Lvlcapgaming hat gerade ein Video hochgeladen das eine Problematik anspricht die mich schon lange an Battlefield stört: Map Design.
Video:
Ich finde er stellt das Problem recht gut dar. Wie steht ihr dazu? Habt ihr die gleichen Probleme mit dem Maplayout oder findet ihr die neuen Maps besser?
Ich persönlich finde das früher Maps wie Strike at Karkand, Road to Jalalabad, Mushtaar City und Shaqui Peninsula deutlich besser waren als die heutigen Maps weil man sich besser auf ihnen bewegen konnte ohne von der Seite/Oben abgeschossen zu werden.
Wenn ich Zurückdenke an Strike at Karkand, da gab es den Glitch das man mit C4 auf die Dächer kommen konnte wenn Teamdmg. aus war. Die Leute auf den Dächern haben damals find ich die gesamte Map kaputt gemacht und das Gameplay zerstört. Heute findet man solche Dächer überall auf jeder Battlefield Map frei zugänglich.
Sunken Dragon kann man von der Garage rüber schießen auf den Punkt bei der Schleuse, den Punkt hinter der Garage, die Garage selbst, der Punkt neben der Garage und man kann auf das Dach vom Sunken Dragon schießen.
Auf Lumphi Garden kann man oben von A bei den Zügen auf die Punkte A/B/C/D und das Dach von E schießen. Das ist die gesamte Map!! Das von einem 7 Meter hohen Zug.
Auf Shaqui Peninsula gab es den Kran und den Radiotower, klar, aber die Dinger waren halt auch 40Meter+ in der Höhe und man hat Leute in Bewegung nur mit VERDAMMT viel Skill erwischt. Von dem scheiß Zug aus wird man ja inzwischen sofort getötet weil da keine Distanz dazwischen ist. Außerdem hatte man auf Shaqui auch Deckung durch Gebäude und Mauern.
Ich finde es schade das Battlefield so chaotisch wird. Ich schaffe es zwar immer noch sehr gute Stats zu haben KD>2.0 aber dennoch fand ich wars in Battlefield 2 einfach besser.
Eure Meinung?