner find ich in Ordnung
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Naja, das Spiel (Singleplayer) ist halt ein Schlauch in dem einen Gegner vorgeworfen werden. Und die gehen in Deckung. Woah.... Next-Gen.

Die Gegner-KI von RAGE ist recht gut, da ist es auch schwieriger diese zu treffen, das die auch mal Haken schlagen und so.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Spiel locker doppelt bis dreimal so schnell Karten lädt wenn man Premium gekauft bzw. die Add-Ons installiert hat? :eek: Wundert mich jetzt schon ein bisschen.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
@War-10-ck nein habe ich nicht, aber es wundert mich trotz dem das BF4 fast 5 Minuten lädt wobei ich mit meiner SATA 3 HDD bei fast keinem Spiel Ladezeiten über 15 Sekunden habe.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Lvlcapgaming hat gerade ein Video hochgeladen das eine Problematik anspricht die mich schon lange an Battlefield stört: Map Design.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=FN7iLKUR8eY

Ich finde er stellt das Problem recht gut dar. Wie steht ihr dazu? Habt ihr die gleichen Probleme mit dem Maplayout oder findet ihr die neuen Maps besser?

Ich persönlich finde das früher Maps wie Strike at Karkand, Road to Jalalabad, Mushtaar City und Shaqui Peninsula deutlich besser waren als die heutigen Maps weil man sich besser auf ihnen bewegen konnte ohne von der Seite/Oben abgeschossen zu werden.

Wenn ich Zurückdenke an Strike at Karkand, da gab es den Glitch das man mit C4 auf die Dächer kommen konnte wenn Teamdmg. aus war. Die Leute auf den Dächern haben damals find ich die gesamte Map kaputt gemacht und das Gameplay zerstört. Heute findet man solche Dächer überall auf jeder Battlefield Map frei zugänglich.

Sunken Dragon kann man von der Garage rüber schießen auf den Punkt bei der Schleuse, den Punkt hinter der Garage, die Garage selbst, der Punkt neben der Garage und man kann auf das Dach vom Sunken Dragon schießen.
Auf Lumphi Garden kann man oben von A bei den Zügen auf die Punkte A/B/C/D und das Dach von E schießen. Das ist die gesamte Map!! Das von einem 7 Meter hohen Zug.

Auf Shaqui Peninsula gab es den Kran und den Radiotower, klar, aber die Dinger waren halt auch 40Meter+ in der Höhe und man hat Leute in Bewegung nur mit VERDAMMT viel Skill erwischt. Von dem scheiß Zug aus wird man ja inzwischen sofort getötet weil da keine Distanz dazwischen ist. Außerdem hatte man auf Shaqui auch Deckung durch Gebäude und Mauern.

Ich finde es schade das Battlefield so chaotisch wird. Ich schaffe es zwar immer noch sehr gute Stats zu haben KD>2.0 aber dennoch fand ich wars in Battlefield 2 einfach besser.

Eure Meinung?
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Die Maps zielen nur noch auf Optik ab und die Zielgruppe kennt das Wort "Mapdeseign" nichtmals. Und Playtesting ist vor allem bei Maps für 64 Spieler aufwendig und somit teuer.
BF4 habe ich zwar sogar vorbestellt, aber das waren 35€ für die Tonne. Nicht nur die Maps sind scheiße, der Multiplayer ist technisch ein Wrack. BF3 war da schon nicht gut, aber das ist einfach unterirdisch.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Aber es geht jetzt etwas besser mit dem guten Netcode. Zumindest bei mir - hast mal auf 30Hz gestellt?
Nun die Maps sind doch das beste was es gibt in Multiplayer (ironie) - Ärgere mich auch das ich es gekauft habe somit wird BF Hardline ein NEIN bei mir.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Mit 30HZ bezeihst du dich auf Tickrate? Ich finde 64 schon nicht sonderlich doll ;)
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Ich finde der Netcode geht grade noch. Der war in BF2 schon nicht wirklich toll. Zumal damals die Hitboxen deutlich schlechter waren. Ist einfach schwer so viele Informationen zu Synchronisieren. 64Hz macht denk ich kein normaler Gameserver mit. Geschweige denn der eigene Rechner.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Doch. CS:GO läuft mit 128 bei 10 Spielern.
Aus ordentlichen Systemen sollte das machbar sein, wenn es denn ordentlich programmiert ist.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Ich hab doch gesagt soviele Informationen ; ) 10 Player CS:GO ist ja wohl kaum zu vergleichen mit den Datenmengen die Battlefield bei 64 Spielern produziert. Da werden ja auch Dinge wie Bulletdrop mit reingerechnet was bei CS flachfällt. Geh mal in Garry's Mod und lös da mal ein Paar explosionen aus incl. Physikberechnung. Der Server geht da ratz fatz in die Knie. Die Source Engine kann vermutlich nicht mal diese Datenmengen bewältigen.

Der Vergleich ist find ich nicht mal annähernd fair ; ) Zumal die ganze zerstörbare Umgebung auch noch Serverseitig festgehalten werden muss. Nicht umsonst kosten BF4 Server n haufen Holz und so nen Windigen CS Server bekommt man hinterher geschmissen. Gleichzeitig muss das ganze ja auch noch mim Battlelog kommunizieren.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ja ich meine 30Hz mehr gibt es nicht bei BF4. Stell mal um es bringt doch noch einiges.
Aber mal was anderes - ist gerade ein Hack im Umlauf? Oder haben die wieder was gemacht, da doch sehr viele durch Wände Ballern.
 

SomeChap

Guest

S
shit

4FGBNcU.png
Ich hab eine Stunde gebraucht um das SS-Zeichen perfekt hinzukriegen.. :confused:

(leider keine Screenshots gemacht..)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
@SomeChap
:D

Mal was anderes, jemand dabei den Bogen zu holen?
Hab soweit alles, brauch nur noch Leute die mit mir gemeinsam mit dem Aufzug fahren wollen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich müsst mich mal einlesen welche Spots man da alles anlaufen muss um den zu bekommen... Wird bei mir aber wohl leider nichts in den nächsten zwei Wochen zwecks Zeitmangel.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Ist eigentlich schon echt knackig. Hab jetzt auch ne gewisse Zeit gebraucht.
http://www.shooter-szene.de/content...-4-phantom-bogen-freigeschaltet-so-gehts.html


  • Erst den Totenkopf drücken im Battlelog und dann die verschiedenen Passwörter eingeben um die Aufträge freizuschalten
  • Das weiße Packet suchen (hab da mit 4 Kumpels gesucht, hat schon eine gewisse Zeit gebraucht bis jeder eins hatte)
  • Aufträge erfüllen
  • Auf Hangar21 in den Aufzug und dort auch wieder die Passwörter eingeben
 
Oben